Nach Antivirensoftware Upgrade alte Version weiter benutzen

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Ich erwarte zwar nicht, das dass jemand weiß, aber ich frag trotzdem mal:

Zurzeit nutze ich auf meinem PC Norton Internet Security 2010 und möchte demnächst auf die 2011er Version upgraden.
Jetzt frag ich mich, ob es möglich wäre, anschließend die 2010er Version auf meinem Notebook zu installieren, oder ob das nicht möglich ist weil durch das durchgeführte Upgrade der Lizenzschlüssel eventuell seine Gültigkeit verloren hat.

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt, meine Freundin hats nicht kapiert.:ugly:

Angenommen, dein jetziger Lizenzschlüssel ist noch 20 Tage gültig und du installierst dir vorher die Version 2011 (ich glaub aber kaum, dass die so schnell kommt, wird bestimmt noch ein oder zwei Monate dauern), dann hast du folgende Möglichkeiten:

- Den neuen Lizenzschlüssel schon vor Ablauf der verbleibenden 20 Tage aktivieren, somit solltest du theoretisch (habs noch nicht probiert) mit der Version 2011 386 Tage haben.

- Du lässt den alten Lizenzschlüssel mit Version 2011 weiterlaufen, ohne den neuen zu benutzen. Dann kannst du nach Ablauf den neuen registrieren und hast ab da 366 Tage.

Soviel dazu ...

Wenn du, sobalt verfügbar, auf die Version 2011 updatest, kannst du, sofern die alte Lizenz noch nicht abgelaufen ist, die Restzeit auf deinem Notebook benutzen, egal mit welcher Version.

Du kannst Norton, je nach Lizenztyp (pro Lizenzschlüssel), auf 1, 3 oder 5 PCs gleichzeitig installieren.

Ich hofff mal ich habs verständlich ausgedrückt, aber eigendlich ist alles selbsterklärend ...

Ich hab also, wenn ich die alte Version auf meinem Notebook installiere, nur noch die Restzeit der alten Lizenz übrig und nicht wieder volle 365 Tage?

Weiß noch, bei meinem alten Norton 2006 wars so, das konnte ich immer und immer wieder installieren, die Zeit ging jedesmal von vorne los. Allerdings scheint das wohl jetzt alles nen bisschen genauer genommen zu werden, daher wahrscheinlich auch die Sache mit den Norton Accounts.

Die 2011er scheints übrigens schon draußen zu sein, ist jedenfalls schon bei vielen Händlern Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals so, stimmt. Aber die Hersteller wären ja selten dämlich, wenn sie nach einer Neuinstallation wieder die vollen 366 Tage geben würden ...

Zurück