• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Na, was denkt ihr? [800€ PC]

Hasuki

Schraubenverwechsler(in)
Na, was denkt ihr? [800€ PC]

Gaming-PC
Budget war rund 800€ (ohne Zubehör w.z.b Tastatur)

Hab da mal was vorbereitet:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

3 Fragen:

1.) Passen die Komponenten alle zusammen ohne das sie mir beim einschalten um die Ohren fliegen?
-habe schonmal auf Länge der GraKa, Anschlüsse geachtet, aber da das mein erster Selbstbau wird, lasse ich lieber nochmal die Profis rüberschauen :)

2.) Reicht dieser Eigenbau um aktuelle Spiele wie z.B. Battlefield 4 auf -high- zu spielen?

3.) Habt ihr Verbesserungsvorschläge? (Mainboard/GraKa, beim Rest bin ich eig. ziemlich sicher)
*Hinweis* Bei Verbesserungsvorschlägen, z.B. wenn ihr ein anderes Mainboard empfehlt, sollte der Preis in selber Preisklasse wie davor liegen.

AW: Na, was denkt ihr? [800€ PC]

2.) Reicht dieser Eigenbau um aktuelle Spiele wie z.B. Battlefield 4 auf -high- zu spielen?

Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielen möchtest. Vom Prozessor her alles kein Problem. Ich schlage dir allerdings in der Preisklasse eine AMD-Karte vor. Außerdem dieses Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel

Z170-Variante des Boards, 16GB RAM, günstigere Grafikkarte inclusive Alternative von AMD. Schmeiß raus welche Grafikkarte dir nicht gefällt.

Wozu denn bitte ein Z-Board ? Er hat weder eine CPU welche er Übertakten kann, noch Festplatten mit denen er den Raid Controller des Boards ausnützen könnte.

Kein B150 Board, damit sind alle Skylake Vorteile für den Eimer.

Kauf dir gleich ein 2x8GB Kit.

Nein, H170 reicht dafür völlig aus.
Aber darunter würde ich nicht gehen, da du Skylake nicht wegen der CPU Leistung kaufst -- denn die ist seit Sandy Banane -- sondern wegen der Features.
Und die fangen erst bei H170 an zu wirken, denn darunter ist zuviel shared.

Ich hab zwar momentan einen i3 6100 und ein Z170 Pro Gaming, aber auch nur, weil ich das MB neu für 80 Euro bekommen habe :D :haha:

Du kannst dir ja später den Kaby Lake i7 drauf setzen und dich freuen.

Das Z-Board weil:
Es kostet gleich viel wie das H-Board das ursprünglich drin war
Es gibt kein günstigeres H-Board das den gleichen Satz an Features mitbringt (abseits der Übrtaktungsmöglichkeiten durch den Z-Chipsatz natürlich)

Z170-Variante des Boards, 16GB RAM, günstigere Grafikkarte inclusive Alternative von AMD. Schmeiß raus welche Grafikkarte dir nicht gefällt.

Bei dem Budget würde ich eher dieses Case nehmen: Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ebenfalls gedämmt und drei Lüfter, dafür kleiner & günstiger)
Dafür den schnelleren RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ zum Z170 Board wäre dieses: ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bietet aber kein M.2.

Die Corsair Wekslüfter kannst du alle in der Pfeife rauchen, die musst du so oder so auswechseln, wenn du es leise haben willst..

Die Corsair Wekslüfter kannst du alle in der Pfeife rauchen, die musst du so oder so auswechseln, wenn du es leise haben willst..

Hat hinten ein kleinen Switch, mit dem man zwischen drei Stufen wechseln kann. Insofern geht das schon in Ordnung, wenn man nicht zockt runter stellen und wenn man das Headset aufhat hoch.

Zurück