Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

hat ja ewig gedauert das die GTX 980 mal das kosten sollte was sie auch WERT ist . Nvidia steht momentan bei mir sehr schlecht . Ziehen die Preise bis zum Bitteren ende durch .

Die GTX 960 / 1060 ist die meist gesuchte Karte bei den Gamern! Wenn man sie mit 300 Euro anpeilt werden die meisten wohl zu einer GTX 1050 grifen die im 200euro Segment ansiedelt ,

Wenn die 1060 für 220 Euro - 250 Euro verkauft werden würde dann hätte Nvidia ein extrem guter Wurf auf dem Markt .

Aber was sind schon gute Grafikkarten die einfach zu Teuer sind :lol:

Wobei man da die Konkurrenz nicht außer Betracht lassen sollte. Viele Leute informieren sich einfach immer mehr über Karten und Alternativen, Grade wenn es drum geht sein eigenes Geld in die Hand zu nehmen. Und wenn man für das selbige Geld eine bessere Performance woanders her bekommt, wäre es nicht abwegig sich bei der Konkurrenz was zu schnappen. Das ist aber überall so.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Marktführer eben. Im groben vergleichbar mit Apple Produkten (Preis Leistung) oder der Strategie von m$ mit windoof 10.So etwas lebt von Marketing, gutem Vertrieb und einer Zielgruppe . Mist schön reden, Geld scheffeln, Mist etwas besser machen, viel mehr Geld scheffeln. Ich find nur langsam wird es unverschämt was die Preise angeht. Und ich persönlich habe mir vorgenommen, die grüne Fraktion nicht mehr zu unterstützen. Allein aus Prinzip. Ich war vor einer Weile wirklich auf beide gut zu sprechen, nur so Sachen wie die 970 werden einfach unter den Tisch gekehrt.

Marktführer eben. Im groben vergleichbar mit Apple Produkten (Preis Leistung) oder der Strategie von m$ mit windoof 10.So etwas lebt von Marketing, gutem Vertrieb und einer Zielgruppe . Mist schön reden, Geld scheffeln, Mist etwas besser machen, viel mehr Geld scheffeln. Ich find nur langsam wird es unverschämt was die Preise angeht. Und ich persönlich habe mir vorgenommen, die grüne Fraktion nicht mehr zu unterstützen. Allein aus Prinzip. Ich war vor einer Weile wirklich auf beide gut zu sprechen, nur so Sachen wie die 970 werden einfach unter den Tisch gekehrt.

Soweit ich mich erinnere hatte schon die Gtx 660ti das gleiche krumme Speicherinterface wie die Gtx 970 ...
Komischerweise hat damals kein Hahn danach gekräht was nicht heisst das ich das schön reden will.

Ich hatte die 650, hab den Speicher voll angebunden bekommen den ich gekauft habe, dass nvidia das unter den Tisch kehren wollte und die Karte damit mehr gehandycapt hat als ihr geholfen hat ging mir gegen den Strich. Es wurden sogar volle 4Gb angegeben, nicht 3.5 und 0.5 mit grottiger Anbindung,mal abgesehen vom. Cache. Diese Karte hat bei Auslastung Einbrüche im Speicherlimit , da bist mit jeder 770 besser gefahren. Nirgends hat man was dazu gefunden. Und so wurde der Krüppel vermarktet.

hat ja ewig gedauert das die GTX 980 mal das kosten sollte was sie auch WERT ist . Nvidia steht momentan bei mir sehr schlecht . Ziehen die Preise bis zum Bitteren ende durch .

Die GTX 960 / 1060 ist die meist gesuchte Karte bei den Gamern! Wenn man sie mit 300 Euro anpeilt werden die meisten wohl zu einer GTX 1050 grifen die im 200euro Segment ansiedelt ,

Wenn die 1060 für 220 Euro - 250 Euro verkauft werden würde dann hätte Nvidia ein extrem guter Wurf auf dem Markt .

Aber was sind schon gute Grafikkarten die einfach zu Teuer sind :lol:

Ich glaube das zzt tatsächlich die RX 480 die meistgesuchte Karte bei den "Gamern" ist, zumindest empfehle ich sie jedem der nicht so idiotisch ist wie ich und sich ne 1080 holt.

Ich glaube das zzt tatsächlich die RX 480 die meistgesuchte Karte bei den "Gamern" ist, zumindest empfehle ich sie jedem der nicht so idiotisch ist wie ich und sich ne 1080 holt.

Und ich kann nur jeden bemitleiden, der auf eine RX480 wartet und sie dann bestellt.
Gibt immer nur Probleme mit AMD. Treiber usw. alles unausgereift ;)
Und was die alles Versprechen und dann nicht einhalten. Siehe letzte Gen und Übertaktbarkeit - das Allerletze !

Und ich kann nur jeden bemitleiden, der auf eine RX480 wartet und sie dann bestellt.
Gibt immer nur Probleme mit AMD. Treiber usw. alles unausgereift ;)
Und was die alles Versprechen und dann nicht einhalten. Siehe letzte Gen und Übertaktbarkeit - das Allerletze !

Lässt sich alles exakt so auch auf Nvidia anwenden... ist schon s*****e wenn man den Propellerjungen* raushängen lässt und dann Punkte anspricht die die eigene Firma der Herzen genau so angehen.

