Don Corleone
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle hier.
Mein Rechner ist vor zwei Wochen kaputt gegangen, nach 10 Jahren im Einsatz.
Ich hatte ihn zum PC Laden gebracht und dort sagte der Fachmann mir, dass wahrscheinlich Mainboard oder Prozessor kaputt gegangen ist.
Er meinte auch, dass es sich nicht lohnt da noch was zu investieren, da der Rechner zu alt ist.
Es ist ein Intel Pentium 4 mit 2,4GHz Takt und einer GeForce 6600 LE.
Zwei Festplatten sind verbaut, 120GB und 300GB. Ein DVD Brenner ist auch verbaut.
Ich hatte den Rechner vor 10 Jahren bei Media Markt für 2500 Mark gekauft.
Jetzt hat mir der PC Fachmann ein Angebot für einen neuen Rechner gemacht.
Ich hab mir das aufgeschrieben, da ich mir das sonst nicht merken kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich aufgeschrieben habe.
Er will mit folgenden Rechner für rund 2800 Euro verkaufen. Er würde den zusammenbauen und Windows installieren (beides kann ich leider nicht).
- Intel Core i7 3960X (Prozessor)
- Intel Zertifizierter Lüfter (CPU Kühler)
- ASUS P9X79 WS (Mainboard)
- 4x4GB Zertifizierter RAM (Arbeitsspeicher)
- AMD 6990 (Grafikkarte)
- Inter Tech Coba APE-1100F 1000W (Netzteil)
- Inter Tech AOC (Gehäuse)
- Full HD Monitor
- Windows Sieben Ultimate Edition 64bit
Ein Bekannter meinte zu mir, dass ich lieber bei One.de bestellen soll. Er hat mir dort folgenden Rechner rausgesucht.
One Computer Core i7-3960X, 6x3.3Ghz, 16GB DDR3, 2000GB, Blu Ray
Da ich ein Budget von 3000 Euro einplane liegen beide Angebote innerhalb meiner Möglichkeiten.
Mich würde nun interessieren was ihr dazu meint welches Angebot besser ist.
Einsatzgebiete sind neben Spielen und Internet auch Fotogearbeiten und Videobearbeitung.
Natürlich nur als Hobby.
Ahnung habe ich halt nicht, daher hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, wofür ich mein Geld ausgeben sollte.
Danke schon mal dafür.
Mein Rechner ist vor zwei Wochen kaputt gegangen, nach 10 Jahren im Einsatz.
Ich hatte ihn zum PC Laden gebracht und dort sagte der Fachmann mir, dass wahrscheinlich Mainboard oder Prozessor kaputt gegangen ist.
Er meinte auch, dass es sich nicht lohnt da noch was zu investieren, da der Rechner zu alt ist.
Es ist ein Intel Pentium 4 mit 2,4GHz Takt und einer GeForce 6600 LE.
Zwei Festplatten sind verbaut, 120GB und 300GB. Ein DVD Brenner ist auch verbaut.
Ich hatte den Rechner vor 10 Jahren bei Media Markt für 2500 Mark gekauft.
Jetzt hat mir der PC Fachmann ein Angebot für einen neuen Rechner gemacht.
Ich hab mir das aufgeschrieben, da ich mir das sonst nicht merken kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich aufgeschrieben habe.
Er will mit folgenden Rechner für rund 2800 Euro verkaufen. Er würde den zusammenbauen und Windows installieren (beides kann ich leider nicht).
- Intel Core i7 3960X (Prozessor)
- Intel Zertifizierter Lüfter (CPU Kühler)
- ASUS P9X79 WS (Mainboard)
- 4x4GB Zertifizierter RAM (Arbeitsspeicher)
- AMD 6990 (Grafikkarte)
- Inter Tech Coba APE-1100F 1000W (Netzteil)
- Inter Tech AOC (Gehäuse)
- Full HD Monitor
- Windows Sieben Ultimate Edition 64bit
Ein Bekannter meinte zu mir, dass ich lieber bei One.de bestellen soll. Er hat mir dort folgenden Rechner rausgesucht.
One Computer Core i7-3960X, 6x3.3Ghz, 16GB DDR3, 2000GB, Blu Ray
Da ich ein Budget von 3000 Euro einplane liegen beide Angebote innerhalb meiner Möglichkeiten.
Mich würde nun interessieren was ihr dazu meint welches Angebot besser ist.
Einsatzgebiete sind neben Spielen und Internet auch Fotogearbeiten und Videobearbeitung.
Natürlich nur als Hobby.
Ahnung habe ich halt nicht, daher hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, wofür ich mein Geld ausgeben sollte.
Danke schon mal dafür.