Nach Umbau Temps zu hoch???

P

Psychopath

Guest
Hallo *,
habe meine WaKü umgebaut, seitdem sind die Temps viel zu hoch, im IDLE liegt die WS-Temp bei 30° (ausgelesen mit aquasuite), bei furmark 1.7.0 steigt die Graka_temp innerhalb weniger Minuten auf >50° C- 60° C... :(
habt Ihr eine Lösung??
kann mir einer helfen, bin am verzweifeln :huh:
meine Reihenfolge:
Pumpe > GraKa > NB/ SB > Mosfet 1 > CPU > mosfet 2 > Radi > AGB > Pumpe

Mein Sys :

i7 920 @ 3500 @ 1,175V (BIOS) // CPU-Z 1,160 V
HD 5870
4 GB OCZ
ASUS P6T Deluxe V2

Wie ist die Temp der CPU ?
Wenn die Passt kann es nur der Grakakühler sein.

Etwas mehr angaben sollten es schon sein.
War die Graka vorher auch schon auf Wasser ?
Wenn nicht montiere den Kühler noch mal.

Wie ist die Temp der CPU ?
Wenn die Passt kann es nur der Grakakühler sein.

Etwas mehr angaben sollten es schon sein.
War die Graka vorher auch schon auf Wasser ?
Wenn nicht montiere den Kühler noch mal.

die temps waren im IDLE per Real_temp um die 33° - 36°
nun sind sie per real-temp auf allen 4 kernen > 50° (! beim surfen)

die GraKa war vorher statt vor der pumpe , vor dem radi...
???:huh:

Die Temps sind nicht grade niedrig bei einer Wasserkühlung, von der CPU finde ich die besonders hoch. Sitzt der CPU-Kühler richtig. Könntest du mal eine komplette Lister deiner Wakü schreiben. Dann brauchen wir dir nicht alles einzeln fragen. Eine Idee wäre eine zweite oder eine bessere Radi.

Der Radi ist zwar knapp bemessen sollte aber trotzdem bessere Temps liefern. (Hab den gleichen verbaut)

Da ist was verstopft oder ähnliches.

Würde an deine Stelle alles auseinander bauen und wieder sorgfältig zusammenbauen. Hast ja nur am Verlauf deines Kreislauf was verändert -> gleiche Temps oder minimale Unterschiede zu Vorher. Wenns schechter, dann hängt es irgendwo im Kreislauf.

Ich schließe mich der Meinung von Parnshion an. Vielleicht ist beim zusammen bauen etwas Dreck mit in denn Kreislauf gekommen und behindert jetzt denn Durchfluss (verstopfter Kühler). Kannst du deinen Durchfluss messen? Ich würde alles noch mal auseinander nehmen, auch die Kühler zerlegen und das ganze System ordentlich spülen (auch die Pumpe).

Thanks @ all,

Problem gelöst danke für die zahlreichen Vorschläge und Ideen...
nach einem Tag Urlaub und de- und montage der Wakü, sind die Temps wieder im grünen Bereich, mein Heatkiller 3.0 war die Ursache...
total verdreckt....
nach einer std furmark liegen die temps auf der graka bei 49°C und real_temp sagt max. 46°C
bei der nächsten bestellung, liegt definitiv bei AC oder aquat... ein sieb/ filter mit im warenkorb...

nochmal danke an alle

Problem ist das viel Farbzusätze ect. gerade an den Feinen Strukturen extrem beschleunigt und verwirbelt werden,
und auch genau da aus-flocken.

Problem ist das viel Farbzusätze ect. gerade an den Feinen Strukturen extrem beschleunigt und verwirbelt werden,
und auch genau da aus-flocken.

ich benutze zwar auch farbzusätze, aber das alleine kann es nicht sein...
:(
was ich heut im heatkiller gesehen habe, ist nicht nur von den farbzusätzen...

ich kann nur jedem empfehlen, bei jeder änderung/ erweiterung die schläuche, anschlüsse etc... zu reinigen...

dieses war mir auf jeden fall eine lehre...

:klatsch:

Zurück