• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

  • Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauft

    Stimmen: 23 7,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon VII zu kaufen

    Stimmen: 20 6,1%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 57 17,4%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 15 4,6%
  • Nein, das Referenzdesign ist mir zu unattraktiv (z. B. wegen der Lautstärke)

    Stimmen: 31 9,5%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 45 13,8%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 119 36,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 17 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Für 700 Euro kommst du aber nicht weit. Oder nicht lange. :D

MfG,
Raff
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x]Nein, gebe doch nicht mehr Geld aus, als ich 2017 ausgegeben und seitdem bereits mehr Leistung, geringere Lautheit und bessere Kühlung habe.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Für 700 Euro kommst du aber nicht weit.


Battlefield 4 gibts ab 6€, da macht man in der Kampagne doch schon eine halbe Weltreise. Dann noch eine Woche Karibik in FarCry 3 dranhängen, dann war es doch ein guter Urlaub. :D

Diese Spiele sehen (für mich) immer noch sehr gut aus und laufen auf meiner RX470@1440Mhz noch sehr gut.
Die kostete mich auch nur 75€ und meinen Prolimatech MK26 konnte ich problemlos montieren. - Daher wird VEGA für mich leider auch gebraucht sehr unattraktiv.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Der GPU Markt ist aktuell unattraktiv, auch für jemanden wie mich der mit der GTX 980ti eine bald 4 Jahre alte Karte nutzt.
Die VII ist zu langsam und zu teuer, die RTX 2080 zu teuer hat und zu wenig Vram, und eine gebrauchte GTX 1080ti zwar ausreichend schnell mit genug Vram und auch preislich ok, aber leider ohne Features wie RT die ich (gerade nach Metro Exodus) sehr gerne nutzen würde.
Ich werde wohl warten bis Nvidia ihre 7nm Gen rausbringt, oder AMD mit Navi vielleicht was Schönes auf den Markt bringt.
Aktuell spiele ich sowieso kaum, daher ist das sowieso sehr erträglich, aber bald würde ich gerne ordentlich upgraden, nur bietet der Markt leider kaum Optionen.
Und 2019 scheint sowieso nichts Interessantes zu kommen, Anno 1800 vielleicht, aber dafür reicht die aktuelle Hardware auch locker.
Bestehende Spiele wie Kingdom Come oder Elex würde ich gerne mit neuer Hardware wieder angehen, wobei ich Kingdom nicht einmal fertiggespielt habe, weil die 980ti in 1440P in hohen Settings mit SweetFX einfach keine durchgehenden 60 FPS hinbekommt.

Bin mal gespannt wie sich 2019 entwickelt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Für 700 Euro kommst du aber nicht weit. Oder nicht lange. :D

MfG,
Raff
Gerade Mal spaßeshalber geguckt: Für 800€ würde ich kurzfristig nach Sidney und zurück kommen. Wie weit willst du noch?
(Unterkunft in meinem Fall gratis wegen Verwandtschaft, der Teil ist eher glücklich ;) )
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein, bin mit meiner aktuellen Grafikkarte noch gut bedient.
Die Radeon VII wäre nach aktuellem Stand gegenüber meiner 2080 nicht mal nur ein Sidegrade. Dafür sind mir 700 Steine doch etwas zu fett, auch wenn ich NVidia gerne den digitalen Mittelfinger zeigen wollen würde.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Bin auch noch mit meiner 1080Ti zufrieden. Mit der nächsten Generation,egal ob Nvidia oder AMD,wird dann nochmal geschaut,ob es sich für mich lohnt und ob es überhaupt Spiele gibt,die mich überzeugen. Ansonsten ist die Radeon VII garnicht soooooo schlecht,gerade mit UV und angepasster Lüfterkurve. Preis noch ca. 50€ runter und dann passt das schon.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Dasselbe kannst du aber auch mit deiner GTX1080Ti machen, also undervolten und zeitgleich übertakten, natürlich auch die Lüfterkurve anpassen, für all das reicht schon das beliebte Programm MSI Afterburner, wenn man das macht sieht die Radeon 7 noch schlechter aus.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ich hab mir Anfang des Jahres erst eine RX 590 geholt. Die Reicht derzeit und sollte es auch noch ne Weile, da ich eh nur FullHD hab.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Mit meiner 1070ti bin ich noch gut aufgestellt, obwohl mich die VII schon reizen würde, allein wegen der Speichermenge. Ich warte aber einfach ab was so in den nächsten Monaten noch kommt, die nächste GPU wird auf jeden Fall wieder eine AMD.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauftDie Radeon VII verrichtet ihren Dienst in WQHD seit Erwerb tadellos, nach UV und Optimierung der Lüfterkurve auch in sehr angenehmer Lautstärke. Ist ein schönes Stück Technik und seit langem besitze ich mal wieder ein komplettes System mit AMD Komponenten!
:daumen:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauft
Bestellt wurde sie gestern, erster Einsatz wird als Falt Karte in meinem neuen F@H PC sein. Aber auch beim Gaming wird sie mal zeigen sollen was sie kann. Ich bin echt gespannt ;-).
 
Zurück