• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mystery`s neuer PC - Beratung bitte

Gigabyte bietet nur derzeit noch UEFI Bios an, wenn darauf verzichten kann und will greif zu. Zu ASRock kann ich nix negatives sagen. Ich persönlich sehe in einer SSD noch nicht so Vorteil, gerade was den Preis angeht. Rein vom Gaming lohnt sich der i7 nicht, da quasi kein Spiel aus den 4 virt. Kernen einen nutzen zieht und die 100 MHz mehr bringen auch nix. Gut du willst kein OC, aber bei einem Mehrpreis von ca 30 Talern für Board und CPU ist es doch eigendlich verlockend wenigstens 1 GHz für lau zu bekommen.
 
Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed-Kühler. Ich empfehle Dir aber auch, Dir die Option zu übertakten mit einem i5-2500k und einem P67-Board offenzuhalten. Einen entsprechenden Kühler kannst Du dann ja in ein paar Jahren nachkaufen, wenn die Mehrleistung benötigt werden sollte.

Headset hab ich, 24" Full HD Monitor kommt noch dazu :)

Da würde ich Dir vorab schon mal einen Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" empfehlen.

Grüße --- Softy
 
Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed-Kühler. Ich empfehle Dir aber auch, Dir die Option zu übertakten mit einem i5-2500k und einem P67-Board offenzuhalten. Einen entsprechenden Kühler kannst Du dann ja in ein paar Jahren nachkaufen, wenn die Mehrleistung benötigt werden sollte.



Da würde ich Dir vorab schon mal einen Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" empfehlen.

Grüße --- Softy

Die Option halte ich frei. Aber nur bei wirklichem bedarf in der fernen Zukunft. Den Kühler (so blöd es klingen mag) hab ich ausgesucht weil ich das Design richtig gut finde (Mein gehäuse hat ja nen Seitenfenster ;) ) und bei die Boxed sind ja lauter.
Zu den Monitoren: Perfekt, den Samsung SyncMaster P2450H hatte ich auch vorgestellt :)

Bei den BIOS weiss ich nicht, ein "normales BIOS" reicht doch. Oder gehts darum evtl. damit mal BIOS flashen muss?
 
Bei den BIOS weiss ich nicht, ein "normales BIOS" reicht doch. Oder gehts darum evtl. damit mal BIOS flashen muss?


Ja ein normales BIOS tuts auch, aber die neuen sind einfach Benutzerfreundlicher, wenn du mal
was machen musst/willst, was nicht mit OC zu tun hat, findest du dich leichter zurecht.
Wenn du z.B. deine Lüfter mal über's BIOS regeln willst...

BIOS flash geht auch mit dem alten, aber mit dem neuen wär es bestimmt einfacher ;D

MfG Clonemaster
 
Für ein Gehäuse mit Sichtfenster könntest Du auch mal stylische Kühler wie den Zalman CNPS9900 MAX rot oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B anschauen ;)

Mit beiden könnte man auch gut übertakten.

Softy
Da würde ich mir eher diesen gönnen:

EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

oder gleich diesen:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition" :devil:

Gruß
 
Zalman ist Sche..., ohne Lüftersteuerung zu laut und im Bedarfsfall kann man den Lüfter nicht tauschen
 
Zalman ist Sche..., ohne Lüftersteuerung zu laut und im Bedarfsfall kann man den Lüfter nicht tauschen

Nö, ich hab den kleineren und noch "lauteren" Zalman CNPS 9900A, und selbst mit Übertaktung ist der richtig eingestellt ziemlich leise bzw. habe ich ihn noch nie aus dem Gehäuse rausgehört.
Einziger Nachteil ist tatsächlich, dass der Lüfter nicht austauschbar ist, aber zu laut: Nein.

Softy
 
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142506

was sagste dazu ?? ok ohne headset und bildschirm kannste da und wo noch was besseres reinpacken.

Ups ganz übersehn gestern, war glaub ich der Link der gestern irgentwie nicht aufging :ugly:
Sieht ganz gut aus, im großen und ganzen setze ich nur auf andere Hersteller ;)
Der 140er Lüfter ist fürs Gehäuse, oder?


Diesen hatte ich auch als erstes vor. Hab den einmal gesehn und wusste der würde so passen :)

Für ein Gehäuse mit Sichtfenster könntest Du auch mal stylische Kühler wie den Zalman CNPS9900 MAX rot oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B anschauen ;)

Der Zweite gefällt mir auch richtig gut. (Ein weiterer EKL den ich gut finde ;) )

Ja ein normales BIOS tuts auch, aber die neuen sind einfach Benutzerfreundlicher, wenn du mal
was machen musst/willst, was nicht mit OC zu tun hat, findest du dich leichter zurecht.

Joa gut, dann stört es mich auch nicht weiter :D

Wegen dem Netzteil muss ich noch gucken.
Muss auf jeden Fall modular sein, mein zurzeitiger Rechner hat das nicht und dieses Kabelwegdrücken wenn man mal was machen muss ist echt nervig.

Das be quiet! Straight Power E8 CM 580W sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus.
Sagtmal, sind die wirklich so leise wie der name verspricht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja:

Wie ist denn der Unterschied vom i7 2600 und i5 2500 bezüglich Videoschnitt (HD), Photobearbeitung etc. ?
Gibts dort Unterschiede die den Aufpreis rechtfertigen würde? Dann wäre meine Entscheidung des CPUs schonmal gefällt :)
 
Kommt auf das Programm an, der Aufpreis ist schon hoch, sofern du nicht ständig Videoschnitt machst, lohnt er Aufpreis nicht und für Fotobearbeitung reicht ein Dual Core.
 
Kommt auf das Programm an, der Aufpreis ist schon hoch, sofern du nicht ständig Videoschnitt machst, lohnt er Aufpreis nicht und für Fotobearbeitung reicht ein Dual Core.

Nicht unbedingt regelmäßig, aber die Option lasse ich trotzdem offen.

Programme werden dann Sony Vegas sein und evtl. After Effects sein.

EDIT: Okay, gerade schnell geguckt, After Effects is mir zu teuer, also eher Sony Vegas :ugly:
 
Deshalb wollte ich ja nachfragen ob es ein grober Unterschied ist oder eher weniger wie beim Spielen ;)
 
Zurück