News Luftkühlung mit der Brechstange: 9 High-End-CPU-Kühler im Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Super Test, vielen Dank dafür!

Mich würde wirklich interessieren wie die drei Kandidaten DeepCool AK620, Thermalright Peerless Assassin 120 und Noctua NH-D12L bei Eurem Testaufbau abschneiden.
Neben den preislichen Alternativen wäre der NH-D12L auch eine verbreitete Empfehlung aus dem SFF-Bereich.
 
Ich habe im ersten Moment uach diesen Habenwollenmoment hehabt.

Coolermaster hat einen sehr starken Kühler gebaut. Dafür müsste ich halt die Gehäuse Seite meines Meshroom D´s modden, aber gut...

Dann kommt aber der Verstand wieder dazu...
Mal ehrlich, wer produktiv mit seinem Rechner arbeitet und da wirklich von mehr als 150W profitiert der hat auch ein großes Gehäuse.

Wer aber nur maximal damit zockt, der kommt auch mit vielen SFF kompatiblen Kühler gut aus.
Jeder 92mm Tower der gut ist (NH-U9S, oder der Dolomit) kommt mit 150W klar.
Zumal diese Werte selbst bei einem 14900k nicht dauerhaft anliegen.

Dazu kommt, das ich aktuell sogar noch einen anderen Ansatz verfolge... Maximale Leistung bei 45W, warum... ;) warum nicht.
 
Schon komisch das der Testsieger nur bei Euch so klar in Führung ist

Überall sonst ist der DH15 oder DH15S mit zwei Lüftern gleichgut .


Hinzu kommt das der DH15(s) die Lüfter tauschen lässt und besser auf der CPU zu befestigen ist.
und das es Noctua für AMD einen Versatz Adapter gibt.


Alles das bleibt bei Euch ohne Erwähnung

Im übrigen läst sich der mittlere Lüfter beim 824 nicht einfach so ausbauen...auch das ...ohne Kommentar
 
Zurück