Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?
 
". Mit Uploaded.to hat noch ein weiterer Filehoster Maßnahmen ergriffen - US-Bürger haben auf den Dienst keinen Zugriff mehr."

Das ist so geil:)einfach alle File sharing Dienste für die USA sperren, ob das vor Strafverfolgung hilft weiss ich nicht...
 
Ich glaube kaum das die Filehoster am Ende sind - an Megaupload wurde nur ein Example statuiert wie es einst bei Kino.to der Fall war! Einige Dienste mögen jetzt ihren Kopf einziehen, andere, die das Geld wittern werden neu hinzukommen und nach einiger Zeit wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen - andere Namen, selbes Prinzip! Filesharing ist eben ein fester Bestandteil des Internets :D
 
filesharing ist oft diebstahl. ich finde es mist und kaufe mir alles legal! auch wenn ich als student immer auf aktionen warten muss :/ alle filehoster sollten geschlossen werden oder besser beaufsichtigt!
 
...und nach einiger Zeit wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen - andere Namen, selbes Prinzip! Filesharing ist eben ein fester Bestandteil des Internets :D

Ganz genau! Das Thema ist im Moment aktuell. Es rollen ein paar Köpfe. Ein paar Füße werden kalt. Es herrscht ein bisschen Unsicherheit. Ein paar Tage vergehen. Es entstehen neue Hoster. Es geht in gewohnter Blüte weiter. Filehoster verschwinden nicht so schnell von der Bildfläche. Warum auch? Das Netz lebt vom Datenaustausch.
 
filesharing ist oft diebstahl.

diebstahl zeichnet sich dadurch aus, das hinterher jemand was fehlt. und genau das passiert beim filesharing egal welcher art nicht, daher passt der vorwurf diebstahl nicht ;). der gesetzgeber sieht das genauso und geht den weg über andere gesetze.
 
Die Musik und Filmindustrie hat es verschlafen ein attraktives Vertriebsmodel zu etablieren und muss jetzt zwangsweise mit diesen Auswüchsen leben. Die Spieleindustrie schafft es zumindest teilweise mit Steam eine attraktive Plattform zu schaffen.

Egal wie, es braucht mir keiner erzählen die Musik und Filmbranche hätte kein Geld mehr :schief:
 
alle filehoster sollten geschlossen werden oder besser beaufsichtigt!
HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!Sind jedemenge Scheinheilige hier. Wenn Du einem Freund ein gekauftes Musik Album leihst, und er dir sagt "das ist KLASSE, ich brenne mir das". Ich wette mit dir du sagst "OK".
Außerdem hat keiner von euch je besessen: Videorecorder, DVD/HDD-Recorder, DVD Brenner, und jetzt kommts...Ihr bei Mediamarkt zum Verkäufer "Spielt dieser LCD TV auch AVI ab!"
Hört endlich auf euch selbst zu belügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
diebstahl zeichnet sich dadurch aus, das hinterher jemand was fehlt. und genau das passiert beim filesharing egal welcher art nicht, daher passt der vorwurf diebstahl nicht ;). der gesetzgeber sieht das genauso und geht den weg über andere gesetze.

dann ist es eben das nutzen von produkten, für die man nicht bezahlt hat ;)

Doch: der Mist, den die produzieren, schaut/hört sich dann gar keiner mehr an! :ugly:

vllt fehlt einigen leuten auch das geld, um mal wieder vernünftig arbeiten zu können? zumindest in der spieleindustrie... bei film und musik ist deine these nicht gerade aus der luft geholt, aber mir geht es ja ums prinzip :ugly:

Die Musik und Filmindustrie hat es verschlafen ein attraktives Vertriebsmodel zu etablieren und muss jetzt zwangsweise mit diesen Auswüchsen leben. Die Spieleindustrie schafft es zumindest teilweise mit Steam eine attraktive Plattform zu schaffen.

Egal wie, es braucht mir keiner erzählen die Musik und Filmbranche hätte kein Geld mehr :schief:

vllt wären niedrigere preise für alles attraktiver? aber dafür müssten auch die leute wieder mal original kaufen :)

HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!Sind jedemenge Scheinheilige hier. Wenn Du einem Freund ein gekauftes Musik Album leihst, und er dir sagt "das ist KLASSE, ich brenne mir das". Ich wette mit dir du sagst "OK".
Hört endlich auf euch selbst zu belügen!

Ich sage nein :) schon blöd, wenn manche leute werte und die arbeit anderer schätzen, oder? ;)
 
Gibt es keine Folgen für Musik-, Film-, Spieleindustrie?

Och du, wer beweist mir, dass die Leute, die runterladen, sich das Zeug nicht trotzdem holen? Vielleicht holen alle Sharer und downloader das Zeug trotzdem noch legal und alle anderen kaufen nichts?

Wer bestätigt oder beweist mir hierbei irgendeine der Seiten?

Ich bin der Meinung, sobald die Leute die Chance haben, sich das Zeug vorher anzuschauen kaufen sie das Zeug dann auch eher. Gerade bei Games.

Filme? Gut, einmal geguckt, niemehr gejuckt. Aber auch gerade Software, welche legal aktiviert werden muss, kauft man sich dann eben nach dem "Testen"

Es gibt so viele Ansichten, pauschal zu sagen, Filesharing ist schädigend, halte ich für überzogen!

MfG
 
Gibt es keine Folgen für Musik-, Film-, Spieleindustrie?

Klar doch. Sowohl negative (illegale Kopien) als auch positive (Werbung, Trailer, "Kostproben") . Das kann man kaum abstreiten. Oftmals hängen negativ und positiv sogar zusammen. Man sagt, dass sich der Bekanntheitsgrad von Windows, dank "Datenaustausch" stark gesteigert hat. Microsoft hat damit jede Menge Geld gemacht. Das mal als Beispiel. Das Internet lebt vom Austausch von Info und Daten.

Ich will natürlich nicht sagen, dass die illegale Nutzung der Filehoster gut oder notwendig ist, sie ist aber ein gewaltiger Teil des Internets, den man nicht so schnell unterbinden kann. "Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?" - Ganz sicher nicht.
 
Zurück