• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

nach PC Aufrüstung kommt ein grüner Bildschirm

ericwoldt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich habe den PC meiner Freundin aufgerüstet mit einer neuen Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher und einem neuen Netzteil. Der PC stürzt aber nun leider ca 1 mal am Tag ab und der Hauptmonitor hat ein Grünen Bildschirm.
Ich hab schon versucht den Grafiktreiber neu zu installieren und Windows zu updaten, hat aber nichts gebracht.
Da die neue Grafikkarte von AMD statt Nvidia ist hab ich natürlich auch den alten Grafiktreiber deinstalliert.
Ich frage mich nun ob es vielleicht an der Grafikkarte liegen könnte, das diese vielleicht kaputt ist.

Alte System:
Prozessor: Ryzen 5 1600
Mainboard: A320M (irgendein Billig teil, die Marke kann ich leider nicht erkennen)
Grafikkarte: GTX 1050
Netzteil: Irgendein Billig-teil
RAM: 8GB

System nach der Aufrüstung:
Prozessor: Ryzen 5 1600
Mainboard: A320M (irgendein Billig teil, die Marke kann ich leider nicht erkennen)
Grafikkarte: RX 5600XT
Netzteil: Corsair 550W VS Series
RAM: Corsair Vengeance LPX LP (2x8GB)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Würde den Treiber mal mit DDU sauber im abgesicherten Modus deinstallieren.
Das Netzteil ist auch nicht unbedingt die erste Wahl,gerade das VS nicht.Da hätte ich lieber ein solides Pure Power 11 genommen von Be-Quiet
Den Ram würde ich auch mal einzeln testen oder mit Memtest86

Oben Unten