Nach Grafikkartenreinigung startet PC nicht mehr

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe den alten PC eines freundes mit einer Radeon X1950xt hier rumstehen, den ich reparieren sollte, da er sich einen Virus eingefangen hatte und die Grafikkarte überhitze. Lief eigentlich gut, habe Windows neu draufgemacht stürzte aber dann immernoch bei Last ab. (Temps waren im idle auch schon bei 50°).
Es ist folgende Karte:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2006/12/1166713631197.jpg
Habe dann den kompletten Kühler neu draufgemacht, WLP erneuert, Staub entfernt etc.
Habe dies auch schon einige Male gemacht, also bin kein kompletter Neuling ;)

Zu meinem Erschrecken fährt der Rechner nach dem Wiedereinbau aber nicht mehr hoch. Der Grafikkartenlüfter läuft der Geräuschkulisse nach auf 100%, genau wie der CPU Kühler.
Habe ich die Graka beim Kühlerwechsel geschrottet oder lässt sich da evtl noch was retten?

MfG

Hast Du die Platine gereinigt, evtl. aus Versehen eine Kondensator oder Widerstand mit "entstaubt" ? Ist mir vor kurzem trotz Vorsicht und ganz geringem Kontakt mit einem weichen Pinsel auch passiert. Prüf mal, ob irgendwo freie Lötstellen existieren.

Wenn ich die Graka in meinem Hauptrechner einbaue, das selbe Problem. Schließe ich den Bildschirm ans Mainboard an, läuft der PC ganz normal. Damit ist doch die Grafikkarte klar als Fehlerquelle identifiziert und ich kann mir das hier sparen oder?
Bootet das BIOS bzw laufen die festplatten an piepst das Board mal coms clear machen

mattinator: ich werd mir die Graka mal angucken. Wenn ich was finde, was soll ich machen? :D

Ich mit meinem Laienblick konnte jetzt keine oberflächlichen Schäden feststelle. Ich könnte ein Foto machen aber wird man darauf was sehen können?

Kühler neudrauf und nicht so fest anziehen hat übrigens leider auch nichts gebracht. Schade, muss wohl ein Ersatz her.