GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe nun Windoof frisch aufgesetzt und alles funktioniert wieder wie geschmiert. Lag wohl doch offenbar - wie leider gedacht - an der Software :). Trotzdem danke Euch allen für die Hilfe.
Sehr schön :daumen:

Aber das OC würde ich in Zukunft trotzdem im Auge behalten. CPUs werden mit steigender Laufzeit "schlechter". Je nachdem wie viel Reserve du bei der Spannung hast kann es durchaus sein dass das in Zukunft zum Problem wird.

Außerdem ist es auch möglich das die CPU durch Rechenfehler, die durch das OC hervorgerufen werden können, das Windows sukzessive zerschießt.
 
TE
TE
mosare

mosare

Freizeitschrauber(in)
Sehr schön :daumen:

Aber das OC würde ich in Zukunft trotzdem im Auge behalten. CPUs werden mit steigender Laufzeit "schlechter". Je nachdem wie viel Reserve du bei der Spannung hast kann es durchaus sein dass das in Zukunft zum Problem wird.

Außerdem ist es auch möglich das die CPU durch Rechenfehler, die durch das OC hervorgerufen werden können, das Windows sukzessive zerschießt.
Ich mache kein OC bei meiner CPU , da die noch mehr als Dicke reicht und die GPU ist undervolted ;), aber trotzem danke :daumen:
:daumen:
 
TE
TE
mosare

mosare

Freizeitschrauber(in)
Ich habe das Problem nun wieder, aber jetzt weiss ich was die Ursache ist:
Die neuste Version von CITRTIX 2109 for the Workspace App, oh menno!!! Bin per Zufall darauf gekommen. Soviel pain wegen dem sh**. Das übel wenn man im HO via Citrix arbeitet;)
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Damit ärgert sich mein Bruder auch gerade noch rum, aber er wird zumindest teilweise bald wieder im Büro sein.
Kann man mal sehn, wie tief der Mist sich da teilweise eingräbt und Probleme macht, da muss man auch erstmal drauf kommen.^^
 
Oben Unten