Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf
 
Ich nutze Opera und somit keinen Adblocker.
Aber auch die Opera Funktion zum Blocken von Werbung verwende ich nicht.

Schließlich ist Werbung eine tolle Sache: Ich unterstütze die Seiten die ich oft besuche ohne auch nur einen Cent auszugeben.

Übrigens gibt es bei uns nicht mal volles DSL1000. Also das Blocken von Werbung würde mir einen nicht unerheblichen Geschwindigkeitsvorteil bringen.


Banner und Werbung als News getarnt (speziell auf PCGH) stören mich überhaupt nicht.

Was mich dagegen stört, sind Werbebanner mit Tönen und/oder Musik, und diese Pop-Ups die sich nicht in einem neuen Fenster öffnen und manchmal den Schließen-Button erst sauspät einblenden, oder beim schließen noch ein zusätzliches Pop-Up öffnen (Ja ich klicke auf das Rechteck und nicht auf das Kreuz).
 
Ich wäre bereit den Werbeblocker zu deaktivieren wenn die Werbung nicht stört.

Das heißt für mich:

-Seite "verschiebt" sich nicht noch wenn Werbung im Nachhinein geladen wird

-keine Popup-Fenster, nerven extrem wenn man grade einen Artikel liest

-keine grünen Links

-Anzahl nicht übertrieben, nicht so, dass man den Artikel vor lauter Werbung nicht mehr sieht

Als aktuelles Negativbeispiel muss ich leider Gamestar.de nennen. Man wird so mit Werbung zugeschüttet, ständig gehen Popupfenster auf. Die Seite verschiebt sich nach unten wenn die Werbung "außen rum" geladen wurde und an jeder erdenklichen Ecke gibt es ein Werbebanner oder grüne Links.
 
die meisten seiten sind doch selber schuld, wenn man erstmal nen haufen fenster wegklicken muß um die seite lesen zu können, oder wenn die ganze zeit ne werbung in neonfarben rumblinkt, daß nervt einfach nur.
 
Entwerder ich stelle meine Webseite für jden kostenlos zur Verfügung oder ich will Geld dafür haben und richte dementsprechende Accounts ein.
Diese ganze sch**ß Werbung im WWW nervt ohne Ende!
Deshlab werde ich niemals auf NoScript und AdblockPlus verzichten.
 
Ich finde das zwar gut, denn so steigt nachhaltig die Qualität der Onlinezeitschriften die immer mehr die Printpapers in Bedrängnis führen. Wodurch diese wiederum mehr onlinepräsenz zeigen (müssen),dafür aber schwerer Geld bekommen... außer durch eben onlinewerbung. Insofern sollte mans schon unterstützen. ABER ich habe ABP in der Standardeinstellung laufen ohne ausnahme. Der grund ist meine 1. langsame Internetverbindung und zweitens, dass gerade hier, auf der PCGH Site oft werbung ins Bild flattert, wo man entweder den "Schließen Button" schwer findet, oder gar keiner da ist. Und diese Werbungen waren teilweise so mitten im Artikel etc, dass ich diese nicht mehr lesen konnte. Ergo war es für mich unerträglich und ABP eine Erlösung.
Nicht zuletzt weil auch viele Videos kamen die dann nicht nur Bandbreite sondern auch Downloadvolumen fraßen. Ein wenig surfen 50 MB Weg? Aber Hallo... wenn ich das 2-3x am Tag mache und das einen Monat lang konnte ich mir damals keine Downloads mehr leisten (hatte 4GB Volumen, jetzt Flat). Viele Sites haben sich mit ihrer aufdringlichen Werbung die Finanzen selbst abgeschnitten
 
Also ich klicke grundsätzlich nie auf Werbung, daher wüsste ich auch nicht was es euch bringen würde, wenn ich meinen Adblocker deaktiviere?
Das mit dem IVW kann ich allerdings verstehen und hab da auch eure Anweisungen befolgt.

Wenn ich den Blocker deaktivieren soll dann ist die Vorraussetzung auf jedenfall keine Popups.
 
Ich wäre bereit auf AbBlocker zu verzichten wenn folgendes erfüllt ist:

Die Werbung kostet kaum Rechenleistung.

