• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

Und wo bekomme ich das alle her?
Von so vielen verschiedenen Shops?
Oder kann ich mit der Liste zu dem PC Laden gehen und sie dem Fachmann geben?

@Don Corleone: Willkommen hier im Forum! Bitte verwende doch den "Bearbeiten" Button um Mehrfachpost zu vermeiden. ;)

Das tut mir Leid. Ich muss noch mit der Bedieung hier klar kommen.
Ist nicht so einfach.

Du kannst alles bei einem shop kaufen. Beim "fachmann" wuerde ich erst nach dem preis fragen ;)

Das kann ich machen.
Ich habe die Telefonnummer.
Ich habe jetzt auch die Telefonnummer von dem Bekannter meiner Schwester, der bei mir vor ein paar Jahren die neue Festplatte eingebaut hat.
Den frag ich mal. Vielleicht kennt der sich mir sowas aus.

Jedenfalls poste hier preis und komponenten, bevor dir der "fachmann" was verkauft. Frage auch nach den genauen namen, 570 ist nicht gleich 570 ;)

Ich telefoniere.
Das ist nicht einfach das am Telefon zu machen.
Jedenfalls hat er gesagt dass Rechner online bestellen immer Probleme mit sich bringt.

- Häufig ist was kaputt.
- Es dauert sehr lange bis Ersatz kommt.
- Die Preise sind zwar niedrig aber dafür ist auch die Qualität niedrig und der Support schlecht.

Und Hilfe beim Forum nehmen ist auch nicht gut da es immer so viele gibt, die einem alles mögliche empfehlen aber nie das, was wirklich benötigt wird und jeder redet dann immer durcheinander.
Das sagte er jedenfalls so.

Ich telefoniere.
Jedenfalls hat er gesagt dass Rechner online bestellen immer Probleme mit sich bringt.

- Häufig ist was kaputt.
- Die Preise sind zwar niedrig aber dafür ist auch die Qualität niedrig und der Support schlecht.

Und Hilfe beim Forum nehmen ist auch nicht gut da es immer so viele gibt, die einem alles mögliche empfehlen aber nie das, was wirklich benötigt wird und jeder redet dann immer durcheinander.

Kein Wunder denn er sagt das damit du ihm vertraust und ihm das ganze Geld innen... hintern schiebst ;)
Klar es gibt im Internet immer mal Händler der einen schlechten Support haben, aber wenn du weißt wo du bestellst dann ist es auch kein Problem.
Außerdem: Die Qualität der Hardware ist schlechter weil du sie für einem vernünftigen Preis kaufst? Ein I5 2500k verändert doch nicht seine Qualität nur weil du ihn online kaufst und nicht bei einem Halsabschneider :ugly:

Dass der Support besser ist stimmt schon, aber schlecht ist was anderes.
Beim Monitor würde ich eher den Dell Ultrasharp U2311 nehmen :D Der Samsung ist aber auch sehr nice.

Beim "Fachmann" (gehört nicht so viel dazu, bin selbst so einer und es gibt viele Deppen) zahlste drauf, hast dafür aber, wenn du einen hast dem sein Verkauf egal ist und der dich lediglich beraten will, gute Beratung. Wobei, die hast du hier im Forum auch.

Ich telefoniere.

- Häufig ist was kaputt.

Da hat der dir aber schön viel Mist erzählt :nene:
Die Teile sind nicht öfter kaputt als andere, wie kommt der darauf das die Qualität anders ist :klatsch: und bei den großen Hardwareverkäufern z.B. Mindfactory, Alternate, Hardwareversand gibt es eigentlich nie Probleme.

Denk daran, der will nur GELD verdienen :wall:

Ich hab ja eben keine Ahnung und weiß nicht wer nun wobei recht hat. :huh:

Ich habe meine Schwester erreicht. Die gibt mir die Nummer von ihrem Bekannten.
Den habe ich zwar seit 2 Jahren nicht mehr gesehen aber vielleicht hilft der mir. :)

Ich habe jetzt mir dem Bekannten gesprochen. :)

Ich gebe das mal so wider, was er gesagt hat:

"Der PC Heini ist total blond im Schritt und hat den Einschlag überhört. Völlig übertriebene Proletenkiste, weit ab von dem was sinnvoll ist."

Er schickt mir gleich eine Zusammenstellung von Hardwareversand.

Die poste ich dann. :)
Ist Hardwareversand gut?

Ich habe jetzt mir dem Bekannten gesprochen. :)

Ich gebe das mal so wider, was er gesagt hat:

"Der PC Heini ist total blond im Schritt und hat den Einschlag überhört. Völlig übertriebene Proletenkiste, weit ab von dem was sinnvoll ist."

Er schickt mir gleich eine Zusammenstellung von Hardwareversand.

Die poste ich dann. :)
Ist Hardwareversand gut?

Er ist im Prinzip der gleichen Meinung wie wir hier, bloß drückt er sich etwas direkter aus.
Der PC deines Händlers ist wirklich völlig überteuerter Unfug. Er hat dir da einfach nur die teuerste zurzeit erhältliche Hardware zusammengestellt.
Wie dir hier aber sicherlich schon oft gesagt wurde, kommt man mit geringfügig langsamerer Hardware um Welten günstiger weg.

Zurück