• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

Irgengwann haben wir alle angefangen.Und hier im Forum wird gerne geholfen!Hier bekommst du gute und auch professionelle Beratung umsonst,nicht wie meistens beim "Fachmann".
Wilkommen und ich glaube du schaffst das, PC selbst zu bauen.
Aber laut deine eigene Aussage du besitzt PC schon min. 10 Jahre und kannst sogar nicht mal Windows selbst installieren.
Da finde ich sogar System von = MR-C=KinG[Ger] für deine Anspruche mehr als übertrieben.Bitte nicht wie Beleidigung annehmen.
Du muss sich selbst mehr mit Software und Hardware beschäftigen.
Niemand weiss welche Technologie gibt in 3 Jahren

Da finde ich sogar System von = MR-C=KinG[Ger] für deine Anspruche mehr als übertrieben.Bitte nicht wie Beleidigung annehmen.

Das war ja auch nur ein Vorschlag, damit wir ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen ;) Natürlich gibt es auch gute Systeme für weniger Geld, aber wenn er soviel ausgeben kann und lange etwas davon haben will, ist das schon nicht schlecht :nicken:

Gut. Hier ist seine Zusammenstellung.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Carbide Series 500R schwarz, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter - orange
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM-Lüfter - orange
hardwareversand.de - Artikel-Information - Dell UltraSharp U2312HM
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Außerdem wollte er mir den Prozessor auf 4GHz einstellen.
Bedeuetet das dann dass der mit den 4GHz übertaktet ist?
Denn normal sind ja 3,4GHz.
Und was ist mit dem "1,28 Volt stable" gemeint?

Hier der Text seiner Mail:

Kauf dir den i7 2600k. Langt für das was du so machst. Auch in ein paar Jahren langt der noch.
Den schiebe ich dir auf 4GHz hoch oder auch ein Stück höher. Keine Ahnung was mit der CPU geht. Schau'n mer mal. Jedenfalls bis 1,28 Volt stable wird angeschoben. Was am Ende auch immer für ein Takt bei rauskommt.
Das Z68 Mainboard nimmst du damit du eine Ersatz Grafik hast falls die im Rechner mal unerwartet ins Manituland muss und du nicht sofort eine neue bekommen kannst.
Da du ja seit Jahren kein Game mehr gespielt hast das nicht auch auf einem Handy lief solltest du dir einfach die beste Grafikkarte kaufen. Damit läuft alles egal was du dir kaufst.
Einfach Game installieren im Game Menü die Grafikregler auf MAX schieben und fertig.
Netzteil ist schenken, da wollen wir mal nicht geizen und kaufen das, was nach gesund duftet.
Ram ist auch schenken, da wird genommen was lieferbar ist und geschmeidig die Hosen durchlüftet.
Vielleicht kaufst du den RAM auch doppelt, dann hast du 16GB, die für ordentlich Luft in den Hosen sorgen.
Gehäuse ist deine Sache. Die Corsair Dinger sind aber alle brauchbar und das 500R sieht nicht ganz so beklopppt aus wie das 400R. Das hat auch USB 3.
Das sollte heute schon drin sein. Besonders wenn du eben die Kiste wieder 10 Jahre stehen hast.
Der Dell Monitor hat Full HD und LED Beleuchtung. Ist sparsam und hat ein IPS Panel, nicht den TN Scheiß, den sie alle noch kaufen.

Er hat angeboten den Rechner zusammenzubauen. :)
Ich müsste nur die Teile bestellen und kann dann damit zu ihm kommen.
Er schraubt mir das alles zusammen und installiert Windows.

Von dir vorgeschlagene System ist völlig OK.:daumen:Ich hab was anderes gemeint,was du mit PC machst.Ich glaube nicht das die Leute die kein Win installieren können hochauflösende Videos mit aufwendige Progs bearteiten oder so was

Zuletzt bearbeitet:
Das ist toll dass ihr das gut findet.
Was ist aber mit den 1,28 Volt stable gemeint. Kann mir das einer sagen?
Ist damit übertakten gemeint? Spannung auf diesen Wert stellen und dann solange hoch takten bis es nicht mehr geht? :huh:

Also brauche ich das ganze Geld nicht ausgeben oder?

Ist damit übertakten gemeint? Spannung auf diesen Wert stellen und dann solange hoch takten bis es nicht mehr geht? :huh:

Er meint keine zusätzliche Spannungserhöhung und damit eine längere Lebensdauer der CPU.

