PC startet ins BIOS, M.2 wird nicht erkannt, nach 1 oder 2 PC Neustart bootet Windows normal

Stoetze

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem beim Starten meines PC's direkt ins BIOS zu kommen und dort unter Storage der m.2 Steckplatz als leer angezeigt wird.
Der PC wurde vor ca. 1 Monat zusammengebaut und davor lief alles super.

Nach ein paar Minuten im BIOS und 1 oder 2 mal neustarten bootet Windows ganz normal ohne vorher ins BIOS zu laden.

Ich habe bereits nachgeschaut ob das aktuellste Update für mein BIOS installiert ist und hab mit CrystalDiskInfo meine NVMe gecheckt.

Falls jemand eine Idee hat woran dieses (für mich merkwürdige) Problem liegen kann bin ich sehr dankbar und froh etwas darüber zu erfahren.

Meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen, tut mir leid wenn meine Aussagen inkorrekt oder ungenau sind.

Motherboard: MSI PRO B760-P II (DDR5 in weiß)
BIOS Version: 7E29vA6
SSD: Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 1TB M.2 2280 -SNV2S/1000G
Win 10: Version 22H2 (Update auf Win 11 Version 23H2 möglich)

Hi @Stoetze , ich würde schauen, ob die m2 SSD auch richtig im Anschluss sitzt. Vielleicht sogar einmal rausnehmen und neu einsetzen. Habe noch nicht mitbekommen, dass eine m2 erst nach mehreren Neustarts erkennt wird, entweder wird sie erkannt oder halt nicht.

Zurück