Nach Grafiktreiberinstallation, hängendes W7 und Graka hatt keine Leistung mehr... (Ab Seite 5)

AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

War gerade eben im Computerladen für nen Neuen Lüfter der meinte es wäre die Festplatte und es wäre ein Fehler in den Sektoren.
Werde gleich mal ne Prüfung laufen lassen.

AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

Also bin nun Fertig mit Saugen, Verkabeln, Einbauen...
Habe die GeForce 9500GT getestet einwandfrei...
Dann wieder die GTX460 bis jetzt auch einwandfrei...
Und durch den Neuen Lüfter und neue Verkabelung sogar 10° Kühler die Grafik xD
Jetzt die Grafik von 25-35° @Stock xD

Wenn wieder das gleiche Problem auftritt werd ich dir Sektoren überprüfen und wenn da nichts ist meld ich mich hier wieder.
Aber danke schonmal :D

Alles klar, Daumen sind gedrückt...:D.

Also ich glaub ich schmeiß das ding gleich ausem Fenster...
Kaum der nächste Morgen läuft wieder ganz Normal aber dann kommt er von Hinten und erschlägt mich...
Und schon wieder hängt er beim Hochfahren...
Könntet ihr mir ein Programm empfehlen mit dem ich die Festplatte auf Sektoren fehler überprüfen kann was aber sozusagen über ne Boot CD läuft da ich ja nicht ins Normale Windows komme, und im abgesicherten Modus kann ich ja keine Programme ausführen.

Hi, ich würd mal die Timing`s vom RAM von 7 7 7 24 auf 9 9 9 24 1T stellen, ist nicht viel aufwand und das Ergebnis ab und zu groß.:schief:

Die Rams stehen auf Auto die sind vom Hersteller so getaktet.

Versuchs einfach mal, kannst nichts kaputt machen bei den Timing`s, im übrigen stellt mein MoBo die Rams komplett falsch ein.
Also ich stell die MHz und die Timing`s sowie die VRAM Spannung immer per Hand ein.

PS: Hab in meinem zweit Pc an dem ich gerade sitze auch ein 870 UD3 MoBo drin und das ist das MoBo dass den Ram so falsch einstellt, nicht das von meiner Sig.

Hab die Tmings jetzt umgestellt bringt auch nichts bleibt ebenso beim booten hängen.

Welche HDD hast du denn verbaut, hoffe du hast keine SSD.

Würde aber ganz spontan sagen, HDD tauschen oder mal an einen anderen SATA Port anschliessen.
Must nachher natürlich auch im BIOS umstellen.
Kannst du wenn du es schaffst dass ddas Ding bootet mal HD Tune durchlaufen lassen.

Das mit den RAM ist schade, wäre ja zu leicht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 2 HDDs verbaut.
Die HDD worauf Windows Installiert ist eine 500GB Segeate Barracuda ST3500410AS
ST3500410AS Barracuda 7200.12 SATA 3Gb/s 500GB Hard Drive | Seagate

Und die andere HDD für Programme und andere Sachen ist eine Samsung 1TB HD103SI
Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1TB (HD103SI) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die Segeate ist an die 4 Jahre alt und die Samsung gerade mal 1 Jahr

Also die Sata Ports habe ich beim Neu Verkabeln und Sauber machen Getauscht da habe ich die 2 Festplatten vom Sata anschluss getauscht.

Eine Win7 DVD hab ich hier ja auch eine XP

Na dann würd ich es mir an deiner Stelle ganz einfach machen.

Aktuelle wichtige Daten sichern Seagate abstecken und Win7 auf die 2Tb Platte rauf, dauert ne Stunde höchstens zwei.

Ich bin ja selber von Seagate überhaupt nich überzeugt.

Ich hab gerade alles hinter mir ich bin erst seit paar Tagen Fertig mit allen Programmen Installieren runterladen und einrichten...
Gibts da keine Möglichkeit die Partition auf die 1 TB zu Kopieren ?

Da bin ich jetzt überfragt.

Must du mal googel, gibt glaube ich diverse Prog`s dafür.

Ich such jetzt auch mal, möglicherweise finde ich ja etwas.

Versuchs mal damit, hab bis jetzt nur gute darüber gelesen.

Wenn es schlecht sein sollte belehrt mich bitte eines besseren.
Clonezilla (ISO-Image) - Download - CHIP Online

Mist, dachte da wäre noch ein Beitrag dazwischen, sorry für den Doppelpost mach ich normalerweise nicht.

Laß´ ihn erstmal die Festplatte mit dem Seagate Tool checken. Post #35.

Bin gerade dabei die Festplatte zu überprüfen mal schauen was dabei rauskommt...

Also habe Beide HDDs im Langen Test durschlaufen lassen und beide haben Bestanden...

Zurück