• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahren neuer PC - Kaufberatung

die GTX 460 GLH ist geldverschwendung...man kann jede GTX 460 mindestens afuf glh niveau takten...meine macht locker 860mhz gpu clock mit...

[FONT=&quot]SOOOOO........

Meine Zusammenstellung ist Fertig:

Kühler:[/FONT][FONT=&quot] Scythe Mugen 2 Rev. B 40 ~ 40 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]Netzteil:[/FONT][FONT=&quot] Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 ~120 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]SSD:[/FONT][FONT=&quot] Corsair Force F60 ~ 160 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]Mainboard:[/FONT][FONT=&quot] Gigabyte 870A-UD3 ~95 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]Optisches Laufwerk:[/FONT][FONT=&quot] LG GH22NS ~20 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]Gehäuse:[/FONT][FONT=&quot] SilverStone Raven RV02 140 Euro

[/FONT]
[FONT=&quot]Tastatur:[/FONT][FONT=&quot] MS Sidewinder x4 40 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]Wärmeleitpaste:[/FONT][FONT=&quot] Coolink chillaramic 10 Euro

[/FONT]
[FONT=&quot]Datenfestplatte:[/FONT][FONT=&quot] WD Cavier Black WD2001FASS 160 Euro[/FONT]

[FONT=&quot]CPU:[/FONT][FONT=&quot] 1055T aka AMD Phenom II X6 ~ 180[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte:[/FONT][FONT=&quot] Sapphire Radeon HD 5850 Toxic ~300[/FONT]

[FONT=&quot]Ram:[/FONT][FONT=&quot] G.SKill ECO Series 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-4GBECO) ~90 Euro

[/FONT]
[FONT=&quot]Summe: 1355 Euro :)[/FONT]
[FONT=&quot]
Ist die Zusammenstellung jetzt vollkommen kompartibel zueinander oder muss ich noch was verändern um meine Ziele und Gewohnheiten zu erfüllen?

[/FONT]
[FONT=&quot]Hier zur Erinnerung welche des waren: [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
Was werde ich mit dem PC machen:
50% Zocken
20% Daten umherschauffeln, umwandeln, usw.
20% DVDs/Bluray anschauen und Musik hören
10% Virtuelle Maschinen mit VMware

Was erwarte ich vom PC:
- Spieletauglichkeit, nach dem 300 Punkte Aquamark dilema will ich endlich mal Games wie Crysis, Stalker etc auf Maximum spielen und auch bereit für das kommende Deus Ex 3 sein
05%20sm_.gif

- Energieeffizient

- Leise unter Teillast und Volllast

- Hohe Transferraten bezüglich Daten
[FONT=&quot]

[/FONT]

klar ist es kompatibel...aber möchtest du echt 300€ für ne 5850 ausgeben?!
kommt mir bisschen to much vor... (ich krieg für 360€ eine 5970)

nur weil die etwas geoced ist ist die keine 300€ wert...

hatte ich mir auch überlegt mit der GTX 470 aber die Videolinks vom Bruce112 schreckten mich da etwas ab. Wenn ich Test´s lese heißt es fast immer : Schnell aber laut, heiss und hohe Leistungsaufnahme. Und das ist nicht das was ich möchte, dann lieber langsamer, leise und weniger Strom. Die

Es sei den es gibt da draußen eine GTX 470 die diese Eigenschaften hat :D

hatte ich mir auch überlegt mit der GTX 470 aber die Videolinks vom Bruce112 schreckten mich da etwas ab. Wenn ich Test´s lese heißt es fast immer : Schnell aber laut, heiss und hohe Leistungsaufnahme. Und das ist nicht das was ich möchte, dann lieber langsamer, leise und weniger Strom. Die

Es sei den es gibt da draußen eine GTX 470 die diese Eigenschaften hat :D
GTX470 AMP! ;)
Aber für 300€ würd ich eine 5850 nehmen, da ist das P/L verhältnis einfach grottig. Da würd ich eher ne 5850 für 250€ oder ne GTX460 nehmen

GTX470 AMP! ;)
Aber für 300€ würd ich eine 5850 nehmen, da ist das P/L verhältnis einfach grottig. Da würd ich eher ne 5850 für 250€ oder ne GTX460 nehmen
Unter normaler Spielelast wird die GTX470 längst nicht so laut und heiß, wie es immer behauptet wird. Und wer spielt schon ständig Furmark:ugly: ich würde noch den Fuffi drauflegen und die AMP nehmen. Hier der Test zur Karte:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - 02.06.2010 - ComputerBase :daumen:

richtig, auf den fuffi kommts auch net an der Test hört sich scharf an. also wirds ne Zotac GeForce GTX 470 AMP!

und lege noch ein 10er drauf und ersetze das [FONT=&quot]
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
[/FONT]
[FONT=&quot]gegen[/FONT][FONT=&quot] das[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]GX G600 von Cougar[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]für 130[/FONT][FONT=&quot] Euro[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]zwar ein bissle teuer aber dann warte ich noch 2 Wochen dann bin ich wieder im Limit :D

Ich hoffe mal die Kiste erreicht dann mehr als 300 Punkte im Aquamark 3 als mein jetztiger PC.:ugly:
[/FONT]

richtig, auf den fuffi kommts auch net an der Test hört sich scharf an. also wirds ne Zotac GeForce GTX 470 AMP!

und lege noch ein 10er drauf und ersetze das [FONT=&quot]
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
[/FONT]
[FONT=&quot]gegen[/FONT][FONT=&quot] das[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]GX G600 von Cougar[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]für 130[/FONT][FONT=&quot] Euro[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]zwar ein bissle teuer aber dann warte ich noch 2 Wochen dann bin ich wieder im Limit :D

Ich hoffe mal die Kiste erreicht dann mehr als 300 Punkte im Aquamark 3 als mein jetztiger PC.:ugly:
[/FONT]
Naja 500 werden schon drin sein :ugly:
Ne spaß, sollte so um die 15.000 (+/- 1.000) Punkte @ stock schaffen

aso alles klar, das mit zack-zack ist zwar cool aber ich möchte alles auf einmal kaufen und nicht diese Woche. Welches NT ich letztendlich nehme lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Für mich ist das wichtigste das die Konfig steht und er das kann was ich will. Wie ich das sehe ist es zwar in keinem Bereich der Beste aber dafür ein perverser Allrounder. Ich danke euch jetzt erstmal sehr. Wart eine große Hilfe!!

Ich denke im Thread wird erstmal Stille einkehren, aber vllt habe ich ja Probleme beim Zusammenbauen ;-) sollte aber mit dem großen Poster der letzten PCGH kein Problem darstellen.

Gute Nacht, ich zähle die letzten Betriebsstunden des nicht mehr existens berechtigten Scheissdings was mein jetztiger Dell ist.

Mahlzeit,

klar Bilder vom Zusammenbau werden kommen. Heute sind die ersten beiden Teile eingetrudelt. Da ich die Bestellung auf zwei Shops verteilte kam heute bei der Alternate-Lieferung leider nur der Ram und die Grafikkarte.

Der Ram sieht echt gut aus, seine Leistung ist ihm aber rein optisch nicht anzusehen.

Bei der Grafikkarte ist das ganz anders, vor allem wenn ich meine gegenwärtige daneben lege :lol: Unten die Neue oben die alte.

http://cwa.slashte.de/1.jpg

Zurück