• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung für die nächste Generation!

mAwA88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner Zusammenstellung für die nächste Generation!

Hallo,

mein Rechner wird im April 3 Jahre alt und da soll nun was neues her. Das ganze sollte so aufgebaut sein, das der Rechner für die nächsten 2-3 Jahre ausreicht um wirklich alle kommenden Titel flüssig in Bester Grafikqualität spielen zu können. Ist das zu schwierig vorherzusehen welche Hardware man benötigt um die nächsten 3 Jahre Save zu sein ? Mein Budget wird um die 800-1200 Euro betragen. Hoffe man kann damit einiges anstellen. Falls nicht, nehme ich auch Dinge entgegen die teuerer werden, worauf dann noch gesaprt werden muss.

Hier mein jetziges System:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Cougar A v2 400 Watt
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Windows 7 Proffesional 64-Bit
LG GH24NS bare

Eine Aufrüstung lohnt wahrscheinlich nicht mehr richtig ? Naja bin für alles offen und gespannt von euch zu hören.

gruß

AW: Rechner Zusammenstellung für die nächste Generation !!!

Kauf dir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.
Dann läuft wieder alles. Komplett neu kaufen musst du nicht.

Jepp Karte und NT sollten vorerst reichen und den Rest erst dann tauschen wenn man die Leistung braucht

Das hört sich gut an. Wie siehts mit der CPU aus . Was ich speilen möchte ist Project Cars und Fifa 15 ! In Full Details. Bei Fifa15 wird jetzt als ....
Empfohlene Anforderungen

• Windows V/7/8/8.1 -64-bit
  • Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
  • 8 GByte RAM
  • 15 GByte freier Festplattenplatz
  • ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX 11
gefordert. Da kommt meine CPU doch schon nicht mit, wenn ich mit voller Grafikeinstellung spielen möchte. Oder machen die 300-400 MHz nichts aus ?

Welche Karte und welches Netzteil könnt ihr empfehlen ?

Vergiss die empfohlenen Anforderungen.
Dein Prozessor wird problemlos für die Spiele reichen.

Kannst du warten oder soll alles jetzt gekauft werden?

Vll eine SSD? oder hast du eine?

Evt. einen anderen CPU Kühler wenn du den Boxed hast?
Ekl Eco?

61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks & Software
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Oder wenn es Luxus sein soll
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

SSD

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Das hört sich doch gut an. Ich kann warten, bis Anfang des Jahres oder April erstmal kein Problem. Wichtig ist das erstmal Project Cars und Fifa 15 laufen. Der Rest kann dann noch kommen. Für die beiden SPiele reicht mein System also aus ?

eine SSD habe ich nicht, soll aber iwann auch her.

Dann warte bis Skylake auf den Markt kommt.
Jetzt holst du dir eine neue Grafikkarte und schaust mal nach ob du im September das neue Straight Power E10 bekommen kannst.

Eine SSD lohnt sich wirklich.
Ja dein System reicht locker aus.
Das was die da schreiben ist manchmal echt Quark.
CPU Kühler kannst du ja später nach rüsten!
SSD würde ich aber als erstes nach kaufen.

Ps: Da du warten kannst nimm das NT wa Rosi vorgeschlagen hat.
Kommt Bald

Skylake ist die kommende Architektur von Intel. Sie wird den Sockel 1151 haben und nächstes Jahr erscheinen. Ich tippe irgendwann im Sommer.

Ok also quasi alles nach und nach kaufen. Wenn Skylake muss sicherlich auch ein neues Board her oder?

Solange Intel endlich mal mehr Lanes einbaut. :D

Ok also quasi alles nach und nach kaufen. Wenn Skylake muss sicherlich auch ein neues Board her oder?

Ja. Skylake hat Sockel 1151 und wird DDR4 bekommen.
Dauert aber noch bis Sockel 1151 auf den Markt kommt.

Spiele gerade Fifa 14 auf vollen Details....und es läuft nicht flüssig. Zuvor mit ner alten GeForce die ich eingebaut hatte um was auszuprobieren lief es über VGA ohne Probleme. Jetzt mit der Radeon über HDMI ruckelt es....

Es ruckelt nicht die ganze ZEit sondern, eher Stellenweise. So als würde er das Bild nachziehen. Werde mal ein anderes HDMI Kabel antesten, ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Okey...iwas stimmt also doch nicht mit meinem Rechner. Kann nur nicht deuten was es ist. Wenn ein Spieler länger läuft, dann bekomme ich massen Grafikfehler. In allen Farben, auf dem Desktop wenn ich z.b die Rechte Maustaste ziehe. Produziert streifen bis schlieslich das Bild iwann ganz verschwindet und ein Blue Screen erscheint. Die Grafikkarte ist es nicht, habe schonmal das Dingen eingeschickt und so zurückbekommen weil dort nichts gefunden wurde. Ebenfalls hatte ich schon eine Nvidia drin, wo mit der Zeit das gleiche Problem aufgetaucht ist. Das HDMI Kabel ist es auch nicht....Kann mir da jemand helfen ?

Und könnt ihr mir villt doch ein Zukunftsicheres PC System zusammenstellen ?

Zurück