hotfirefox
BIOS-Overclocker(in)
Der nächste Laden, wo vorsorglich auf die Blacklist kommt .gif)
.gif)
.gif)
und ich meine 9070 PulsNa sehr schön, von Computeruniverse hab ich meine 9070 Red Devil letzte Woche gekauft.
Mich lässt der Gedanke nicht los, als steckt hinter den "Pleiten" eine Art Absicht. Ist zwar nur eine Vermutung, aber merkwürdig ist es schon. Fängt ein Laden an, reißt es seltsamerweise den nächsten und übernächsten mit.Ist der nächste Händler in Schwierigkeiten?

Bei Amazon weiß niemand was man für ein Produkt bekommt, weil deren Warenbestand wohl nicht zwischen den ganzen Unterhändlern und Amazon selbst unterschieden wird. Gerade beim Kauf einer Festplatte kann da alles möglich dabei sein.Der einzige wo sicher ist das er stabil ist, ist Amazon. Da bestelle ich immer wieder was und habe da nur einmal Probleme gehabt und das löste sich sehr schnell auf. brauche eben Sicherheit ...
Bei Amazon weiß niemand was man für ein Produkt bekommt...
@kawanet
Amazon trennt die Lagerbestände nicht, daher ist das nicht sicher, weil die Subhändler eben auch sonstwas einlagern können.
Bei Amazon weiß niemand was man für ein Produkt bekommt
Der Kunde muss Service wieder schätzen lernen. Service ist in den Augen vieler eine kostenfreie und selbstverständliche Leistung. Diese Leistung kostet aber Geld und soll es auch.
Wer hart am EK Preis kauft, weil jeder Cent zählt, der bekommt auch eine miese Betreuung. Das geht wirtschaftlich nicht anders.
)wartest erst mal bis das alte dort ankommt und überprüft wird und dann kannst hoffen das du das teil nicht wieder bekommst weil angeblich kein mängelJa Amazon ist stabil. Wenn du da jedoch ein Problem hast, wird dir kein Anwalt helfen können. Die sind schon so groß, dass die über dem Gesetz stehen.Von computer universe hatte ich damals im Laden was direkt gekauft gehabt. Wollte da wieder hin aber dann war der Laden zu für immer gewesen. rma musste ich dann direkt beim hersteller machen weil was defekt war.
Naja ich fahre bestimmt nicht zum nächsten Bundesland wegen Defekt einer Hardware.
Und das was ich gerade lese ist sogar noch schlechter als Minfactory. wusste nicht das es sogar noch schlechter geht. Es geht immer schlechter.
ich frage mich welche Läden es als nächstes trifft. scheint wohl gerade eine schwere Zeit zu haben. Der einzige wo sicher ist das er stabil ist, ist Amazon. Da bestelle ich immer wieder was und habe da nur einmal Probleme gehabt und das löste sich sehr schnell auf. brauche eben Sicherheit und das schaffen solche Läden nicht wenn sie so weiter machen. Ich mag zwar etwas mehr bezahlen aber wenigstens habe ich was. Externe bzw interne Festplatte kaufe ich wieder mal bei Amazon, das ist sicher. Noch kann ich es nicht aber es kommt noch.
Ob ich einem andere auf Dauer trauen kann naja ohne Paypal kann ich es jedenfalls vergessen. Da habe ich immer wieder zu wenig Geld. Also komme ich nicht in die Versuchung bei online Händler zu kaufen, bei Amazon gibt es ja zum Glück noch Amazon Gutscheine zum einlösen. Das ist auch sicher,puh.
Von computer universe hatte ich damals im Laden was direkt gekauft gehabt. Wollte da wieder hin aber dann war der Laden zu für immer gewesen. rma musste ich dann direkt beim hersteller machen weil was defekt war.
Naja ich fahre bestimmt nicht zum nächsten Bundesland wegen Defekt einer Hardware.
