Nach Grafiktreiberinstallation, hängendes W7 und Graka hatt keine Leistung mehr... (Ab Seite 5)

AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

Habe zusätzlich auch noch die Windows Speicherdiagnose mit allen Tests dursclaufen lassen auch nichts.

Jetzt hab ich mal im abgesicherten modus den Grafiktreiber deinstalliert und die automatische Treiberinstallation ausgeschaltet.
Neu Gestartet und es wurde nur der Standard VGA GRafikkartentreiber geladen.
Habe ihn jetzt bestimmt 10 mal Hoch- und wieder Runtergefahren und hatt sich nicht wieder festgehangen.
Werde ihn jetzt mal Laufen lassen und was Surfen, um auszuprobieren das er sich nicht doch nach einer Zeit festhängt.

Aber was kann das sein das er sich mit Grafiktreiber immer aufhängt ?
Kann das eine Störung mit einem anderen Treiber oder Programm zusammenhängen ?
Oder kann es dann nur an der Graka selber liegen ?

Hoffe wir bekommen bald raus was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

So habe nun Fortschritte gemacht, habe eine Liste erstellt mit dingen die es sein können.
Dabei habe ich festgestellt das wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere das System Normal Läuft. Installiere ich ihn hängt das System, deaktiviere ich die Auto- Systemstarts bringt ebenfalls nichts. Soundkarten deaktiviert ebenfalls nichts. Alle nicht Microsoftdienste Deaktiviert ebenfalls hängt er.
Deaktiviere ich die Microsoft dienste und starte normal alles funtzt trotz Grafiktreiber.

Hier die Liste:

Was es Hardwareseitig nicht sein kann:
-Ram
-Festplatte
-Prozessor
-Lüfter
-Soundkarten

Was es Hardwareseitig sein kann:
-Netzteil
-Grafikkarte
-Mainboard

Was es Softwareseitig sein kann:
-Grafikkartentreiber
-Microsoft Dienste

Was es Softwareseitig nicht sein kann:
-Norton
-Auto- Systemstarts
-Nicht Microsoft Dienste

Andere ausgeschlossenen Ursachen:
-Kälte
-Staub

Was ich testen könnte wäre die 9500GT richtig auszuprobieren, Treiber ist ja der gleiche.
Dadurch kann ich dann aber nicht das Netzteil ausschließen da die 9500GT ja keine Extrastromversorgung brauch.

Zudem werde ich jetzt bevor ich die Grafik umbaue erstmal wieder die Dienste nacheinander bzw. in Gruppen wieder Aktivieren.

Sorry für den Quadpost aber weiß keine möglichkeit mich anders bemerkbar zu machen da ich meine alten Posts nicht Löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee, die GraKa etwas intensiver zu testen. Dann mal weitersehen. Freezes sind echt gemeine Fehler...:ugly:.

Hab jetzt das Problem das er mir sagt BOOTMGR is missing.
Das kommt davon weil nachdem ich das erstemal das Problem mit den Freezes hatte habe ich ja dann W7 neuinstalliert aber vorher halt nicht die alte Partition gelöscht, (shit w7 setup und autodurschlauf) naja und die "versteckte" 100mb Partition von w7 wo die ganzen Bootsachen etc. drauf sind hatt er dann vom neuen in das alte geschrieben. jetzt hab ich ja aber die alte partition nun gelöscht jetzt hab ich das Problem das ich halt nichtmehr starten kann da halt keine "systempartition" mehr.

Mit der W7 Reperaturdisk kann ich auch nichts machen da er ja durch fehlende Boot-Systempartition keine W7 Partition findet also auch nichts reparieren kann, geh ich hingegen dann in die cmd und versuche dort über bootrec oder ähnliches findet er zb. über scanos die installation kann diese aber nicht der bootliste hinzufügen weil diese komponente ja fehlt, er zeigt mit dann an "element not found"

Die Partition worauf windows ist ist c und sie ist auf aktiv und boot gesetzt also dort keinerlei problem.

Kennt ihr eine möglichkeit die fehlende 100MB Systempartition wiederherzustellen oder zu reparieren etc.?

Da bin ich auf die Schnelle überfragt. Da kann jetzt helfen, den Thread umzubenennen, in Richtung Deines neuen Problems (geht glaube ich im 1.Post Deines Threads unter "Bearbeiten")
MfG

So habe nun endlich endlich wieder mein altes Windows 7 System :love:.
Musste "nur" ein Zweites Windows 7 Installieren und den MBR Neu Schreiben lassen.
Ohne die Zweite Installation hätte ich keine neue versteckte 100MB Partition gekriegt.

So jetzt also wieder zum alten Problem...
Wobei ich das jetzt rein auf Windows und seine Programme begrenze.
Da die Grafikkarte im "Neuen" Windows 7 mit Treiber einwandfrei läuft.
Also habe ich den Fehler wohl vom alten ins Neue Windows genommen durch Kopie der AppData von meinem alten acc.
Da ich Speicherstände und LoginDaten etc. mitnehmen wollte.

Also einer einen Vorschlag ? xD

So Windows läuft soweit immernoch habe es hingekriegt jetzt aber zum nächsten Problem.
Hatte zum Probieren die neuesten Beta-Treiber Installiert, system lief In Ordnung und dann aufeinmal Grafikfehler beim Willkommensbildschirm... (Pink,Lila,Gelb etc.). Dann habe ich wieder den aktuellen Treiber Installiert Windows läuft immernoch gut, aber die Grafikkarte bringt einfach keine Leistung mehr und bleibt bei Kühlen Temps um die 30-40° Spiele egal ob auf höchster oder Niedrigster stufe haben nur 5-20fps.
Und mehrmals ist jetzt schon der Bildschirm einfach Schwarz geworden...

Was kann das sein?
Auf dem Neuen Windows was ich Installiert hatte konnt ich es nicht Probieren da beide Systeme sich C: nehmen und daher das Booten in das Neue nicht geht.

AW: Nach Grafiktreiberinstallation, hängendes W7 und Graka hatt keine Leistung mehr... (Ab Seite 5)

So habe nun den Titel geändert...

Habe das andere W7 jetzt auch wieder zum laufen gebracht dort herrscht aber das gleiche Problem von jetzt auf gleich Schwarzes Bild oder beim Booten hängt er wieder.
Und das obwohl es ein Frisch Installiertes W7 ist.

Was ich Morgen mache ist die 9500GT nochmal einbauen und nicht nur eben einmal Hochfahren sondern diesmal Teste ich ob genauso Grafikfehler auftreten und der PC sich aufhängt.

Da Festplatten,Ram mehrmals Getestet wurden schließe ich diese aus.
CPU ist eher Unwahrscheinlich da vom Prozessor keine bis wenige Grafikanwendungen rechnet.

Worauf ich Tendiere ist die Grafikkarte, Mainboard oder das Netzteil, wobei da aber auch wieder die Graka an erster Stelle ist.
Werde ich aber Morgen sehen denn wenn die andere Graka läuft kann ich das Mainboard schonmal ausschließen. Das Netzteil noch nicht da die 9500GT keine Extrastromanschlüsse hat.

Also hatt einer eine Idee ob es wircklich so sein kann wie ich dies hier Beurteile?

Zurück