• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 8 Jahren neuer PC: UHD mit Skylake

Wird ein Spiel im UHD mit der neuen laufen und mit der 980ti nicht mehr? Gibt es ein besonderes Merkmal was die 8 Monate Wartezeit rechtfertigt?

Du hast Einsteller in den Games.
Du wirst jedes Game zum laufen bekommen, Du wirst jedes Game gnadenlos zum Ruckeln bringen. Einfach nur indem Du die Einsteller im Game betätigst.

Es geht aber darum, dass man dann mit einer 980Ti auch bei 1500€ sein sollte und eben nicht bei 2000€, diese 500€ sind doch noch mal deutlich mehr Verschwendung.

kann man irgendwie abschätzen was Arctic Islands im Vergleich zur 980ti bringt?

Noch nicht wirklich. Aber ich persönlich gehe von einem großen Leistungssprung (Beim Topmodell bzw wenns wie bei Fiji/Hawaii ist die "R9 390"/"Fury" von Arctic Islands) aus, zum einen durch die Fertigung in 14nm FF, zum anderen wegen der wohl sehr großen Chips und bis zu 16Gb HBM2

Gibt es ein besonderes Merkmal was die 8 Monate Wartezeit rechtfertigt?

S.o, aber ohne Gewährleistung

Hallo Forum!

Danke für eurer Feedback!

So, das wäre nun meine Zusammenstellung:

3x2GB Raid 5 (vorhanden)
Optisches Laufwerk (vorhanden)
Monitor: Asus PB279Q UHD (vorhanden)

Neu:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 White
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W oder be quiet! Dark Power Pro 11 550W
2x8 GB RAM: G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
CPU Kühler: Noctua NH-D15
SSD: Crucial MX200 1TB, SATA
Lüfter 3 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten, wenn es nicht ausreicht ergänze ich noch oben einen Lüfter)

Frage zum Netzteil: 550 Watt reichen wohl aus, aber bei manchen Beschreibungen der Grafikkarte von Händlern ist eine Empfehlung von 650 Watt.

Bitte um euer finales Feedback!

Liebe Grüße,......... Annotator

Zurück