• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach PC-Zusammenstellung, komme nicht ins BIOS rein

Tschiwi

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Leider komme ich bei meinem neune PC nicht ins BIOS rein. Wenn ich die DEL-Taste drücke, erscheint immer nur der Windows-Start-Manager.
Win7 wurde problemos installiert. Komponenetn-Zusammenstellung siehe Signatur.

2. Frage.
Neben einer SSD-Platte mit WIN7 habe ich noch eine 2. Festplatte eingebaut. Obwohl sie im Geräte-Manager aufgelistet wird, wird sie im Explorer nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als Datenträger 1 angegeben. Mit Rechtsklick kann ich "in dynamischen Datenträger konvertieren" ausführen. Ist das der richtige Weg?

Tschiwi

Das ist seltsam normalerweise kommt man bei Gigabyte mit DEL ins bios.
Haste schon mal geschaut ob es vielleicht ne andere taste ist?
Zu deiner 2 Frage würde ich sageb das du das im bios richtig einstellen mußt oder die jumper an der 2 Festplatte umstecken auf SLAVE einstellung und die 1 Festplatte auf MASTER.

MFG

Hab schon alles ausprobiert. Mit F12 zB komme ins Boot-Menu.

Beim herumdrücken kam mal die Meldung: "the File is possible corrupt. the File header checksum does not match the computed chscksum. Gestern kam ich einmal ins BIOS, weiss aber nicht mehr wie.

Muss bei den heutigen Festplatten wirklich noch mit Master und Slave-Einstellungen gearbeitet werden? Habe nämlich keine Jumber dafür gesehen.

Komische Sache.
Jetzt bin ich beim Drücken der DEL Taste ins BIOS gekommen. 2. Versuch ... und ich war wieder im Windows-Start-Manager.

Normalerweise kommt man bei Gigabyte per Del ( Entf. Taste ) in das Bios. Auch erscheint im Startscreen eine Meldung wie diese " Press ? to enter Setup. Master und Slave haben bei S ATA ausgedient. Idealerweise schliesst man zb die SSD an S ATA 0 und die Festplatte an SATA 1 an. Man müßte im Bios unter 1. Boot Device nur die SSD angeben. Kann es sein das die Festplatte noch nicht formatiert ist?

Wenn du ins bios kommst dann schau dir die einstellung an ob das stimmt. Oh die haben keine Jumper mehr betreibe nämlich nur eine Festplatte. Sonst könnte auch was defekt sein muß aber nicht unbedingt. Solltest mal in einem guten Pc Shop nachfragen die geben gerne mal auskunft. Über welche anschlüsse hast du die Festplatten laufen? Über 6 Gb/s oder 3 Gb/s?

MFG

Der Gigabyte Startscreen erscheint. ... Del-Taste für ins Bios usw.
Nur gelange ich beim Drücken dieser Taste in erwähnten Start-Manager

Die 2. Festplatte ist noch nicht formatiert. Habe gedacht, ich könnte das
im Verwalten-Menu machen, finde aber keine Anwendung dafür. Suche ich vielleicht am falschen Ort?

Habe die Festplatte nun formatiert. Alles im grünen Bereich
icon7.gif

Die 2. Festplatte ist noch nicht formatiert. Habe gedacht, ich könnte das
im Verwalten-Menu machen, finde aber keine Anwendung dafür. Suche ich vielleicht am falschen Ort?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, und in dem Fenster auf Datenträgerverwaltung. Dort sollte Platte auftauchen. Dort läßt die sich Partitionieren und Formatieren. Das klingt mit der Tastatur fast so als wäre die zb auf US Standard, sehr ungewöhnlich

Hallo leute

habe ca das gleiche problem
ich habe ein asrock mainboard und komme net mehr ins bios damit ich von der cd booten kann habe schon sämtliche sachen ausprobiert (alle tastencombis bis batt rausnehmen)
mir wurde gesagt das ich meinen rechner zerschossen habe fragt mich jetzt aber net was das genau war
und ich muss mein stystem neu aufziehen kann halt nur net booten -.-
bios is übrigends von american megatrends

kann mir bitte jemand helfen?

Am besten die HDD in einen anderen PC einbauen und dort löschen, wenn er kein BS auf der HDD findet, und ein DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge drin ist, dann wird er automatisch von der DVD starten.
Ein eigener Thread ist aber immer hilfreich.

Wie lange hast du denn die Bat rausgenommen. Normalerweise haben aktuelle MB einen CMOS Reset Jumper.

das mir der festplatte habe ich schon gemacht hab ne andere drangemacht wo kein bs drauf is aber ging auch net das gleich ein grün
was is ein thread und wie kann ich einen machen?
hatte die batt ca 10 min raus und das reseten ka wie das funzt

Zurück