Nach PC Zusammenbau Piepsen - kein Bild

chaosgmd3

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir heute meinen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut natürlich unter ESD Schutz..

System.:

1 x Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)
1 x Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler (14.10cm)
1 x HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
1x Corsair 650AS 650 W
1x Asus z170 pro Gaming
1x SSD 240 GB
(Grafikkarte habe ich noch nicht.. vorübergehend meine alte gt520 GeForce)

Als ich dann alles zusammen hatte war die Ernüchterung gross -

Alle Lüfter, LED,s etc leuchten der Piepser piepst 1x mal lang 2x kurz natürlich auf dem Bildschirm kein Bild -.-
Ein Rotes Lämpchen am Mainboard leuchtet dazu auch auf: *DRAM* und beim googeln habe ich herausgefunden das 1x lang 2x kurzes piepsen der RAM = nicht erkannt oder ggf. Mainboard defekt..

Habe alle RAM Steckplätze ausprobiert auch mit nur einem Stick :/ erfolglos

Ein weiteres System habe ich nicht um einzelne Bauteile zu testen..

Gäbe es sonst noch etwas was ich ausprobieren kann .? Es werden doch kaum beide RAMs defekt sein dann müsste fast etwas mit dem Board nicht in Ordnung sein? .

anderen slot probieren und testen. ansonsten rams tauschen und andere probieren.

eventuell mal ins handbuch schauen bzw online schauen ob der ram supported wird. wahrscheinlich nicht weil die listen sowieso nie aktuell gehalten werden.

wenn alles nichts hilft anderen ram probieren oder board auf ein asrock extreme 4 tauschen (z.B) bzw das gleiche board neu anfordern -> RMA.

graka brauchste deine alte gt520 nicht nehmen, nimm die onboard vom 6700k. ist stärker.

Den CPU-Kühler demontieren und CPU rausnehmen aus dem Sockel und dann schaun mal ob da Pins im Sockel verbogen sind.
CPU Kühler wurde nicht überzogen bzw. zu stark angezogen?Denk dran der Ramcontroller sitzt in der CPU und ich kann mir nicht vorstellen das beide Rammodule einen defekt haben könnte,
den das wäre wirklich 100% pech wenn es den so sein sollte?Welche UEFI Version hat das Board?Kannste auch den intere IGPU nutzen bzw. am Mainboard anschließen und somit andere zusätzliche Hardware
erstmal weglassen um mögliche andere Fehlerquellen zu eliminieren.

grüße Brex

Zurück