Nach Grafiktreiberinstallation, hängendes W7 und Graka hatt keine Leistung mehr... (Ab Seite 5)

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Nach Grafiktreiberinstallation, hängendes W7 und Graka hatt keine Leistung mehr... (Ab Seite 5)

Hi
Nun habe ich schon zum 2ten mal das Problem das ich morgens meinen PC starten möchte und er bleibt beim Willkommens Bildschirm hängen.
Habe Windows 7 Ultimate 64bit.
Wenn er dann beim Willkommensbildschirm ist geht vom einen auf den anderen moment die Festplattenaktivität weg.
so als ob diese nicht richtig arbeiten würden.
Gehe ich jedoch in den Abgesicherten Modus fährt er ganz normal hoch.
Kann es sein das es an der Kälte liegt weil ich habe ihn dieses mal aber auch letztes mal jetzt einen Tag nicht benutzt und das Fenster war auf Kipp und der Raum ist und war wirklich Kühl habe zudem eine Seite vom PC offen.
Habe den PC beim letzten mal neu Aufgesetzt aber nachdem ich das gechaft habe war der PC natürlich warm.

Wenn ihr Hardware Specs braucht dann bitte in eure Antwort schreiben dann Poste ich diese.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

Habe jetzt durch mehrmaliges Starten Geschafft das er bis auf den Desktop startet aber da genau das Selbe Festplattenaktivität geht nach ein Paar Sekunden aus manchmal fährt er aber wieder nur bis zum Willkommesn Bildschirm hoch und das Selbe

AW: PC bleibt bei Willkommens Bildschirm hängen, keine Festaplatten Aktivität mehr...

Schon versucht einen Wiederherstellungspunkt zurückzuspielen?

Hatt beim letzten mal genau 0 gewirkt und es ist genau das gleiche wie letzte mal.
Kann es aber gleich mal Probieren.
Worann ich langsam Glaube das das Netzteil bzw. die Grafikkarte einen Weg hat.
Weil er sich wenn die Gafiktreiber nicht geladen werden also gesichert nicht aufhängt.

Starte mal msconfig über die Eingabeaufforderung und deaktiviere alles unter "Systemstart" alles und starte neu. Wenn er dann normal bootet kann man weiter sehen.

So habe nun den PC im Abgesichteren Modus mit Eingabeaufforderung gestartet habe dort msconfig eingegeben und habe alles unter Systemstart Deaktiviert, Neu gestartet und wieder hängt er sich auf.
Es sieht für mich aber danach aus als ob er die Änderung nicht übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wären für mich GraKa und der RAM unter Verdacht. Hast Du Onboardgrafik uder ähnliches, um die GraKa auszuschließen?

EDIT: In der msconfig unter "Allgemein" kann man auch noch die Option "Diagnosesystemstart" testen.

Zuletzt bearbeitet:

Also Onboard hab ich nicht.
Nun hier mal die Systemspecs:

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Graka: Nvidia GeForce GTX460OC 1GB von Gigabyte
Prozessor: AMD Phenom X4 955BE
Ram: 4GB Geil DDR 3 Specs 7-7-7-24 1333mhz

Versuchen nun mal den Diagnosesystemstart

Im Modus Diagnosesystemstart startet er normal.

Installier in dem Modus doch mal den Grafiktreiber neu...müßte gehen.

So es hatt jetzt 30 Minuten im normalen Systemstart geklappt.
War beim vorigen mal auch so kurze zeit hatts wieder geklappt und dann wieder genau das gleiche.
Werde jetzt im Diagnosemodus die Grakatreiber neu Installieren.

Die Neuinstallation des Treibers hatt null gebracht...

Jetzt wäre es hilfreich die Graka in einem anderen Rechner zu testen, oder eine geborgte GraKa (wenn möglich) bei Dir zu testen.
Was ist für ein Netzteil verbaut? Hast Du nicht erwähnt, in Deiner Aufzählung.

Achja sry...
Es ist ein Cooler Master Silent Pro 500W.
Hätte noch in meinem alten PC eine 9500GT die könnt ich in meinem Ausprobieren.
Das Netzteil von meinem alten PC hatt zwar auch ein 550W netzteil naja aber halt LC Power ^^
Deswegen weiß ich nicht ob ich sie darin testen soll.

Ne Ne!!! Nicht den Chinaböller zum testen nehmen...:ugly:. Aber die 9500GT wäre doch einen Test wert, würde ich sagen.

Hallo, hört sich nach Speicher an. Einfach mal die Speicher rausnehmen und einzeln testen um so raus zu finden welcher defekt ist.
MfG

Hallo, hört sich nach Speicher an. Einfach mal die Speicher rausnehmen und einzeln testen um so raus zu finden welcher defekt ist.
MfG
Abwarten. Wenn er das System ohne Grafik-Treiber startet geht es ja. Mit läßt es sich nicht starten. Mal schauen.

Sorry, vieleicht wird die Grafikkarte zu warm . Kühlkörper ist vieleicht verschmutzt.
MfG

Grafik wird nicht zu Warm habe Gradanzeige von Nvidia in der Taskbar standard also ohne anwendung auf 30-40° und im spiel höchstens bis 70° dann aber sowas wie bf3 oder battleforge mit hd texturen dx11 und so.

Bin gerade immernoch dran den pc am sauber machen und neu verkabeln da seite offen naja ihr könnt es euch bestimmt selber vorstellen ^^
Achja in sache gehäusezirkulation unter- oder überdruck im gehäuse ?

Hallo, ich würde mal einen andere Treiberversion versuchen , natürlich erst nach deinstallation des alten Treibers.
Vieleicht die Regestrie vor der Installation des neuen Treibers nach Treiberresten absuchen.
MfG

Zurück