• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

nach standby startet rechner nicht mehr

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
habe folgendes problem mit dem pc von meinem bruder.

sein pc ist in den standby zustand gewechselt. vorne hat ein blaues led geblinkt. er hat den einschaltknopf betätigt und es ist nichts passiert. daraufhin hat er sein pc ausgeschalten(5s auf einschaltknopf) und er wollte es nochmal einschalten, aber es passiert nichts. keine festplatten geräusche, keine led leuchtet vorne und die lüfter drehen auch nicht. das einzige was leuchtet ist der interne einschaltknopf vom mainboard.
woran kann das liegen? mainboard, cpu oder netzteil defekt?
pc:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
grafikkarte ati hd3870(Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition ist zurzeit auf reperatur)
ASUS P6T SE, X58
be quiet Dark Power Pro P7 650W
 
TE
A

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab schon mehrere kombinationen versucht.
netzteil ausgeschalten, stecker rausgezogen, einschalttaste lange gedrückt. dann wieder eingeschalten und nichts passiert, nur die interne einschaltet taste leuchtet. werde heute noch mit einem anderen netzteil versuchen es zum laufen zu bekommen.
 
TE
A

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
habs mit einem anderen netzteil versucht, leider gleiches problem. habe beim bequiet netzteil die pins 14,15 miteinander verbunden und das netzteil hat funktioniert. hab dann das mainboard(garantie) ausgetauscht und es hat funktioniert.
also das mainboard war defekt.
aber ich denke das problem liegt beim netzteil. auf ähnliche weiße ist die grafikkarte kaputt gegangen. das ding zerstört alle komponenten vom pc.
werde ein anderes netzteil kaufen und einbauen.
 
Oben Unten