Mystery
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Freue mich richtig das Topic zu eröffnen, ihr wisst ja, vorfreude und so
Also, in genau einem Monat (Tatsählich einem Monat, da ich da letzte Woche Berufsschule habe ) kommt mein neuer Rechner ins Haus.
Deshalb wollt ich mich von den Experten hier ein wenig beraten lassen. (Bin zwar net wirklich der Noob, aber freue mich über jede Meinung )
Das ganze hab ich mir Intel und NVIDIA basiert vorgestellt und daran wird sich auch nichts ändern (Ja, Stromverbrauch ich weiss aber was soll man machen ).
Achja: Nichts wird übertaktet.
Ausserdem wäre mir lieber: Lieber mehr zahlen und sich dann über ein super System freuen als sich dann ärgern
Mein zurzeitiger Rechner geht so wie er ist in der Familie dann weiter, also kann ich da nix mitnehmen
Maximal Budget: 1500€
Gedacht:
CPU: Intel Core i7 2600 (Kein "k", übertakten interessiert mich nicht) - ca. 270€
Grafikkarte: Zotac NVIDIA GTX570 (Cool and silent) - ca. 370€
Netzteil: Cougar 700W Netzteil - ca. 120€ (Oder bequiet?[schreibt mans so?])
Festplatte: 2 x Western Digital Caviar Blue 1TB - ca. 200€
Mainboard: Passendes, Bugfreies Gigabyte Mainboard (Muss ich noch gucken) - ca. 100€
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn - ca. 60€
RAM: Adata DDR3 1600, 8GB - ca. 100€ (Warum nicht nur 4GB reichen? Bei der Adata Gaming Serie gibts 4 GB und 8GB, Aufpreis zu 8GB 8€, das lohnt sich dann doch )
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two v3 oder Antec Nine Hundred - ca. 120€
Laufwerk: LG DVD Brenner: ca. 20€ (Oder kennt ihr ein gutes/erschwingliches Blueray LW dass nen normalen DVD Brenner hat?)
WLAN Karte: Muss ich noch gucken wie die hies, die die ich zurzeit hatte - ca. 10€
Glaube das wars
Gesamtpreis: ca. 1450€
Was könnte man daran noch ändern? Muss ich noch etwas beachten?
Vielen Dank schonmal!
Greets
Mystery
Freue mich richtig das Topic zu eröffnen, ihr wisst ja, vorfreude und so
Also, in genau einem Monat (Tatsählich einem Monat, da ich da letzte Woche Berufsschule habe ) kommt mein neuer Rechner ins Haus.
Deshalb wollt ich mich von den Experten hier ein wenig beraten lassen. (Bin zwar net wirklich der Noob, aber freue mich über jede Meinung )
Das ganze hab ich mir Intel und NVIDIA basiert vorgestellt und daran wird sich auch nichts ändern (Ja, Stromverbrauch ich weiss aber was soll man machen ).
Achja: Nichts wird übertaktet.
Ausserdem wäre mir lieber: Lieber mehr zahlen und sich dann über ein super System freuen als sich dann ärgern
Mein zurzeitiger Rechner geht so wie er ist in der Familie dann weiter, also kann ich da nix mitnehmen
Maximal Budget: 1500€
Gedacht:
CPU: Intel Core i7 2600 (Kein "k", übertakten interessiert mich nicht) - ca. 270€
Grafikkarte: Zotac NVIDIA GTX570 (Cool and silent) - ca. 370€
Netzteil: Cougar 700W Netzteil - ca. 120€ (Oder bequiet?[schreibt mans so?])
Festplatte: 2 x Western Digital Caviar Blue 1TB - ca. 200€
Mainboard: Passendes, Bugfreies Gigabyte Mainboard (Muss ich noch gucken) - ca. 100€
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn - ca. 60€
RAM: Adata DDR3 1600, 8GB - ca. 100€ (Warum nicht nur 4GB reichen? Bei der Adata Gaming Serie gibts 4 GB und 8GB, Aufpreis zu 8GB 8€, das lohnt sich dann doch )
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two v3 oder Antec Nine Hundred - ca. 120€
Laufwerk: LG DVD Brenner: ca. 20€ (Oder kennt ihr ein gutes/erschwingliches Blueray LW dass nen normalen DVD Brenner hat?)
WLAN Karte: Muss ich noch gucken wie die hies, die die ich zurzeit hatte - ca. 10€
Glaube das wars
Gesamtpreis: ca. 1450€
Was könnte man daran noch ändern? Muss ich noch etwas beachten?
Vielen Dank schonmal!
Greets
Mystery