Stimmt soweit. Er will ihn dir soweit hoch takten, wie er auf 1,28V stabil läuft.
Ich denke den Rechner kannst du dir so holen. Sicher könnte man noch ein paar kleinigkeiten verändern, zb. Gehäuse, Kühler usw. aber das ist auch Geschmackssache.

Äääääh ja, der Macho ist viel besser.
Allein der Lüfter ist ja deutlich größer, dann kommt noch der fette Kühlturm dazu xD
Besser als dieses Winzding. Was aber recht gut kühlt wenn man die Größe des ganzen bedenkt.

Schau dir mal Vergleichsbilder an oder so, falls du dich nicht überzeugen lässt

Wenn man übertakten möchte reicht der Boxed Kühler nicht wirklich aus :)

Ausserdem ist der neue Kühler leiser als der mitgelieferte und macht auch ein wenig was her im Gehäuse :daumen:

Stimmt soweit. Er will ihn dir soweit hoch takten, wie er auf 1,28V stabil läuft.
Ich denke den Rechner kannst du dir so holen. Sicher könnte man noch ein paar kleinigkeiten verändern, zb. Gehäuse, Kühler usw. aber das ist auch Geschmackssache.

Von Gehäuse habe ich keine Ahnung. Mein alter Rechner war von Media Mark und war grau. Unten sind 2 USB Ports.
Der Einschaltknopf ist in der Mitte.
Ich weiß dass ein 120mm Lüfter vorne und hinten reinpassst weil die eingebaut wurden als die neue Grafikkarte kam.

Ist USB 3 den gut?

Tut mir Leid wenn ich euch mit blödsinnigen Fragen löchere aber ich hab halt keine Ahnung.

Von Gehäuse habe ich keine Ahnung. Mein alter Rechner war von Media Mark und war grau. Unten sind 2 USB Ports.
Der Einschaltknopf ist in der Mitte.
Ich weiß dass ein 120mm Lüfter vorne und hinten reinpassst weil die eingebaut wurden als die neue Grafikkarte kam.

Ist USB 3 den gut?

Tut mir Leid wenn ich euch mit blödsinnigen Fragen löchere aber ich hab halt keine Ahnung.

Klar, ist der Nachfolger von USB 2.0 und um ein Vielfaches schneller.

Kann ich denn auch einen anderen Kühler nehmen. Vielleicht einen noch besseren?
Ich hab ja noch eine Menge Geld übrig. Kann ich das noch investieren oder ist das übertrieben?

Gehäuse weiß ich nicht. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. USB 3 klingt jedenfalls gut.
Da kann ich ja externe Festplatten anschließen. Geht sicher viel schneller als mit USB 2. Auch wenn ich gar keine habe.
Für den USB Stick hatte ich mir einen USB 2 Erweiterungskarte gekauft da mein Rechner nur USB 1 hat.

Läuft der Stick eigentlich auch schneller wenn ich den an USB 3 anstecke?

Es gibt keine blöden Frage höchsten dämmliche Antworten.

USB3 soll der neue Standard werden und ist wesentlich schneller.
USB2 480MBit/sec.
USB3 5GBit/sec.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX nimm als board den hier oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3

ich persöhnlich würde den Asrock nehmen .

die unterscheiden sich nicht nur der eine heißt Asus andere Asrock .

den normalen Asus board hab ich am anfang für 130 euro gekauft den hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 der gen 3 ist der nachfolger von den hier somit technik auf aktuelsten stand

der Asrock extrem 3 Gen 3 auch .

ansonsten ist die konfig sehr ok . Hardwareverssand baut dier den Pc für 10 euro zusammenbauen . wenn du nicht selber bauen kannst , und windows 7 schön selber installieren

wenn du jemanden hast der den Pc zusammenbauen kann dann bestell hier direkt ist billiger
Mindefactory.de

und willst du wirklich in eine Karte 450 euro investieren 580 gtx damit der nach 3 monaten langsamer ist als die neuen karten 7970 oder 680gtx ? rausgeschmißenes geld sons nix !

nimm eine Sapphire 6870 die ist auch stark oder wenns sein muß nicht höher kaufen als ne 560 gtx ti

Zuletzt bearbeitet:
Bruce wenn du schon ein Comment abgibst les doch bitte den ganzen Thread der PC wird von einem Bekannten zusammen gebaut und der installiert auch gleich Windows mit.

Ausserdem kostet der Zusammenbau bei Hardwareversand.de 20€!

Hmm der Macho reicht dicke für die CPU und ist vom P/L mehr als gut.

Du kannst dir ja gerne von dem Geld was übrig bleibt eine Woche Urlaub gönnen :daumen:

Zurück