Habe mir heute meinen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut natürlich unter ESD Schutz..
System.:
1 x Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)
1 x Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler (14.10cm)
1 x HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
1x Corsair 650AS 650 W
1x Asus z170 pro Gaming
1x SSD 240 GB
(Grafikkarte habe ich noch nicht.. vorübergehend meine alte gt520 GeForce)
Als ich dann alles zusammen hatte war die Ernüchterung gross -
Alle Lüfter, LED,s etc leuchten der Piepser piepst 1x mal lang 2x kurz natürlich auf dem Bildschirm kein Bild -.-
Ein Rotes Lämpchen am Mainboard leuchtet dazu auch auf: *DRAM* und beim googeln habe ich herausgefunden das 1x lang 2x kurzes piepsen der RAM = nicht erkannt oder ggf. Mainboard defekt..
Habe alle RAM Steckplätze ausprobiert auch mit nur einem Stick :/ erfolglos
Ein weiteres System habe ich nicht um einzelne Bauteile zu testen..
Gäbe es sonst noch etwas was ich ausprobieren kann .? Es werden doch kaum beide RAMs defekt sein dann müsste fast etwas mit dem Board nicht in Ordnung sein? .
System.:
1 x Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)
1 x Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler (14.10cm)
1 x HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
1x Corsair 650AS 650 W
1x Asus z170 pro Gaming
1x SSD 240 GB
(Grafikkarte habe ich noch nicht.. vorübergehend meine alte gt520 GeForce)
Als ich dann alles zusammen hatte war die Ernüchterung gross -
Alle Lüfter, LED,s etc leuchten der Piepser piepst 1x mal lang 2x kurz natürlich auf dem Bildschirm kein Bild -.-
Ein Rotes Lämpchen am Mainboard leuchtet dazu auch auf: *DRAM* und beim googeln habe ich herausgefunden das 1x lang 2x kurzes piepsen der RAM = nicht erkannt oder ggf. Mainboard defekt..
Habe alle RAM Steckplätze ausprobiert auch mit nur einem Stick :/ erfolglos
Ein weiteres System habe ich nicht um einzelne Bauteile zu testen..
Gäbe es sonst noch etwas was ich ausprobieren kann .? Es werden doch kaum beide RAMs defekt sein dann müsste fast etwas mit dem Board nicht in Ordnung sein? .