Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

1TB sollten reichen, das ist z.Bsp. mein Schnitt in den letzten 5 Monaten:
IV.PNG

Und selbst die 10 Mbit danach sollten reichen.

Bedenken sollte man aber dass in Zukunft 4K Streaming usw immer beliebter werden und auch Spiele relativ groß sind.

Für jetzt reicht es für den Durchschnittskonsumenten, in 3 Jahren sieht es vielleicht anders aus.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Will ich aber auch meinen. Selbst wenn man intensiver YouTube, Netflix oder Prime Nutzer ist, wird man 1 TB im Monat nicht mal ansatzweise erreichen.

Würde ich so nicht sagen. Bei uns nutzen 3 Personen den Anschluss, keiner davon ist ein "Downloader" aber alle nutzen prime, youtube, sky go, onlinegames, steam.....wir kommen in einem normalen Monat auf 850GB
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

123.jpg

Da hab ich zugeschlagen.

Volumenvertrag im Jahre 2015 geht einfach überhaupt nicht :daumen2:
Und dabei ist es egal ob das nun 1TB oder 100 TB sind, ist eine einfach Prinzipsache.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Also wirklich zufriedenstellend ist das nicht.
Ich komme in guten Monaten schon durch aus mal auf 300-400GB, dabei habe ich gerade mal eine 16k Leitung.
Heute wo sehr viel gestreamt wird skaliert das Volumen aber sehr gut mit Geschwindigkeit.
Dieser Teil würde sich locker verdreifachen von meistens FHD auf 4k oder immer FHD 60fps.
Unterm Strich könnte ich mir vorstellen das ich dann lockert auf 600GB pro Monat komme. Schon jetzt!
In zwei Jahren (Vertragslaufzeit) wird die Qualität von Streams, VoD, etc. deutlich besser sein und das Datenaufkommen noch viel größer. Dann hat man als “Poweruser“ locker 1TB.

Aber das ist ja nur ein Nutzer, wenn man jetzt von 4 Menschen pro Haushalt ausgeht, wo 2 Kinder ausgiebig Videos gucken und Spiele laden und die Erwachsenen auch die Vorzüge von Streaming kennen lernen sind 1TB einfach wenig!
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Da passt die CB Meldung wie die Faust aufs Auge.



Internetknoten: Datendurchsatz am DE-CIX durchbricht 5 Tbit/s - ComputerBase
Datendurchsatz am DE-CIX durchbricht 5 Tbit/s

Als Gründe für das rasante Wachstum sieht DE-CIX-CEO Harald A. Summa neben der eigenen Geschäftsentwicklung vor allem die stetige Zunahme des internationalen Datenverkehrs.
Diese sei vor allem von zwei Faktoren getrieben: Zum einen dem Wachstum datenintensiver Anwendungen wie dem Streamen von Videos, IPTV, Online-Gaming und nutzergenerierten Inhalten in sozialen Netzwerken.
Zum anderen der ständig steigenden Zahl von Mobilgeräten mit Internetzugang, die den Medienkonsum auch unterwegs ermöglichen.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Hab gerade extra nachgeschaut und muss sagen, für uns würden 1 TB mehr als ausreichen.
Unitymedia 200k down und 20k up, haben 331gb gedownloaded und 78 gb geuploaded im vormonat ... also noch reichlich puffer... sind aber so oder so bei Unity media :schief:

Aber ich muss sagen, das ist das erste Konzept mit "Volumen" was ich vollkommen Ok finde:) da danach ja auch nur auf 10k heruntergedrosselt wird, FALLS man 1 TB erreicht hat in nem Monat.
Aber so andere dinge sind einfach nur sinnbefreit ... (mit dem Thema volumen)
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

1TB im Monat können bei einigen Anwendungsszenarien durchaus erreicht werden. Beispielsweise beim intensiven Nutzen der *Cloud* als Datensicherungsmedium und/oder Datengrab. Auch wenn z.B. eine ganze WG an dem Anschluss hängt kann das potenziell schon eng werden.


Und: Für jemanden der es bis Ende des Monats schafft 1TBit/s zu saugen tut eine Drosselung auf 10MBit/s potenziell durchaus weh ;)
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Hey, ich finde das einen sehr legitimen Schritt. Es ist eine Täuschung eine Flatrate anzubieten, die letztlich keine ist. Das als würde man zum All-You-Can-Eat gehen und dir wird nur eine kleine Auswahl von potentiellen Buffet gewährt, wenn du über 80 kg wiegst. Hier kann jeder seinen Bedarf selber ermitteln und abschätzen, ob der Tarif für einen Sinn macht. Niemand nimmt sich die absurde unbegründete Freiheit gegen sein Angebotsversprechen zu verstoßen.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Hab gerade extra nachgeschaut und muss sagen, für uns würden 1 TB mehr als ausreichen.
Unitymedia 200k down und 20k up, haben 331gb gedownloaded und 78 gb geuploaded im vormonat ... also noch reichlich puffer... sind aber so oder so bei Unity media :schief:

Aber ich muss sagen, das ist das erste Konzept mit "Volumen" was ich vollkommen Ok finde:) da danach ja auch nur auf 10k heruntergedrosselt wird, FALLS man 1 TB erreicht hat in nem Monat.
Aber so andere dinge sind einfach nur sinnbefreit ... (mit dem Thema volumen)

