• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Herumspielen in den Grafik-Einstellungen taktet Vega in BFV nicht mehr hoch.

arthur95

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe mir eine neue Vega 56 Pulse zugelegt und bin voll zufrieden damit.

Da ich momentan nur in FHD spiele , dennoch aber alles auf Ultra in BFV, erreichte ich bis zu 140+fps . Dies führte aber dazu, dass meine CPU (i5 8600k non oc) eine Auslastung um die 95% und manchmal auch die 100% erreichte. Das Überschreiten der 100er Marke brachte auch kleine ruckler.
Daraufhin "spielte" ich mit den Grafikeinstelluingen von BFV etwas herum , um somit die CPU zu entlasten.
Habe mehrere Änderungen gemacht aber habe schlussendlich alles wieder zurückgestellt wie es war. (Ultra settings, dx12 off, v-sync off)
Aber seitdem mag die 56er in BFV nicht mehr hochtakten. Sie hat eine Auslastung von max 60%, der Takt liegt bei so um 1200mhz, schwankt aber und die Temp liegt bei 55grad, also heiß ist sie definitv nicht. Auch gönnt sie sich nur um die 80w, obwohl sie sonst um die 180w sich genehmigt.
Durch diese niedrigen Core-Zahlen kommt es zu Rucklern im Spiel und ich erreiche manchmal in FHD!!! nicht mal 60fps, sodass das Symbol erscheint. Zur Erinnerung, bevor ich mit den Einstellungen herumgespielt habe, hatte ich immer 130+ fps!!

Im Menü taktet sie aber brav auf 1530mhz sogar manchmal höher. Auch in anderen Spielen taktet sie gut! (KCD in FHD auf MAX Settings averg 65fps!.
Weil das Problem nur INgame in BFV auftritt glaube ich zwar nicht, dass es ein Treiber-problem ist, aber man weiß ja nie.
Ich habe eben den Treiber komplett deinstalliert und neu, aber das Problem besteht weiterhin.
Nun installiere ich gerade BFV neu und schaue dann ob sich was verändert.
Wenn nicht, werde ich noch auf eine ältere Treiberverison zurückgreifen.


Hat sonst noch wer eine Idee, warum sowas auftritt?

Win 10
i5 8600k
16ddr4 ram @300mhz
550w Straigth Power 11
Vega 56 Pulse
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Hm evtl. Ist warum auch immer Future frame rendering in Bf V aus nach den Änderungen der Einstellungen. Schau mal nach und aktivier das falls es noch nicht aktiv ist.
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
danke, wer das gleich prüfen, aber das wird noch keine fps steigerung/senkung von 60fps erwwirken oder=?
 
Oben Unten