News Nach Kritik: AMD verspricht Änderungen für Radeon-RX-6000-Treiber

Ich update meine Grafikkarten Treiber eh nur ungefähr jedes halbe Jahr.
Der letzte WHQL von Anfang Dezember kann ich allerdings gar nicht verwenden, da ich auch von dem Bug hier betroffen bin:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab deshalb seitdem den vom April drauf und es laufen alle Spiele auch damit.
 
Es wird auch höchste Zeit. Seit 2 Monaten keine Treiber, die Leute wollen ihre Karten endlich wieder nutzen. Skandal.
AMD hat doch mehrere Tausend Mitarbeiter weniger als Nvidia. Klar sind die mit Updates nicht so fix, während Team Grün mehrere Divisionen an Treiberspezialisten zu haben scheint und diese sich auch noch konzentriert sammeln, recht weit weg vom Linux Betriebssystem.

Mich überrascht das alles kein bisschen. :devil:
 
Screenshot 2023-02-04 184548.png


ich update alle halbe jahr mal
läuft aber halt auch alles rund, weiß nicht genau was ein neuer treiber jetzt besser machen soll?!
 
Die wichtigste Frage ist und bleibt:
Wenn AMD die RDNA3 und 2 Treiber zusammenlegt, geht das MPT für RDNA2 noch?

Würde ungern auf meine 200W 69xt verzichten, die dank Speicher Spannungreduzierung und anderem geilen MPT zeug mehr power hat als stock 255W...
Und so ein 1,3v 550W Benchprofil hat auch was :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Entwicklung extrem gut, weil ich als Kunde von der besseren Performance profitiere.
Wenn Spiele schlecht optimiert sind, kann das keiner gut finden! Außer die Grafikkartenhersteller natürlich! Und es gibt ja mittlerweile genügend Hardwarehungrige Spiele, die nicht wirklich fantastisch aussehen! Da fragt man sich schon, wofür die Leistung benötigt wird. Also wo bitte profitiert man als Kunde davon ? Oder was verstehe ich da nicht ?
 
Nein ich hatte eine 3090 welche ich verkauft habe, und nun erstmal eine 6900xt als Übergangslösung nutze. Ich habe noch keine 4090. Zwischendurch hatte ich noch eine 7900xtx welche ich aber zurückgeschickt habe.
Ich hatte eine 7900XT, und diese Aufgrund Temp Probleme auch wieder zurückgeschickt. Wurde dann promt von Mindfactory als Kunden gekündigt. War dort jahrelang sehr guter Kunde. Und ich bin nicht der einzige! Ganz großes Kino. Wusste nicht das sowas überhaupt erlaubt ist. Schade ☹️ ( um mal etwas vom Thema abzuschweifen)
 
Ich hatte eine 7900XT, und diese Aufgrund Temp Probleme auch wieder zurückgeschickt. Wurde dann promt von Mindfactory als Kunden gekündigt. War dort jahrelang sehr guter Kunde. Und ich bin nicht der einzige! Ganz großes Kino. Wusste nicht das sowas überhaupt erlaubt ist. Schade ☹️ ( um mal etwas vom Thema abzuschweifen)
Temp Probleme???? Da hätte sicher nicht nur ich gerne mehr Informationen zu!!
 
Immerhin: die Bildaussetzer (kurze Blackscreens, zum Teil schon beim W10 Anmeldefenster) haben sich seit der Installation des neuesten Chipsatztreibers erledigt (zum Teil Blackscreen ohne Zeitlimit: Lösung bisher = Monitor 1x manuell ausschalten und kurz darauf manuell wieder anschalten). Ich hatte einfach Angst, dass keine Bugfixes mehr für RX 6000 Grafikkarten angestrebt würden.
Auch wenn ich nur 60Hz @UHD habe, wäre ein Upgrade meiner 5700 XT auf eine 67(5)0XT oder 6800(XT) oder höher doch erstrebenswert? Nicht? Auf der anderen Seite warte ich auch auf 7800(XT) oder anderes <7900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp Probleme???? Da hätte sicher nicht nur ich gerne mehr Informationen zu!!
Das ewige Thema was jedem Bekannt ist. Hotspot Temp der 7900er war mir zu hoch. 90-100Grad so im Dreh. Hab damit schon abgeschlossen….Mindfactory hat mir leider keinen Grund genannt, nur das die Geschäftsbeziehungen beendet sind. Wahrscheinlich hätte ich das direkt mit AMD klären müssen. Trotzdem ärgerlich und für mich unverständlich.
 
Das ewige Thema was jedem Bekannt ist. Hotspot Temp der 7900er war mir zu hoch. 90-100Grad so im Dreh. Hab damit schon abgeschlossen….Mindfactory hat mir leider keinen Grund genannt, nur das die Geschäftsbeziehungen beendet sind. Wahrscheinlich hätte ich das direkt mit AMD klären müssen. Trotzdem ärgerlich und für mich unverständlich.
Das "ewige Thema" betrifft aber nur die 7900XTX MBA und nicht die 7900XT MBA..... Custom Karten sowieso nicht... von daher wäre es schon interessant.....
 
