• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mystery`s neuer PC - Beratung bitte

Perfekt :)

Festplatte hab ich zwar zurzeit auch ne Samsung und hatte nie Probleme damit, aber hab mir sagen lassen die Western Digital sollen von der Qualität her ein Traum sein.

Aber sonst, guck ich mir die Samsung Platten auch mal an ;)

Auch Alpträume sind Träume. Ich bleibe da lieber bei Samsung, die verbaue ich in Massen und es gab bisher keine Mängel

Okay, joa gut wenns da wirklich keinen Unterschied gibt kann ich auch wieder eine Samsung verwenden :)

Ich Informiere mich mal drüber ;)

So, das aaaaalerletzte noch zum CPU (Sorry, aber da will ich mir sicher sein). :ugly:

Ich werde auch viel meiner Gameplays aufnehmen (Mit Fraps zB).

Merkt man dort auch gleichwenig leistungsschub wenn ich nen i7 2600 hätte?

Suche noch RAM :D

Also ADATA hab ich anvisiert, hab nur gute Erfahrungen damit :)

CL7, DDR3 1600 (Unterstützt mein Board doch, oder?) und 8GB dual Kits. ;)

Okay, das mit dem übertakten ist aber dann, wenn wirklich nichts mehr geht.

Bis dahin brauche ich auch "guten" RAM :D

Ich glaube die Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB habens mir angetan :)

Ich hab gerade eine Tabelle mit meiner Konfiguration gemacht wies zurzeit aussieht:

Hardware Produkt Preis Fix

CPU - Intel Core i5 2500 - € 180,00 - JA
Grafikkarte - Zotac NVIDIA GTX570 - € 350,00 - JA
Netzteil - be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 - € 100,00 - JA
Festplatte - Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) € 70,00 - NEIN
Mainboard - Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3, H67 (B3) - € 130,00 - NEIN
CPU Kühler - EKL Alpenföhn Matterhorn - € 55,00 - JA
RAM Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB - € 80,00 - JA
Gehäuse - Antec Nine Hundred - € 100,00 - JA
Laufwerk - LG Electronics GH22NS50 - € 20,00 - NEIN
WLAN Karte - Die aktuelle die ich zurzeit habe (Noch gucken) - € 15,00 - JA
OS - Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 - € 90,00 - JA
Gesamt: € 1.190,00

So, mit der bitte um Vorschläge die noch nicht Fix sind, und ob das so "zusammenpassen" würde ;)
Bald hab ichs :D

Danke schonmal :)

Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) nehmen, da sie günstiger, minimal schneller und etwas leiser ist. SATA3 ist bei 7200er Platten nur Marketing-Gesülze, denn es wird gerade mal SATA 1 ausgenutzt.

Board: würde ich je nach benötigter Ausstattung ein ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) oder ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) nehmen. Die Asus Boards haben bereits UEFI. Ist jetzt weniger als Kaufkriterium, sondern als Info gedacht ;)

der LG Brenner ist sehr gut.

Softy

Super, danke :)

Aber, haben die Asus Boards nicht Probleme mit SSDs.

Also wenn ich irgentwann mal auf die Idee kommen sollte eine reinzuschmeissen (noch ist das garkein Thema)...

Aber sonst, Gefällt mir das erste zumindest schonmal sehr gut (Zweiter Link öffnet sich bei mir irgentwie nicht)

Na schau, jetzt funzt der zweite Link :)

Merkenswerte Unterschiede hab ich auf den ersten Blick nicht entnehmen können.

Denke das sieht auch relativ Fix aus, das Gefällt mir und würde zum rest passen denke ich ;)

Bei mir auch. Von SSD Problemen habe ich auch nix gehört. Mit der Samsung bist du besser dran, ich habe bei WD immer Magenschmerzen, auch nutzen die nicht mal den S ATA Standard 2.0 aus. Mit dem LG Brenner macht man auch nix falsch, alternativ würde ich noch Pioneer empfehlen.

So, hab nun beim Händler meines Vertrauens ein Angebot angefragt und erhalten.
Habe die Oben genannten Kompomenten als Voraussichtliche Komponenten angegeben und ein paar Komponenten wurden mir anders Empfohlen:

Antec Nine Hundred
ASUS P8H67-V Rev 3.0 B3
Intel Core i5-2500
Zotac Nvidia GTX 570
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Courgar PowerX 550W
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner
Scythe Mugen 2 Rev. B
3x Noctua NF-S12BFLX
Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich werde dann in bälde zum Händler gehen und vor Ort Bestellen, da kann ich auch leichter Erklären warum ich genau das und das Teil haben wollte :D Danke an alle schonmal an alle und freue mich auf meinen neuen Rechner der perfekt das ist, was ich will! :daumen: :)

Hallo,

...24" Full HD Monitor kommt noch dazu
Zotac Nvidia GTX 570
wenn du eine GTX570 möchtgest, würde ich die Phantom von Gainward nehmen *klick*, für die Auflösung des Monitors würde aber auch eine übertaktete GTX 560 Ti von z.B. Gigabyte in jedem Fall reichen *klick*.

Cougar PowerX 550W
Da du nicht übertakten möchtest würde als Netzteil das Cougar A 450W reichen, mehr als wie das Straight Power E8 CM 480W würde ich aber nicht nehmen.

Scythe Mugen 2 Rev. B
Der boxed-Kühler sollte ausreichen, wenn du aber einen leiseren Betrieb möchtest, würde ich den Scythe Ninja 3 in Verbindung mit einem besseren Lüfter (z.B. Scythe Slip Stream) nehmen, du kannst aber auch beim Mugen bleiben.

3x Noctua NF-S12BFLX
Hier empfehle ich dir Lüfter mit max. 800 RPM, mehr Leistung ist nicht notwendig und normal reicht je ein Front- und Hecklüfter.

Gruß

Lordac

So, ich meld mich mal wieder ;)

Wie ist das mit übertakteten Grafikkarten von der Stabilität und Lebensdauer her?

Hab da eine Zotac GTX570 OC gesehn die recht nett aussieht :)

EDIT: Genauer gesagt diese: http://pdde.zotac.com/index.php?pag...ategory_id=133&option=com_virtuemart&Itemid=1

Hm... auf Geizhals gibts die nur im Referenzdesign anscheinend, das will ich eigentlich allein von der Lautstärke her nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück