chickenwingattack
PC-Selbstbauer(in)
Ich grüße euch,
Mein jetziges System ist ein Dell GX 270 mit !!300!! Punkten im Aquamark 3 und ich ertrage es nicht mehr. Wie der Titel sagt war mein letzter neuer PC von 2003 und ich genoß es UT 2003 auf Maximum zu spielen. Aber dann wurden das Geld und die Zeit knapp. Und jetzt nach 3 Jahren TG, 1 Jahr Bundeswehr und 3 Jahre BA Studium möchte ich wieder einen neuen PC.
Aber nicht irgendeinen sondern einer an dem nicht am falschen Ende gespart wurde und ich endlich mal Effekte jenseits von DirectX 7 sehen kann.
Budget: Mindestens 1000, maximal 1400
Hardware die ich besitze und weiterverwende
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen und möchte mich bei jedem bedanken der mir hilft! Bei Fragen und Unklarheiten bitte bescheid sagen!
Vielen Dank
Marco H.
Mein jetziges System ist ein Dell GX 270 mit !!300!! Punkten im Aquamark 3 und ich ertrage es nicht mehr. Wie der Titel sagt war mein letzter neuer PC von 2003 und ich genoß es UT 2003 auf Maximum zu spielen. Aber dann wurden das Geld und die Zeit knapp. Und jetzt nach 3 Jahren TG, 1 Jahr Bundeswehr und 3 Jahre BA Studium möchte ich wieder einen neuen PC.
Aber nicht irgendeinen sondern einer an dem nicht am falschen Ende gespart wurde und ich endlich mal Effekte jenseits von DirectX 7 sehen kann.
Budget: Mindestens 1000, maximal 1400
Hardware die ich besitze und weiterverwende
TFT: HP w2228h
Maus: Logitech MX518
Sound: Logitech 2.1 X-230
Sennheise Kopfhörer HD465
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
Was werde ich mit dem PC machen:Sennheise Kopfhörer HD465
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
50% Zocken
20% Daten umherschauffeln, umwandeln, usw.
20% DVDs/Bluray anschauen und Musik hören
10% Virtuelle Maschinen mit VMware
Hardware die bereits raussuchte aber mich nicht festlege20% Daten umherschauffeln, umwandeln, usw.
20% DVDs/Bluray anschauen und Musik hören
10% Virtuelle Maschinen mit VMware
[FONT="]Gehäuse: SilverStone Raven RV02 140 Euro[/FONT]
Tastatur: MS Sidewinder x4 40 Euro
Tastatur: MS Sidewinder x4 40 Euro
Wärmeleitpaste: Coolink chillaramic 10 Euro
Datenfestplatte: WD Cavier Black WD2001FASS 160 Euro
Soundkarte: Xonar DS 40 Euro
Was erwarte ich vom PC:Soundkarte: Xonar DS 40 Euro
- Spieletauglichkeit, nach dem 300 Punkte Aquamark dilema will ich endlich mal Games wie Crysis, Stalker etc auf Maximum spielen und auch bereit für das kommende Deus Ex 3 sein 
- Energieeffizient
- Leise unter Teillast und Volllast
- Hohe Transferraten bezüglich Daten
- USB 3.0 sollte dabei sein und mindestens 6 USB Anschlüsse (habe einige USB Geräte)
- SATA 6Gb/s sollte dabei sein und mindestens 6 SATA Anschlüsse insgesamt
Bleiben vom Budget noch 650 bzw. 1050 Euro und ich brauche noch:
- Energieeffizient
- Leise unter Teillast und Volllast
- Hohe Transferraten bezüglich Daten
- USB 3.0 sollte dabei sein und mindestens 6 USB Anschlüsse (habe einige USB Geräte)
- SATA 6Gb/s sollte dabei sein und mindestens 6 SATA Anschlüsse insgesamt
Mainboard
CPU
Grafikkarte
SSD
Netzteil
Ram
Cpu Kühler
CPU
Grafikkarte
SSD
Netzteil
Ram
Cpu Kühler
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen und möchte mich bei jedem bedanken der mir hilft! Bei Fragen und Unklarheiten bitte bescheid sagen!
Vielen Dank
Marco H.
habe aufgegeben durchzublicken
bzw. 615 Euro