• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mystery`s neuer PC - Beratung bitte

Beim PC Shop in meiner nähe :)
Dort lass ich den auch zusammenbauen, ich hönnte das zwar selber auch aber das mit den dicken CPU und Gehäuse Lüftern und gefinkelten anschlüssen etc...

Da weiss ich dann dass das Ding geht wenn ichs bekomme, dort wirds dann getestet bevor ich den bekomme :)
Der Aufpreis ises mir schon Wert :)
 
Ich weiss deshalb mein ich :)

Aber ich hab ganz normal den Intel Core i5 2500 bestellt... is das dann nicht "normal" dass ich den Boxed bekomme?
 
Nicht zwangsläufig, aber die Tray CPUs haben eine kürzere Herstellergarantie. Lass Dir halt einfach auf der Rechnung bescheinigen, dass es ein boxed ist. Was anderes fällt mir nicht ein, außer Du sagst Du willst zugucken ;)
 
Wenn auf der Rechnung i5 2500 Bexed steht, dann ist alles OK, wenn da nur i5 2500 steht, dann frag nach und lass dir bestätigen, dass du einen Boxed bekommen hast.
 
Ich denk ich schreib da fix ne Mail hin um mich zu vergewissern dass das ja auch schön die Boxed Version is ;)

EDIT: Boxed Version wurde mir nun bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... PC is gestern gekommen und hab auch schon das wichtigste mal installiert.
Vorhin mal BFBC2 Probegezockt und das Resultat: :wow: Wow... Hab da alles Hoch gedreht (Sieht absolut bombe aus!) und das auch noch butterweich!!

Danke nochmal an alle für die Beratung.

Aber eines noch ganz zum Schluss:

Hab da aus versehen nen anderen CPU Kühler reinbekommen (Und wollte den deswegen jetzt nimmer aus den Händen geben :ugly:), undzwar den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2.
Der passt doch auch in Sachen Kühlleistung und Qualität oder? Lautstärke find ich eh auch ganz okay ;)
 
ich kenne deine hardware zwar nicht, aber naja, der scythe mugen II wäre wahrscheins besser gewesen:

Test: Arctic-Cooling Freezer Xtreme CPU-Kühler (Seite 6) - 29.12.2008 - ComputerBase

der mugen II ist zwar nicht dort zu sehen, aber die kühlleistung dürfte schon ein bisschen besser sein, aber wenn du keine probleme damit hast, dann dürfte das auch passen. teste doch einfach mal die max. temperatur mit prime und coretemp... bei nem intel kann man mit 65°C auch noch gut fahren...
 
Der AC Cooling Freezer eignet sich nur bedingt zum Übertakten. Also achte stets auf die Temperaturen :D
 
Uargs, hab gerade etwas gezockt und Speedfan angemacht und der is bei der CPU zurzeit zwischen 85 und 89 Grad unterwegs, und es scheint nicht abzunehmen.
Kann das ein Bug von Speedfan sein oder is da was falsch? Alle anderen Werte sind super.
 
Ist der Kühler richtig montiert? Ist die Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilt worden? Es sollte nicht zu viel und nicht zu wenig sein. 89° ist zu heiß!
 
MAch mal die Seitenwand auf und halte den Finger an den Kühler, ist der auch warm oder kühl? Wenn der warm ist, dann ist die Temperatur recht hoch, wenn der kühl ist, dann ist es ein Auslesefehler.
 
Core Temp Zeigt mir an:

Tj. Max: 99 C
Core 0: 36 C
Core 1: 36 C
Core 2: 36 C
Core 3: 37 C

Speedfan:

CPU: 87 C
AUX (?): 74 C

Sieht wohl nach einem auslesefehler aus oder?
 
Lass mal Prime95 laufen. Wenn's anfängt zu rauchen, wars kein Auslesefehler :D

Im Ernst, befolge mal Quanti's Tipp.
 
Zurück