• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

  • Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauft

    Stimmen: 23 7,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon VII zu kaufen

    Stimmen: 20 6,1%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 57 17,4%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 15 4,6%
  • Nein, das Referenzdesign ist mir zu unattraktiv (z. B. wegen der Lautstärke)

    Stimmen: 31 9,5%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 45 13,8%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 119 36,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 17 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x]Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

1080Ti @1936 @0,95V.:daumen:

Ich würde eine Radeon VII allerdings einer RTX 2080 vorziehen. Spannend bleibt vor allem OC mit UV in Verbindung mit einem Wasserkühler.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ich kaufe mir die beste Grafikkarte, die für 500€ Verfügbar ist, wenn Ryzen 3000 erscheint. Aus welchem Hause die dann kommen mag, ist mir egal :)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Interesse besteht. Der Kühler gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Preis und Kühlung

Preis und Lautstärke ordentlich runter, dann wäre in Kauf zumindest nicht mehr gänzlich ausgeschlossen. Wenngleich die Chancen dennoch sehr gering sind, einfach weil ich mit meiner aktuellen "alten" Hardware immer noch besser aufgestellt bin, als ich erwartet hätte. Und nicht zuletzt natürlich auch, weil die Preise für GPUs und CPUs auch nicht mehr so interessant sind. Ich war kürzlich sogar kurz dafür auf eine Mainstream-Plattform aufzurüsten, aber weil der 9900K 500€ statt 300€ kostet, hab ich es dann doch gelassen. Ich kann einfach nicht 2019 für einen Non-HEDT 8-Kerner so viel Geld bezahlen, wie ich 02/2012 für einen HEDT-6-Kerner bezahlt habe.

Und eine Grafikkarte bewerte ich auch nicht nach den Herstellungskosten, sondern nach Features und Leistung. Und da bekommt die R7 zwar einen dicken 16GB-Bonus von mir, aber 750€ sind mir da trotzdem noch ~250€ zu teuer fürs Gebotene.

Ich finde 500€ sind 2019 für einen HEDT-10-Kerner angemessen, und ca. 500€ für eine Karte mit R7/2080 Leistung. Ich kann warten, zur Not auch noch bis nächstes Jahr. :P
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[X] Ich weiss es noch nicht. (Punkt fehlt)

Momentan praktisch nicht lieferbar, noch Early-Bird-Preise, kein Wasserblock verfügbar, Navi im Anmarsch.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Für die gebotene Leistung ist sie zu teuer.
Das sind nebenbei RTX-Karten auch.

Unter anderem deswegen nutze ich immer noch ne iGPU. :ka:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauft

Klares Ja zu der Karte, kompromisslos, einzigartig und zukunftsweisend, hat mich einfach überzeugt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[X] Nein, sonstige Gründe

Turing Konkurrent? Das ich nicht lache!? Das Teil hechelt der 2080 hinterher und kommt mit Müh' und Not mal auf Tuchfühlung zur 2080 und röhrt sich dabei die Seele aus dem Leib wie ein Staubsauger aus den 70ern??.
Und wo sind RT und DLSS oder gleichwertiges?
Also nein, wird natürlich nicht gekauft!
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[X] Nein, sonstige Gründe

Turing Konkurrent? Das ich nicht lache! Das Teil hechelt der 2080 hinterher und kommt mit Müh' und Not mal auf Tuchfühlung zur 2080 und röhrt sich dabei die Seele aus dem Leib wie ein Staubsauger aus den 70ern.
Und wo sind RT und DLSS oder gleichwertiges?
Also nein, wird natürlich nicht gekauft!

Muss das jetzt hier auch schon wieder sein??

Überall hier tritt man in solchen ausgewürgten grünen Brei rein egal wo man hintritt. ):
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein, weil ich in Full HD für so eine Karte keine Verwendung hätte (genauso wie für die Turing Karten)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein, da falsche Liga was den Preis angeht.
Früher war ich der klassische 250€ Käufer.
Meine letzte ( 290pcs+) war da schon drüber.
Seit ca 2 Wochen besitze ich nun eine Vega 56 Red Dragon , warum ? Preis/Leistung.
Nvidia hat aus meiner Sicht nichts adäquates in der Pipeline.
Muss aber auch zugeben, das Bundle war das Zünglein an der Wage sowie der "Basteltrieb". Ich habe tatsächlich Spaß daran händisch zu schauen was geht.


Und ich hab scheinbar einen der besseren Chips abbekommen, zumindest laut den Experten im OC Thread.


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Hab sie mir gekauft, bis auf die Lautstärke bin ich auch zufrieden. Hoffe jetzt das es bald eine passende Wasserkühlung gibt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Muss das jetzt hier auch schon wieder sein??

Überall hier tritt man in solchen ausgewürgten grünen Brei rein egal wo man hintritt. ):

Das sollte eigentlich kein Bashing Post sein und ist nach meiner Ansicht auch keiner. Sondern nur die schonungslose Wahrheit! Auch ich hätte mich gefreut, wenn AMD hier was konkurrenzfähiges in der High End Klasse gebracht hätte. Aber das hier war leider nichts!?
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

Bin noch gut mit meiner Vega 56 bedient
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Hab sie mir gekauft, bis auf die Lautstärke bin ich auch zufrieden. Hoffe jetzt das es bald eine passende Wasserkühlung gibt.

Die Hersteller sind aktuell noch zurückhaltend:

WC

An der Radeon VII sind wir nach wie vor interessiert. Es gibt im Moment noch zwei andere Projekte, mit denen wir beschäftigt sind, sobald die abgeschlossen sind, werden wir die Marktsituation der Karte nochmal überprüfen und dann gegebenenfalls zur Kühlertat schreiten. Mit einem Kühler ist also frühestens Ende März zu rechnen - wenn überhaupt.

WATERCOOL --> Produktinfo - Seite 253


EKWB

As for the Radeon VII, we're still gauging interest and demand for it before we go into it. It's likely we'll have blocks for them, just not a focus at this time.

Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - AMD Radeon VII waterblock?


AC

Hello,

einen Kühler wird es wahrscheinlich geben. Wann dies der Fall sein wird ist auf Grund der hohen Arbeitsauslastung allerdings leider nicht absehbar. Es dürfte wahrscheinlich einige Wochen dauern.

Mit freundlichen Grüßen
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon VII: 699$ ab 7. Februar 2019 mit 16GB HBM2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Das sollte eigentlich kein Bashing Post sein und ist nach meiner Ansicht auch keiner. Sondern nur die schonungslose Wahrheit! Auch ich hätte mich gefreut, wenn AMD hier was konkurrenzfähiges in der High End Klasse gebracht hätte. Aber das hier war leider nichts!��

Aha

Die grünen *zensiert* sind doch nur angefressen weil Nvidia die Preise noch nicht gesenkt hat.

Die Radeon7 steht doch in der Leistung zur 2080 in nichts merklich nach, warum soll es dann keine Konkurrenz sein?
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Nein, ich habe bereits fast das selbe Packet seit fast 2 Jahren.
 
Zurück