• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach standby startet rechner nicht mehr

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
habe folgendes problem mit dem pc von meinem bruder.

sein pc ist in den standby zustand gewechselt. vorne hat ein blaues led geblinkt. er hat den einschaltknopf betätigt und es ist nichts passiert. daraufhin hat er sein pc ausgeschalten(5s auf einschaltknopf) und er wollte es nochmal einschalten, aber es passiert nichts. keine festplatten geräusche, keine led leuchtet vorne und die lüfter drehen auch nicht. das einzige was leuchtet ist der interne einschaltknopf vom mainboard.
woran kann das liegen? mainboard, cpu oder netzteil defekt?
pc:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
grafikkarte ati hd3870(Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition ist zurzeit auf reperatur)
ASUS P6T SE, X58
be quiet Dark Power Pro P7 650W
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ich hab schon mehrere kombinationen versucht.
netzteil ausgeschalten, stecker rausgezogen, einschalttaste lange gedrückt. dann wieder eingeschalten und nichts passiert, nur die interne einschaltet taste leuchtet. werde heute noch mit einem anderen netzteil versuchen es zum laufen zu bekommen.
 
habs mit einem anderen netzteil versucht, leider gleiches problem. habe beim bequiet netzteil die pins 14,15 miteinander verbunden und das netzteil hat funktioniert. hab dann das mainboard(garantie) ausgetauscht und es hat funktioniert.
also das mainboard war defekt.
aber ich denke das problem liegt beim netzteil. auf ähnliche weiße ist die grafikkarte kaputt gegangen. das ding zerstört alle komponenten vom pc.
werde ein anderes netzteil kaufen und einbauen.
 
Zurück