Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

US Preise sind ohne Mehrwert-Steuer. Dann sind das schon 441€ + dann noch ein bisschen Zoll (Da weiß ich nicht genau wie viel das ist).
Ich würde sagen das kommt schon so ungefähr hin.

Warum Zoll?

Bekommen die Amis made in Taiwan zollfrei, der Europäer aber nicht?

Oder ist es beim Zoll US zu EU wie bei der Tax, US um die 7 EU um die 20 Prozent?

Ich denke doch das alle nicht Asien Länder die made in Asia bekommen Zoll Gebühren drauf bekommen? Korrigiert mich wenn falsch, aber ich denke auch eher...mit dem EUler kann man es ja mal versuchen?

Das weißt Du doch selber, ob Dir der Preis zu hoch ist.
Zu hoch: Nicht kaufen.
Ok: Kaufen.

Ganz einfach.
Sieht ja jeder anders.

Man wartet und spart bis zur nächsten Gen. Und hofft auf noch mehr Leistung! Oder man denkt über ein Gespann nach... so als Zwischenlösung.

Ach du teilst ja mein "Dilemma" UHD Monitor und GTX 970, bei mir ists ne 290. Ich bleib meiner Linie treu und warte lieber, diese Wucheraktionen werde ich prinzipiell nicht unterstützen :D
Manchmal wird man halt schwach und das grüne Kraut (=Nvidia grün) ruft nach einem und will einen in den Wucherwald locken, aber stark bleiben muss :fresse:

ich verstehe ja sowieso nicht die Menschen, die immer das neuste brauchen nur weil es eine Leistungssteigerung in einem Bereich bietet, welcher nicht auffällt und zudem meist zu teuer ist

ich habe noch ne 650Ti boost im Rechner und kann noch alles flüssig spielen... auch Witcher 3 oder Anno
(und die kürzlich gekaufte 390X nutze ich nur für die Wissenschaft... (BOINC ^^)

Und ich verstehe nicht die Menschen, die alle über einen Kam scheren und so tun als wenn jeder PC Spieler mit 1080p spielt. Wenn einer die Leistung brauch, für 4k oder VR, lass ihn doch.
Schön das Deine karte Dir noch reicht, anderen würde das nicht für deren Anforderungen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch besser wen die rx480 raus sind
GTX980 bei 260€ gtx970 180€ gtx960 um die 100€
ich würde aber dennoch die neuere gen kaufen ab gtx980.
gründe Speicher und höherer Stromverbrauch.

Beispiel: Ware wird in China gefertigt und nach Deutschland geliefert (per See).... dann hat man 2,5% Ausgangsfracht, 2,5% Eingangsfracht und 3,3% Zoll. Also Porto, Verpackung und Zoll liegen in Summe bei 8,3% (dann kommt noch die Mwst. dazu) Alles in allem ist Europa deutlich teurer als die USA.

Wenn die RX 470 auch als 8GB Version erhältlich sein wird, bin ich auf die Preise der GTX 960/950 gespannt.

Ich bin gerade so heiß mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Bloß irgendwie möchte ich AMD eine Chance geben, eventuell lass ich die Grakka weg und verbaue meine alte 660TI, ich verstehe nicht wie manche mit schlechteren Karten noch so gut mit Witcher 3 zurechtkommen! Mit meinem Rechner ist das kein Zuckerschlecken....

Danke übrigens für den Hinweis mit der WOT und ITA!

Zurück