Das "ewige Thema" betrifft aber nur die 7900XTX MBA und nicht die 7900XT MBA..... Custom Karten sowieso nicht... von daher wäre es schon interessant.....
Ich möchte da jetzt weniger auf einen Hersteller Bezug nehmen. Es war eine 7900XT non MBA. Vllt so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn, genau diese eine erwischt zu haben. Vllt liegt das aber auch an meinem kleinen Gehäuse. Wie dem auch sei. Ich habe mich eigentlich nur auf den Widerruf bezogen, und das der besagte Lieferant da keinen Spaß versteht. Habe seit Jahren AMD und bin mit meiner jetzigen 6900er sehr zufrieden.
 
Ich möchte da jetzt weniger auf einen Hersteller Bezug nehmen. Es war eine 7900XT non MBA. Vllt so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn, genau diese eine erwischt zu haben. Vllt liegt das aber auch an meinem kleinen Gehäuse. Wie dem auch sei. Ich habe mich eigentlich nur auf den Widerruf bezogen, und das der besagte Lieferant da keinen Spaß versteht. Habe seit Jahren AMD und bin mit meiner jetzigen 6900er sehr zufrieden.
Schade das du so kryptisch schreibst... eine non MBA mit Temperaturproblemen wäre interessant.... unabhängig von XT oder XTX....
....und das MF, Amazon, etc. ein Kundenkonto kündigen, bei einem einmaligen RMA Fall ist mir auch noch nie untergekommen...

Sorry, liest sich für mich wie: Gschichten aus dem Paulanergarten...
 
Schade das du so kryptisch schreibst... eine non MBA mit Temperaturproblemen wäre interessant.... unabhängig von XT oder XTX....
....und das MF, Amazon, etc. ein Kundenkonto kündigen, bei einem einmaligen RMA Fall ist mir auch noch nie untergekommen...

Sorry, liest sich für mich wie: Gschichten aus dem Paulanergarten...
Sie wurde „wärmer“ , war lauter und hat mehr Strom gezogen als die 6900er. Mich hat die Karte einfach nicht überzeugt. Deswegen ging die 7900er zurück. Die Temperatur kann auch normal gewesen sein. Vllt war es auch so, mir aber zu hoch. Beides XFX. Da ich eh schon sensibel war durch die Temp Probleme einiger AMD Karten…. Es ist doch jedem selbst überlassen einen Widerruf zu tätigen.
 
Sie wurde „wärmer“ , war lauter und hat mehr Strom gezogen als die 6900er. Mich hat die Karte einfach nicht überzeugt. Deswegen ging die 7900er zurück. Die Temperatur kann auch normal gewesen sein. Vllt war es auch so, mir aber zu hoch. Beides XFX. Da ich eh schon sensibel war durch die Temp Probleme einiger AMD Karten…. Es ist doch jedem selbst überlassen einen Widerruf zu tätigen.
Die "Temp-Probleme" der AMD Karten betreffen nur EINIGE der 7900XTX MBA... die 7900XT sind davon genauso wenig betroffen wie die 7900XTX Customdesigns....:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du so kryptisch schreibst... eine non MBA mit Temperaturproblemen wäre interessant.... unabhängig von XT oder XTX....
....und das MF, Amazon, etc. ein Kundenkonto kündigen, bei einem einmaligen RMA Fall ist mir auch noch nie untergekommen...

Sorry, liest sich für mich wie: Gschichten aus dem Paulanergarten...
Schade das man hier nun auch noch beleidigt wird. Einfach mal den Fall googlen…bin raus
Die "Temp-Probleme" der AMD KArten betreffen nur EINIGE der 7900XTX MBA... die 7900XT sind davon genauso wenig betroffen wie die 7900XTX Customdesigns....:ka:
Ja. Hab mich wohl blöde ausgedrückt sorry. Die Temps waren nur höher als bei meiner 6900er, wobei die 7900er eigentlich kühler sein sollte laut diversen Tests. Das war mir halt zu „heiß“ aufgrund der Nachrichten rund um AMDs Temp Problemen. Bin jetzt mit der 6900er glücklich ? . Vllt wirds in einem Jahr die 7900XTX oder ich überspringe diese.
Mit den Treibern der AMD Karten war ich bislang immer sehr zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD und schlechte Treiber Arbeit , sind eine Unendliche Geschichte .

AMD verarscht seine Kunden seit vielen Jahren mit miesen Treibern , und extem langen Wartezeiten .

Wenn ich Hardware kaufe und sofort in vollem Unfang bezahle , erwarte ich zurecht den vollen Leistungsumfang ab Kauf !

Das jetzt nach sovielen Monaten Amd wegen der RX7000 die RX 6000 Treiberarbeit zurückstellen musste ist einfach nur armselig !

AMD ist offensichtlich unfähig ein Software Team zu beschäftigen , das der Aufgabe gerecht wird .


Einer der Gründe warum ich für mich persönlich nichts mehr bei AMD kaufe :daumen2:
 
Zurück