Nach PSN und Qriocity jetzt auch Sony Pictures unter Hacker-Attacke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oje, nimmt das den nie ein Ende?
Ich will endlich mal von Erfolgen lesen. Kann doch nicht sein das die nie jemand erwischen.

Lol ?! Eine SqlInjenction? Wir schlecht waren denn die Server gesichert? Sony failt so hart mit der Sicherheit, das gibs nicht.

Sony... ouch.

PS: Der lulzsec-Server ist nicht mehr erreichbar^^
Hat da etwa Sony aus Ärger eine ddos-Attacke gestartet oder was?...

Lol ?! Eine SqlInjenction? Wir schlecht waren denn die Server gesichert? Sony failt so hart mit der Sicherheit, das gibs nicht.

Also ich will Hackerangriffe wirklich nicht schönreden, aber Sony macht sich langsam mehr als lächerlich.:daumen2:
Das ist ja ungefähr so, als würde Ferrari alle neuen Autos auf einem großen eingezäunten Parkplatz, fahrbereit mit Zündschlüssel stehen lassen. Einzige Sicherheit ist das verschlossene Tor.

bye
Spinal

Einzige Sicherheit ist das verschlossene Tor.
Ja, aus Pappe..
Ein Server mit so wichtigen Daten, die per SQL-Injection auslesbar sind, ist schon lächerlich. Da will ich echt nicht wissen was Sony für Programmierer anstellt (oder zukauft).

Das betreiben von Servern mit sensiblen Daten mit solchen Sicherheitslücken sollte genauso unter Strafe stehen wie ein angriff selbst.. :what:

Wäre ich der Sony chef würde ich mich zu Ruhe setzen und die Firma dicht machen und alles abschalten.

Sind dann zwar 10.000de Arbeitsplätze weg aber so wollen es die Hacker doch oder?

Ich lache jeden aus der diese Hacker unterschtüzt.

So lang ICH ein Produkt entwickele und auf den Markt bringe kann ICH auch mit dem Produkt machen was ich will. Wem das nicht gefällt der solls nicht kaufen ABER wer es kauft und sich dann beschwert = DUMM.

Gehen wir doch auf die Strasse und zünden alles an und fordern kostenlos Autos für alle! Das wäre genau die gleich Logik.

Oder hauen wir dem Obstverkäufer alle aufs Maul mit er seine Äpfel billiger macht.

Auch an HTCs stelle hätte ich nicht nachgegeben.

EINFACH LÄCHERLICH WIE DIE VERHÄLTNISS HEUTE ZU TAGE VERSCHOBEN WERDEN!

Nö, dann gehen die auf Nintendo los... :ugly:

Breaking News: Hacker finden in Nintendos Datenbank Zeldas böse Schwester :lol:

Auch Getreidedieben macht man es nicht schwer, trotzdem kriminell. Wenn aber der Privatuser für kriminelle Tätigkeiten in ihrem WLAN haften sollen, weil er "nur" WEP nutzt, so soll auch Sony für Lücken haften, die schon länger bekannt sind. Selbst bei unseren Schulprojekt, haben wir ne SQL-Injektion-Sperre drin. Von Sony erwarte ich da mehr.

Ich mache eine Sicherheitsberatungsfirma für Sony auf, wer macht mit. Es gibt viel Geld zu verdienen. :D

Wäre ich der Sony chef würde ich mich zu Ruhe setzen und die Firma dicht machen und alles abschalten.

Sind dann zwar 10.000de Arbeitsplätze weg aber so wollen es die Hacker doch oder?

Ich lache jeden aus der diese Hacker unterschtüzt.

So lang ICH ein Produkt entwickele und auf den Markt bringe kann ICH auch mit dem Produkt machen was ich will. Wem das nicht gefällt der solls nicht kaufen ABER wer es kauft und sich dann beschwert = DUMM.

Gehen wir doch auf die Strasse und zünden alles an und fordern kostenlos Autos für alle! Das wäre genau die gleich Logik.

Oder hauen wir dem Obstverkäufer alle aufs Maul mit er seine Äpfel billiger macht.

Auch an HTCs stelle hätte ich nicht nachgegeben.

EINFACH LÄCHERLICH WIE DIE VERHÄLTNISS HEUTE ZU TAGE VERSCHOBEN WERDEN!

Du tust so, als würden hier alle applaudieren. Aber dem ist ja nicht so. Man kann aber als Kunde schon erwarten, das die Daten halbwegs gesichert sind. Das mit dem WLAN ist ein gutes Beispiel, wir "normalen" Bürger sollen haften, wenn unser WLAN nicht ausreichend gesichert ist, aber Sony kann mit den Kundendaten so lasch umgehen?
Ich denke "fahrlässig" wäre ein gutes Wort, aber ich bin weder jurist noch kenne ich mich mit juristischen Dingen gut aus.

bye
Spinal

Beziehst du dich auf die Linux Entfernung bei der PS3? In dem Falle ist deine Analogie grauenhaft. Was du vorschlägst ist nämlich folgendes: BMW soll ruhig die Rückbank deines Autos jederzeit entfernen dürfen, wenn sie meinen, dass es ihrem Profit schaden könnte.

Darüber hinaus kenne ich keine zufällige Quelle, die die Motive der Hack Angriffe bestätigen kann. Da die Angriffe auf die Kosten von unschuldigen gehen und wervolle Daten gestohlen werden, bezweifle ich sehr, dass sie aufgrund von ideologischen Bedenken geführt werden, höchstens als zusätzliche Motivation. Im Vordergrund scheinen doch ganz klar kommerzielle Grüde zu sein.

Zurück