Und das was ich gerade lese ist sogar noch schlechter als Minfactory. wusste nicht das es sogar noch schlechter geht. Es geht immer schlechter.
ich frage mich welche Läden es als nächstes trifft. scheint wohl gerade eine schwere Zeit zu haben. Der einzige wo sicher ist das er stabil ist, ist Amazon. Da bestelle ich immer wieder was und habe da nur einmal Probleme gehabt und das löste sich sehr schnell auf. brauche eben Sicherheit und das schaffen solche Läden nicht wenn sie so weiter machen. Ich mag zwar etwas mehr bezahlen aber wenigstens habe ich was. Externe bzw interne Festplatte kaufe ich wieder mal bei Amazon, das ist sicher. Noch kann ich es nicht aber es kommt noch.
Ob ich einem andere auf Dauer trauen kann naja ohne Paypal kann ich es jedenfalls vergessen. Da habe ich immer wieder zu wenig Geld. Also komme ich nicht in die Versuchung bei online Händler zu kaufen, bei Amazon gibt es ja zum Glück noch Amazon Gutscheine zum einlösen. Das ist auch sicher,puh.
Amazon wird sicher ganz genau prüfen wenn andere Händler schmarn Treiben.. Dann verklag doch nicht amazon sondern den Händler der dir das verkauft hat? In ebay Verklagst du doch auch nicht ebay wenn ich dir Was andrehe oder so, in dem fall wenn ebay mir nicht Hilft mache ich Anzeige gegen Verkäufer und nicht gegen ebay^^Ja Amazon ist stabil. Wenn du da jedoch ein Problem hast, wird dir kein Anwalt helfen können. Die sind schon so groß, dass die über dem Gesetz stehen.
Hatte da auch mal Probleme bei dem Kauf bei nem Drittanbieter. Da hast du denn nen telefonischen Support von Amazon mittlerweile, der auf Scamniveau ist. Du kannst froh sein, wenn die ausreichend die deutsche Sprache sprechen. An Vorgesetzte kommst du nicht, was aber aufgrund fehlender Befugnisse der Mitarbeiter am Telefon hilfeich wäre. Ich hatte damals nen Anwalt eingeschaltet und Die haben auch gesagt, dass man bei Amazon wenig Hoffnung hat. Macht zu Aliexpress oder Temu kaum nen Unterschied. Klingt falsch, ist aber leider so.
Der Kunde muss Service wieder schätzen lernen.
Wer hart am EK Preis kauft, weil jeder Cent zählt, der bekommt auch eine miese Betreuung. Das geht wirtschaftlich nicht anders.
Und natürlich erwarte ich angesichts der dortigen Preisgestaltung nicht, dass mir im Schadensfall der rote Teppich ausgerollt wird.
Geb dir Recht, dass der Service von Amazon meistens ( aber nicht immer) ganz gut ist. Allerdings müssen die nicht wie andere Händler wirtschaftlich denken. Ihr Geschäft wird einfach knallhart quersubventioniert durch Prime, Cloudgeschichten und zig andere Businessfelder die so ein Großkonzern unterhält. Die Möglichkeit hat leider ein Technikhändler nicht, sein schwieriges Geschäftsfeld mit etwas auszugleichen, was wesentlich lukrativer ist und ganz andere Margen hat.Amazon macht es richtig, da kosten die Waren ein paar Euros mehr dafür wird einem Schneller geholfen als man überhaupt reagieren kann.. Maus Reklamiert, bevor ich überhaupt beim Post war war schon die Neue unterwegs.. Bei Otto,Mindfactory,Alternate usw (So teuer Otto teils ist müsste man dort eigentlich König sein)wartest erst mal bis das alte dort ankommt und überprüft wird und dann kannst hoffen das du das teil nicht wieder bekommst weil angeblich kein mängel
Allerdings müssen die nicht wie andere Händler wirtschaftlich denken. Ihr Geschäft wird einfach knallhart quersubventioniert durch Prime, Cloudgeschichten und zig andere Businessfelder die so ein Großkonzern unterhält.
Der Kunde weiss doch gar nicht wie hoch der Einkaufspreis ist oder was der Händler am Artikel verdient.Wer hart am EK Preis kauft, weil jeder Cent zählt, der bekommt auch eine miese Betreuung. Das geht wirtschaftlich nicht anders.
Wenn der Händler 10,- € an einem teuren Prozessor verdient ist das eher wirtschaftlicher Selbstmord.