Damit dauert es bei einer Jährlichen Verdoppelung weniger als 1,5 Jahre bis ihr an diese Grenze kracht. Gar so schlimm mag es bei euch eventuell nicht so, jedoch sind die Zeiten, in denen 100GB/Mon für Normalos nicht zu erreichen war, noch nicht so lange her. Stellt euch mal ein par 4K Fernseher ins Haus (für jeden einen) und streamt damit ein wenig, dann laß die Downloadspiele noch die 100GB durchbrechen (kommt bestimt bald) und schon ist man bei dem einen TB. Man sollte bei soetwas an die Zukunft denken, 768 KBit waren auch mal pervers schnell (12x ISDN!!!) und keiner konnte sich so recht vorstellen wie man das ausnutzen sollte. Man man muß auch an die Zukunft denken.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

So viel wie ich weiß war das aber auch schon vorher der Fall, dass der höchste Tarif nur mit Volumenbegrenzung angeboten wurde. :what:

MfG
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Anhang anzeigen 868233

Da hab ich zugeschlagen.

Volumenvertrag im Jahre 2015 geht einfach überhaupt nicht :daumen2:
Und dabei ist es egal ob das nun 1TB oder 100 TB sind, ist eine einfach Prinzipsache.
Gratulation, da hätte ich auch zugeschlagen aber obwohl ich schon in Berlin wohne erhalte ich solche Angebote leider nicht. :-/

MfG
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Ich überleg mir wirklich ob ich auf die 200Mbit wechsele. Bietet sich halt bei mir an, da ich seit Jahren auf 16Mbit DSL rumdümpel und das einfach schon lange nicht mehr genug ist... die Telekom kriegt ihren Hintern nicht hoch mit der VDSL 50Mbit Verfügbarkeit und Kabel ist für mich persönlich die einzige Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen (Diesen LTE Quatsch mit Volumen mal ausgenommen).

Und selbst wenn ich 1000GB Download erzeugen sollte, würde ich um 6Mbit im Vergleich zu meiner aktuellen Leitung gedrosselt (Upload sogar unverändert). Damit kann ich leben...
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Man sollte dabei vielleicht erwähnen, dass bei dem Vertrag SÄMTLICHER Traffic zählt, nicht nur Filesharing.

Aber: 1TB/Monat ist eine vernünftige Größe. Da sollten die allermeisten denke ich nicht hinkommen. Aber noch viel wichtiger: Sind die aufgebraucht wird auf 10 MBit/s gedrosselt. Das ist immer noch mehr als schnell genug für "üblichen Internetkram" und wahrscheinlich noch viel schneller, als viele Leute ungedrosselt unterwegs sind. Kein Vergleich mit der 100 KBit-Drossel von letzter Woche.

Wenn der Tarif bei mir verfügbar wäre (was er nicht ist) würde ich ihn gerne nehmen. Doppelte Bandbreite nehme ich gerne, 1 TB erreiche ich bei weitem Monatlich nicht und auch mit 10 MBit im Extremfall bin ich nicht wirklich eingeschränkt wenn ich nicht grade an dem Tag ein neues Spiel bei Steam kaufen will.

Wenn das vorher angekündigt bzw. min. bekannt ist spricht ja auch nichts dagegen.

Ansonsten:
Ich bin jedenfals erstaunt wieviel mehr Datenvolumen ich habe wenn sich mein Downloadgeschwindigkeit verdoppt.
Früher mal kurz ein YT Film angeklickt heute schon fast kommplett geladen/gepuffert .

Ich bin aber denoch skeptisch; ich hoffe mal nicht das 200 MBit/s das höchste der Gefühle bleibt ...
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Guter Schachzug von Vodafone, aber sicher auch mit Marketinghintergrund! ;)

Flatrates für alle...aber schnelle bitte!!! :daumen:
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Guter Schachzug von Vodafone, aber sicher auch mit Marketinghintergrund! ;)
Dieses Angebot: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-200-v.html ohne Flatrate haben sie schon seit geraumer Zeit drinne und gilt explizit nur für deren Sparte Kabel Deutschland. Will man explizit VDSL von Vodafone hat man immer noch seine Flatrate und keinerlei Drosselung im Vertrag stehen (zwar "nur" 100mbit, aber immerhin): https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-100.html
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Mit 1TB sollte man wohl gerade so auskommen, aber die 10 MBit nach der Ausschöpfung klingen aber schon etwas mickrig :D. Ich persönlich hätte mit dem Vertrag keine Probleme aber Kabel ist bei mir zu aufwendig und die VDSL 50 reichen mir auch so gut aus
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Anhang anzeigen 868233

Da hab ich zugeschlagen.

Volumenvertrag im Jahre 2015 geht einfach überhaupt nicht :daumen2:
Und dabei ist es egal ob das nun 1TB oder 100 TB sind, ist eine einfach Prinzipsache.

Wir Österreicher haben es da auch deutlich besser.:devil:

Internet und Handytarife sind in Deutschland nicht nur sehr viel teurer, man bekommt für das gleiche Geld auch deutlich weniger.
Unlimitiertes Internet ohne Drosselung ist bei uns seit sehr vielen Jahren Standard.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Lol hab mir am Sonntag über Steam GTA 5 für PC gekauft!

Der Download hatte 61 GB ....

Bei Drosselung und dem steigenden bedarf von Speicher für Spiele, würde es die Gamer echt treffen!

da brauch ich ja 6 Tage um ein Spiel runter zu laden ^^ bei 10 GB... Drossel Seblst bei 50 GB Drossel dann 2 Tage ! ist doch fürn Popo ....

:wall::wall::wall::wall::ugly::ugly::ugly::ugly: min mal 150 GB , das kann ich dann eher verstehen...
 
Zurück