MVP für Spieler ?

marekslaski

Schraubenverwechsler(in)
MVP für Spieler ?

habe zwar den artikel pcgh 05/2012 seite 96 gelesen aber noch nicht schlauer ob ich meinen monitor an motherboard oder graka anstecken soll ? baue mir gerade einen neuen pc mit asrock h77 pro4/mvp, intel i5 3570 hd2500,sapphire hd7950, ssd, win 7/64. möchte bf3/anno1404/sim city/metro 2033 spielen. frage nach erfahrungswerten und weiteren tipps bzw informationen.danke und grüße.

AW: MVP für Spieler ?

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast kommt dein Bildschirmkabel auch da ran.

____

3570, 7950, das hört sich gut an. Wird oft in der Kombi verbaut. Dass du dir speziell ein h77 board ausgesucht hast spricht wohl dafür, das du nicht vorhast zu übertakten?

Welche Auflösung?

will mich absichtlich nicht mit übertackten beschäftigen und habe alle obengenannte teile bereits gekauft +( fractal design r4 bl,be-quit p10 550w,g.skill ares 2x4gb ddr3 1600,ssd vertex4 128gb,hdd 500gb sata3).
spiele hauptsächlich, auch noch alte spiele unter winxp deswegen lieber höhere taktzahl wenn die anwendung mit einem kern rechnet.jetziger monitor bleibt benq gl2450 auflösung 1920 x 1080.mich würde intressieren ob virtuMVP bei dem system etwas bringt in spielen,das heist soll ich den monitor an die graka oder ans motherboard, zur nutzung der iGPU anschliesen ?

Naja, wenn du alles schon gekauft hast ist die Sache doch bereits in trockenen Tüchern, oder ;)

Eigentlich kenne ich das so, dass ein Beratungsthread in dem nach Tipps und Informationen gefragt wird vor dem Kauf erstellt wird. Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Setup sicherlich gut geeignet.

Gruß
BS

meine frage bezieht sich auf die nutzung von virtuMVP in spielen. speziell bei meinem pc-system.
dankbar wäre ich für erfahrungsberichte.
@ blauschwein: leider läuft mein system noch nicht komplett. hab auch schon überlegt ob ich hier in richtigen thread bin ( evtl. spiele ). was meinst du mit kleinigkeiten ?
lange tage und angenehme nächte

ich bin ein kritiker von lucid Virtu, energieersparniss ist nicht viel und es gibt schon einige probleme damit. vorallem im 3D betrieb.
normal wird die Igpu deaktiviert sobald eine karte eingebaut wird, man kann die Igpu aber trotzdem aktivieren.

soviel verbraucht die amd 7950 nicht, es sind um die 200 watt. zum spielen ist die amd 7950 natürlich vorzuziehen.

klar der Intel HD 4000 kann alte spiele stämmen und weniger verbrauchen.

wenn du zwischen den gpus pendeln möchtest, kannst du dich weiter mit dem thema beschäftigen.

also ich hab es mal getestet, und das kabel muss bei mir jedenfall an die IGPU.. Ansonsten wird sie Deaktiviert, auch wenn man sie im Bios Aktiviert. Wird sie im Windows nicht erkannt... Bei 3D Mark 11 kam ich mit einer 6950 auf 5400 Punkte und mit MVP und der HD4000 Onboard auf Satte 7300 Punkte..

Kann natürlich sein das man bei anderen boards die IGPU anstellen kann.

@ triple84: nur damit ichs richtig verstehe, bei den 5400 punkten war das monitorkabel an der graka 6950 angeschlossen und bei den 7300 Punkten das monitorkabel am motherboard ?
cooler schlußspruch werd ich mir mal bei passender gelegenheit ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück