MX518 o. Fireglider o. Abyssus oder andere bis 30€

Dukeks

Schraubenverwechsler(in)
MX518 o. Fireglider o. Abyssus oder andere bis 30€

Hallo,
ich suche eine Maus, da meine 400dpi Logitech Maus nicht mehr zum Spielen reicht. Bei unserem Saturn gab es nur die MX518 und da muss man den Ringfinger auch irgendwie mit auf die rechte Maustaste legen und das hat mich nicht so gefallen. Kann sein, dass es auch ne Gewöhnungszeit braucht.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
MfG

AW: MX518 o. Fireglider o. Abyssus oder andere bis 30€

Ich könnte dir noch dir ttesports black gaming mouse empfehlen, die benutze ich;)
Aber eine Maus ist sehr subjektiv:ugly:

Ich selber hab die Fireglider und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine MX518.

Die Fireglider kann man per Klick eines Buttons in 5 versch. Auflösungen umstellen, eine LED zeigt an, welche Einstellung man grad hat.

Ich selber hab die Fireglider und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine MX518.

Die Fireglider kann man per Klick eines Buttons in 5 versch. Auflösungen umstellen, eine LED zeigt an, welche Einstellung man grad hat.

WOW! Das ist cool! Das mit der LED :wow: Aber soweit ich es auf Fotos erkennen kann, sieht das Feuer und die Maus an sich nicht so gut aus. Ich versteh das Design der MX518 auch nicht. Was sollen diese angedeuteten Dellen? Die Abyssus sieht schlicht aus, aber vorne diese Kerbe versteh ich auch nicht. Wieso können sie nicht alle so aussehen, wie die G500?!:huh:
Das Design spielt da aber keine so große Rolle.

Ich war eben grad bei unserem Markt und hab mir die MX518 und die Abyssus angeschaut. Leider sind die nicht zum testen da. Deshalb habe ich meine Hand nur auf diese der Maus nachgeformte Plastikverpackung gelegt. Versteht ihr?
Die Fireglider gab es da leider nicht. Da ich echt keinen guten Markt hier habe bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Die Abyssus ist kleiner als die MX518 und hat viel mehr DPI. Aufgrund der DPI Zahl fliegt die MX518 :daumen2: Ich glaube das ist zu wenig, wenn man sich die anderen DPIs anschaut :) Die TTesports kostet 5€zu viel bei Amazon :/.

Achja! Und findet ihr, dass Gewichte nötig sind? Soviele Gewichte kann man bei der Fireglider jetzt auch nicht einstellen, wie bei der G500 z.B..
Macht das da echt viel aus?

MfG

Die Fireglider gibt es auch in schwarz. Aber die Flammen usw. sehen auf den Fotos viel greller aus als sie sind, vor allem wenn Du am PC eh keine Lampe nebenbei an hast, merkt man davon nix.

Die LED leuchtet halt grün, gelb, rot oder blinkt rot+gelb oder gelb+grün. Das sagt Dir dann, wie hoch die Auflösung grad eingestellt ist.

Hier in schwarz: Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör

naja finde das mit den dpi eher sinnlos, denn ich denke je höher man die dpi einstellt desto niedriger wird die geschwindigkeit im Windows und im Spiel eingestellt( weils sonst zu schnell wäre) damit ist man dann eigentlich wieder genau da wo man angefangen hat, verbessert mich wenns da nen großen unterschied gibt, letztens ers ne mx518 im media markt gekauft 22 € würde sagen unschlagbar

Also die MX518 ist einer der besten Mäuse auf dem Markt und der Preis unschlagbar. Ist doch erst vor kurzem von der PCGH zu beliebtesten Maus aller Zeiten gewählt worden!

Hi, ich kann auch nur die mx518 empfehlen. Fahre jez seit gut 2 Jahren mit der und bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Kaum Abnutzungserscheinungen und mit dem passenden mauspad geht sie noch besser! :)
Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Die MX 518 ist in der Tat nicht nur nicht totzukriegen, sie geht nach wie vor wie geschnitten Brot und für 25€ bietet sie auch einen ganz ordentlichen Funktionsumfang.

Die Abyssus ist sicher auch super, aber eher etwas für Puristen und Leute mit eher kleinen Händen. Bei der MX 518 ist eigentlich das genaue Gegenteil der Fall. :)

Hm. ich habe mir jetzt die Abyssus für 30€ geholt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Die MX518 ist mir mit den 1.800dpi etwas zu teuer und von 2005 irgendwie nicht die aktuellste. Wenn es sie immer noch für 22€ gäbe, würde ich mir sie sofort holen. Zwischen der Fireglider und der Abyssus musste ich mich entscheiden. Letzendlich habe ich mich rein optisch entschieden. Die Daumentasten wären ein bisschen praktisch, aber aus Rezensionen kann ich entnehmen, dass sie schwer erreichbar ist. :/
Wenn die Razer dann doch zu klein ist, werd ich sie zurück schicken und mich zwischen den anderen 2 entscheiden müssen.

MfG

Hallo nochmal!,
ich habe eine Frage und will deshalb kein neues thread aufmachen!
Und zwar wenn ich die dpi Zahl der Abyssus auf 3.500 stelle und die Mausempfindlichkeit runter stelle, sodass ich bei einem Gefühl von ca. 1600dpi komme, Wäre das dann sowie als hätte ich eine 1600dpi Maus? Oder das Gefühl von einer 1600dpi Maus und dazu noch genauer bei einem hochauflösendem Bildschirm.
Bitte um Hilfe!
MfG

Also, an sich müßte die genauer sein, aber sich halt "langsamer" bewegen. Ich weiß aber nicht, ob es in der Praxis wirklich ein Unterschied ist, den man merken kann.

okay. das klingt gut, wenn die Maus nicht so pixelruckelig rüber wischt.
Gilt das dann auch bei allen Fenster bzw. allen Spielen, wenn ich das unter Windows einstelle?
MfG

Man kann im SPiel ja auch nochmal was umstellen. Allgemein muss man das halt alles mal testen, wie es einem am besten gefällt ;) MIr persönlich zB sind die zwei größten Auflösungen bei Shootern schon zu "empfindlich"

Windows Sense würde ich nicht runterdrehen. Dann werden einfach Signale ausgelassen und da könnte dann die Präzision drunter leiden.

Die Logitech MX518 ist die geillste Mus ever! Also ich bin mit meiner sehr zufrieden habe sogar ne ersatz in meinem Schrank stehen ;D

Habe vor kurzem meine MX 518 in Rente geschickt (als Ersatz noch vorhanden). Habe im Mom. die Fireglider und kann mich auch nicht beklagen. Für den Preis kriegt man ne verdammt gute Ausstatung!

Da kann ich mich nur anschliesen. Ich hab selbst die MX518 und die Sharkoon Fireglider im Einsatz. Bei beiden bekommt man verdammt viel Maus für kleines Geld. :daumen:

Die Fireglider ist wirklich eine hammer gute Maus ! Bis 50 euro meiner Meinung nach die Beste Maus die es gibt ! Kann sie nur empfehlen, mfG .

Zurück