Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

Ach du teilst ja mein "Dilemma" UHD Monitor und GTX 970, bei mir ists ne 290. Ich bleib meiner Linie treu und warte lieber, diese Wucheraktionen werde ich prinzipiell nicht unterstützen :D
Manchmal wird man halt schwach und das grüne Kraut (=Nvidia grün) ruft nach einem und will einen in den Wucherwald locken, aber stark bleiben muss :fresse:

Haha mir gehts genauso. UHD Monitor an einer GTX 670 OC :ugly:

Eigentlich wäre die 1070 die perfekte Karte für mich, aber dank mieserabler OS-Linuxtreiber und den diversen Schweinereien im letzten Jahr weigere ich mich diese Karte zu kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass 500€ für einen beschnittenen Mittelklassechip auch nicht meinen Preisvorstellungen entspricht.

Eigentlich hab ich mich ja auf die neuen Karten gefreut da ich endlich von meiner Gtx 570 aufrüsten wollte ... Was ist die Stirbt und als Evga Kunde mit 10 Jahren Garantie hab ich jetzt eine Gtx 970 im Rechner ... Schon war es vorbei mit den ärgern wegen des Preises der neuen Generation .

Naja die Preise der GTX 1070 scheinen jetzt auch zu "fallen", 432€ von KFA2.
In ein paar Wochen, vllt nach Release der RX 480, hol ich mir ne 1070 für 400-420€. Wenn ich Glück hab. :ugly:
8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 Reference Edition

Mindfactory hat mal wieder falsche bilder drin, so sieht die aus

GX090KF_141735_800x800.jpg

Hab jetzt meine GTX 980 amp extreme verkauft für 350 Tacken. 1070 soll her.
Ich muss den speicher und die mehrleistung haben. Das wird mir zu gute kommen bei den neuen Spielen die raus kommen.
Gib ich ebend 500€ aus, mir egal, ob wohl ich glaube das die noch billiger werden. Fängt ja schon an.....
8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 Reference Edition
:lol:

Ups, sehr gerade über mir...war ja nicht der erste ;-)

Ja hast du, mach rückgängig und hol dir die kfa2 exoc sobald verfügbar, die wird auch günstiger als die founders, hat aber custom pcb und dual 100mm fans GALAX GeForce(R) GTX 1070 EXOC - GeForce(R) GTX 10 Series - Graphics Card

Ich hab die jetzt seit einem halben Jahr. Die taktet problemlos mit 1450 MHz. Und da ich die Spiele eh auf 60 FPS limitiere, wird es wohl noch ne Weile funktionieren. Aber hast schon recht, spätestens wenn die Scorpio raus ist, wird es wirklich eng. Weil dann werden die Spiele mit Sicherheit extrem Hardwaregierig.. Denk ich zumindest.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Produktbilder werden wir schnellstmöglich korrigieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team

Eileen Reents

:D au man

Schon die 2te diesen Monat.

GTX 980 für 360€. Jetzt hat sie endlich ihr eigentliches Preissegment erreicht:daumen:
Hat nur 2 Jahre und eine neue Generation gebraucht:rollen:

Bin am überlegen meine GTX980 zu verkloppen und gegen eine RX480 zu tauschen.
Was mich daran stört ist, ich werde wohl nichts mehr für meine 980 bekommen, selbst wenn ich den Nexxxos W-Kühler verbaut lasse :(

Wenn man annimmt, dass die GTX 1060 300 Euro oder mehr kosten wird, in den kurzen, abgespeckten Versionen vielleicht 250 Euro, braucht Nvidia im unteren Bereich auch noch weitere Modelle. Von einem GP107 oder GP108 in der nahen Zukunft hat man noch nichts gehört.

Ja, genau. Die GTX 1060 für 300 €. In 3 Jahren vielleicht. Würde mich sehr wundern, wenn die nicht für 450€ auf den Markt kommt. Alles andere wäre ja ein annehmbares Preis/Leistungsverhältniss. - Das können die grünen schon lang nicht mehr.

Die Frage ist ja ob die Custom Designs der 1070 so schnell sind wie die der 980 Ti, und dann kann ich mich entscheiden, welche ich kaufe ;)

Die Frage ist ja ob die Custom Designs der 1070 so schnell sind wie die der 980 Ti, und dann kann ich mich entscheiden, welche ich kaufe ;)

Ist glaube ich schneller, ist ja hier schon getestet worden. Soweit ich das noch in erinerrung hab ist eine stark übertacktete 980 Ti aber schneller gewesen. Weiß jetzt nur nicht den Namen aus dem Kopf.
Irgend wo schleicht hier der test rum, ist manchmal nicht so einfach zu finden.

NACHTRAG Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück