News Nach Mindfactory: Ist der nächste Händler in Schwierigkeiten?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem zuvor bereits die Mindfactory GmbH eine Insolvenz in Eigenverantwortung bekannt machen musste, mehren sich jetzt die Hinweise darauf, dass auch Cyberport in Probleme geraten sein könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Mindfactory: Ist der nächste Händler in Schwierigkeiten?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einmal hatte ich was bei Cyberport bestellt, nochmals werde ich das nicht tun.
Und das auch nur, weil der Preis zu der Zeit sehr, sehr gut war (NAS 873A mit 2,5er Switch).
"Arschlahm" bis mal ne Reaktion kommt etc pp, das kenne ich von anderen Firmen (u.a. auch MF) erheblich besser.
Der Kundenservice ist eher so ... naja, lala. Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Oder gar nicht.
Großzügig gesprochen.
Und wenn das mit der Umstellung geschlagene NEUN Monate dauern soll ... äh, hallo Management? .. da entlasse
ich doch nicht die entsprechenden Fachleute??
Gelegentlich zweifele ich die Kompetenz gewisser Führungskräfte wirklich an.

Cyberport ist ein Dr###laden.
Kundenservice kennen die nicht.
Hatte zuletzt ein Netzteil bei denen bestellt. Nachdem ich nach ner Woche keinerlei Versand oder sonstige Info bekam, habe ich die mal angeschrieben und mehrfach versucht die telefonisch erreichen.
Nachdem ich dann nochmal mehrere Tage gewartet habe, war das Netzteil plötzlich nicht mehr zu haben.
Hab dann umgehend ein Storno gemacht, Lustigerweise funktionierte das innerhalb einer Stunde.
Das Geld hatte ich erst nach über einer Woche wieder. Zum Glück hatte ich per PayPal bezahlt.
Antwort auf meine Ursprüngliche Anfrage habe ich immer noch nicht bekommen.

Bin auch nicht gerade ein Fan von Cyberport, aber ich habe meinen 9950X3D am Releasetag dort bestellt zur UVP weil die ihn gerade verfügbar hatten, Auslieferung hätte zwar etwas schneller sein können aber war ansonsten ok, Ware war auch einwandfrei. Support habe ich da noch nie in Anspruch genommen.
Ist aber glaube ich meine erste Bestellung bei denen die wirklich durchgegangen ist, in der Vergangenheit hatte ich immer stornieren müssen weil plötzlich doch nichts lagernd war aber das ist schon ettliche Jahre her.

Nach der letzten Aktion mit Bestellung und RMA wegen defekt und wie dies gehandhabt wurde, sind die bei mir auf der Schwarzen Liste.
Es wird weder privat noch für die Firma dort noch eingekauft.
Mir wurde auch bei Nachfrage nach meiner Bestellung geraten zu stornieren und woanders zu bestellen.
Hätte ich das mal gemacht.
Früher habe ich dort sehr viel gekauft, weil die mal guten Service hatten.

Ich habe mit Computer Universe mal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem da nicht mehr bestellt. Einige Bekannte sind von dem Laden auch nicht begeistert gewesen. Solche Erfahrungen waren vielleicht doch etwas verbreiteter.

Von computer universe hatte ich damals im Laden was direkt gekauft gehabt. Wollte da wieder hin aber dann war der Laden zu für immer gewesen. rma musste ich dann direkt beim hersteller machen weil was defekt war.
Naja ich fahre bestimmt nicht zum nächsten Bundesland wegen Defekt einer Hardware.
Und das was ich gerade lese ist sogar noch schlechter als Minfactory. wusste nicht das es sogar noch schlechter geht. Es geht immer schlechter.
ich frage mich welche Läden es als nächstes trifft. scheint wohl gerade eine schwere Zeit zu haben. Der einzige wo sicher ist das er stabil ist, ist Amazon. Da bestelle ich immer wieder was und habe da nur einmal Probleme gehabt und das löste sich sehr schnell auf. brauche eben Sicherheit und das schaffen solche Läden nicht wenn sie so weiter machen. Ich mag zwar etwas mehr bezahlen aber wenigstens habe ich was. Externe bzw interne Festplatte kaufe ich wieder mal bei Amazon, das ist sicher. Noch kann ich es nicht aber es kommt noch.

Ob ich einem andere auf Dauer trauen kann naja ohne Paypal kann ich es jedenfalls vergessen. Da habe ich immer wieder zu wenig Geld. Also komme ich nicht in die Versuchung bei online Händler zu kaufen, bei Amazon gibt es ja zum Glück noch Amazon Gutscheine zum einlösen. Das ist auch sicher,puh.
Von computer universe hatte ich damals im Laden was direkt gekauft gehabt. Wollte da wieder hin aber dann war der Laden zu für immer gewesen. rma musste ich dann direkt beim hersteller machen weil was defekt war.
Naja ich fahre bestimmt nicht zum nächsten Bundesland wegen Defekt einer Hardware.
Und das was ich gerade lese ist sogar noch schlechter als Minfactory. wusste nicht das es sogar noch schlechter geht. Es geht immer schlechter.
ich frage mich welche Läden es als nächstes trifft. scheint wohl gerade eine schwere Zeit zu haben. Der einzige wo sicher ist das er stabil ist, ist Amazon. Da bestelle ich immer wieder was und habe da nur einmal Probleme gehabt und das löste sich sehr schnell auf. brauche eben Sicherheit und das schaffen solche Läden nicht wenn sie so weiter machen. Ich mag zwar etwas mehr bezahlen aber wenigstens habe ich was. Externe bzw interne Festplatte kaufe ich wieder mal bei Amazon, das ist sicher. Noch kann ich es nicht aber es kommt noch.

Ob ich einem andere auf Dauer trauen kann naja ohne Paypal kann ich es jedenfalls vergessen. Da habe ich immer wieder zu wenig Geld. Also komme ich nicht in die Versuchung bei online Händler zu kaufen, bei Amazon gibt es ja zum Glück noch Amazon Gutscheine zum einlösen. Das ist auch sicher,puh.

Kann bestelltechnisch nix negatives über Cyberport sagen. Bestell dort seit Jahren immer mal wieder was, zuletzt die 9070XT, die auch zwei Tage später geliefert wurde. Meine letzte RMA war vor zwei Jahren bei Mindfactory. Die CPU (Ryzen 5 4500) wurde anstandslos getauscht, weil defekt.

Mal die Kirche im Dorf lassen, wie man so schön sagt. Es melden sich meist nur Leute mit schlechten Erfahrungen.

Zurück