Nach US-Sanktionen gegen Huawei: Verbraucher haben keinen direkten Anspruch auf Android-Updates

Ich finde die ganze(n) Sache(n), die die USA seit Trump(eltier) anstellt, ziemlich suspekt. Sanktionen gegen Huawei sind das eine, die finden sicher ihren eigenen Weg, aber was ist mit anderen Herstellern aus China wie zum Bsp. Xiaomi???
 
Sollten sich China und Indien vom Westen abwenden, dann werden viele Produkte sehr viel teurer werden. Die meiste Bekleidung wird in Indien hergestellt (die arbeiten da für umgerechnet 0,64€/h) und in China wird fast alles hergestellt.
Wen interessiert, in welchen Mengen wir hier welche Bereiche importieren und exportieren, der braucht nur mal auf diesen Link klicken. Stellt euch vor, wir müssten die 106 Milliarden € von einem anderem Land beziehen (für das 3-4 fache, wenn es reicht) und zusätzlich enftällt der Umsatz von weiteren 93 Milliarden €. So werden aus 1€ fix 5€. Spätestens wenn eure Standardausgaben von monatlich 200€ auf 800€ steigen, dürfte das dem Einen oder Anderen auffallen.
 
Ich finde die ganze(n) Sache(n), die die USA seit Trump(eltier) anstellt, ziemlich suspekt. Sanktionen gegen Huawei sind das eine, die finden sicher ihren eigenen Weg, aber was ist mit anderen Herstellern aus China wie zum Bsp. Xiaomi???

Der ist ein echtes Trampeltier der Typ. Er wird wohl langfristig dafür sorgen, dass der Rest der Welt sich so weit wie möglich von Amerkia als Verbündeter in Handel und Militär abwendet.
Es ist kein zuverlässiger Partner. Aktuell brauchen sich beide. Viele Produkte und wichtige Rohstoffe (seltene Erden) kommen aus china. China ist nun mal Produktionsfabrik der Welt. Konzerne wie Amd und Apple lasssen dort produzieren. Es wird spannend. Fakt ist jedoch, dass auch Trump sich dessen sicher bewusst ist. Also irgendwas denkt er sich dabei auch. Ganz doof kann er doch auch nicht sein...oder doch?
 
#StopBuyUsaProductsForPeace

Ich bin dieser Machtspiele überdrüssig.
Damit förderst du noch USA unternehmen. Man solle denn auch die WebHoster mit bestrafen durch Abstinenz.
Da das "#" auch zu ein USA-Unternehmen gehört, ist das kontraproduktiv.

Jedenfalls hat es mehr mit Erpressung als mit Politik zu tun. Wie lange will sich die Welt das noch ansehen?

Dito. Jetzt kann man nur vermehrt das kaufen was auch Asien kommt um der USA-Wirtschaft den Ar.. zu tretet.
 
och, ich bestell schon seit ca. 2008 verstärkt direkt in China, das meiste was gegen die chinesische Qualität gewettert wird ist Hoax.
Ziegelsteine hatte ich aus China noch nie und wenn man unbedingt meint das man fast nix zahlt und trotzdem qualität bekommt,
fliegt man auch in der EU auf die Nase.

Ganz toll war mal ein e-Zigarettenhändler in DE der gegen ein baugleiches Gerät ( 1/4 Preis) aus China wetterte. Das dumme ist nur, in DE gab es gar keine Fabrik um so etwas herzustellen.
Dreist beim Chinesischen Hersteller mit seinem Logo ordern und hier dann dessen Qualität schlechtreden.
Da sind viele chinesischen Händler offener und ehrlicher im Umgang mit Kunden.

Merke also: Verbrecher gibt es überall, ein bisschen den Kopf einschalten muss man immer.
 
Wobei es interessant wäre, wenn die US-Kunden direkt eine Sammelklage gegen Trump einreichen. :devil:
 
Zurück