Baut doch mal ne sinnvolle Argumentationskette auf oder so, gibt doch genügend Leute aus beiden Lagern die es zumindest hinbekommen stichhaltige Argumente (/auch mal mit Beweisen) aneinander zu reihen und dann zu dem Schluss kommen warum Produkt X der Firma XY besonders toll ist.
Das heraushauen irgendwelcher falscher Behauptungen ist einfach nur langweilig und nervt echt nur noch. AMD Treiber sind seit ewigkeiten was Stabilität angeht auf dem selben Level wie die von Nvidia... Irgen deiner fährt immer gegen den Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du die 3.5 respektive 4gb an ?
Die Karten haben 4gb verbaut, nach wie vor :)
Mit Nvidia Treiber hatte ich noch nie Probleme

Fanboy ?
Bei mir werkelt ein x4 965
Also Fehlanzeige.
Aber eine Grafikkarte von denen kommt mir nicht mehr rein,

und warum sollte nvidia?
die 1060 hat 6GB vram - etwa die leistung einer 970, bei noch weniger stromverbrauch (last).

nvidia wartet mal die 480 ab... die soll laut AMD -60% leistung einer 1080 haben.
gut möglich dass nvidia dann einfach auch nur die 970 in den endabverkauf schickt und die 1060 bei 300€ belässt.

Fanboy ?
Bei mir werkelt ein x4 965
Also Fehlanzeige.
Aber eine Grafikkarte von denen kommt mir nicht mehr rein,

Ich persönlich hatte ebenfalls grosse Probleme mit AMD, hatte 2 6970 in crossfire, das sich amd damals überhaupt getraut hat diese Option anzubieten ist ne riesengrosse Frechheit gewesen ( Hat in allen spielen massivst ge-microstottert )
Aber ich weiss auch durch aufmerksames Lesen das sich bei AMD in letzter Zeit einiges getan hat und die Treiber längst nichtmehr so katastrophal sind wie vor 5 Jahren noch. Desweiteren sieht es so aus als würde die 480 haargenau den Sweetspot aus Preis / Performance Treffen den sich die Kids grad noch leisten können, als gegenkampagne zu Nvids Taktik genau das richtige.

Die 3,5GB? Die Anbindung wurde trotzdem falsch angegeben und ich kann auch 500mb an mein Handy kleben macht es trotzdem nicht besser, "Overclockers Dream" 1080 Edition, Arkham Knight und das ist nur was mir gerade mal so eben einfällt.
Zu den Treibern sage ich mal nur. Wow du hattest keine Probleme... ja dann gilt das bestimmt für Millionen anderer Nutzer und Systeme.
Die Treiber sind keinen deut besser oder schlechter als die von AMD auch wenn ich mich nicht erinnern kann bei AMD über ein Jahr auf einen Kritischen Fix zu warten (Hust TDR Crashes unter windows 10 hust)

Was in deiner Kiste steckt ist mir vollkommen wurst :ugly:

Ich hatte eher bei meinen Freunde festgestellt das die mit ihrerer Nvidia Grafikkarte deutlich schlechtere Grafik in älteren Spielen haben.
Hier hat es bei denen um einen Schattenfehler gehandelt oder das einfach die Spieleinstellungen umgedreht waren, schlechtere Einstellungen bessere Grafik.
Naja ich wollte früher auf die GTX 970 zugreifen aber die AMD Grafikkarte war eine bessere Wahl, weil ich eben echt schnell die Mikroruckler merken würde und
jetzt eben eine neue Kaufen müsste.

Jetzt kommst du mit Verkaufszahlen um meine Aussagen (die du nicht wiederlegen kannst) zu "entkräften". Das ist nur eine Stufe über Rechtschreibung kritisieren.
Dieses Volumen wird a) nicht durch informierte Käufer umgesetzt und b) tut es Nichts zur Sache.
Ich sage ja nicht, dass Nvidia nicht vlt. ein besseres Produkt bietet sondern, dass deine Aussage zur Qualität von AMD Produkten Schrott war.

Damit du das auch verstehst. Es geht mir hier nicht darum Nvidia runter zu machen sondern nur darum, dass du unreflektiert Quatsch erzählst.
Wärst du mit Argumenten wie Gameworks, Shadowplay oder was auch immer gekommen könnte man ja darüber debattieren ob Nvidia sich die Marktanteile verdient hat oder nicht.
Du wolltest Stimmung und Meinung machen und hast das mit Hyperbeln und Unwarheiten versucht.

QED zu meiner Aussage mit dem BTW.

Und zum PS:

QED die Zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich das anhört :schief:
Als wäre das eine Qual mit einer 980Ti.

Einfach ein paar Details runtergedreht, dessen Unterschiede man ohnehin nicht sieht und schwupps, hält die Karte plötzlich 1 Jahr länger. ;)

Wenn das nur mit der DSL-Leitung doch auch so einfach wäre :lol:

Also ne 980Ti reicht eigentlich noch locker für alles aus, meistens sogar mit Ultra-Details. Auf FHD sowieso, bei 1440p wirds bisschen kritisch. Aber rumquälen muss man sich damit nicht.

Zurück