Sie ist nicht nervig/penetrant. Soll heißen keine Pop-Ups etc. sondern die Werbung befindet sich in Fenstern am Rand der Seite und stört nicht beim lesen.

Keine nervige Werbung im Text. Jedes mal wenn man ausversehen mit der Maus drüber geht, geht ein Fenster auf. Da bekomm ich das :kotz:

Auf Seiten die ich Regelmäßig besuche und lese (wie z.B. PCGH) könnte ich dann auf AdBlock verzichten. Generell aber nicht.

Edit: Vielleicht wäre es lohnenswert, wenn PCGH sich zum dem Thema mal mit der Community auseinandersetzt und sich ein bisschen nach ihr richtet. Ich denke hier werden seeehr viele AdBlock nutzen. Könnte ein Gewinn für beide sein.
 
Entwerder ich stelle meine Webseite für jden kostenlos zur Verfügung oder ich will Geld dafür haben und richte dementsprechende Accounts ein.
Diese ganze sch**ß Werbung im WWW nervt ohne Ende!
Deshlab werde ich niemals auf NoScript und AdblockPlus verzichten.

Das fett Markierte wird wohl zumindest bei einigen Springer-Webseiten kommen - Es gibt bereits kostenpflichtige Iphone-Aps, und einige Webseiten werden dann mindestens mobil nicht mehr kostenlos zu erreichen sein. Auch Webseiten wie die britische Times gehen komplett auf Online-Abo. Bin gespannt, wie das weitergeht. Wir schauen uns das alles sehr genau an.
 
so lange die werbung nicht unverschämt penetrant ist kann ich auch auf blocker verzichten. nur leider ist sie es ja meistens. wie schon gesagt, popup fenster, eigeschobene werbung die die eigentliche seite oder "den" text/artikel verdeckt oder richtig rotz frech finde ich diese werbung, welche sich so weit nach oben verschiebt, dass man den " "X"schließen button" nicht mehr erreichen kann und man F5 drücken muss.

hier auf pcgh.de die gamesload werbung rechts oder zb. oben die otto werbung finde ich völlig okay, den sie behindert einen in keinster weise:)
 
Werbung schön und gut aber dieser ganze Flashmist ist zum Beispiel auf meinem Lenovo S12 mit Intel Atom absolut nicht zu gebrauchen. Ich wunder mich warum der Prozessor fast 100 % ausgelastet ist :what: Es kann nicht sein das ich meine komplette Leistung dort nur in dieses Werbezeug geht und man nicht mehr mal vernünftig surfen kann.
 
Lol mein Norton hat das dran aber ich bin mit Opera 10.1 online. Und Opera hat keine addons dran. Es nervt zwar die werbung, aber davon werden ja all die seiten bezahlt. so muss man das aber auch sehen. Beim Fernsehen und Radio ist es ja auch nicht anders.
Dewegen danke PCGH und PCGHX für eure tolle leistung, und weiter so. Bleibe euch treu.
 
Auf Adblock werde ich definitiv nicht komplett verzichten...

Layer Werbung und Popups nerven extrem und wenn der Seitenaufbau doppelt so lange brauch, ist das auch nicht akzeptabel.


Den IVW Link habe ich damals irgendwann freigegeben, stoert ja auch nicht.
 
Ich werde niemals im www ohne Adblock und Co surfen. Wenn Accounts kostenpflichtig werden ist das dann der Untergang der betreffenden Seite, wieso für etwas bezahlen was es woanders kostenlos gibt.
 
Mir ist egal wer Geld für seine Seite nimmt, von mir gibt es keinen Cent. Es ist zwar ok, wenn am Rand der Seiten relativ normale Werbung ist und über die Newsletter sowas bei mir in Postfach wandert, aber dann muß auch Schluß sein. Ich lass mich doch nicht mit Werbung zupflastern.
Wenn hier auf PCGH Werbung von Caseking, Alternate, Games oder ähnlichem ist stört mich das in keinester weise, das ist aber auch die Genre weshalb ich mich hier im Forum befinde. Aber wenn da alle Naselang Werbung von Telekom, 1&1, Neckermann, VW weiß der Geier was alles noch, dann geht es mir total auf den Sack ewig die Fenster weg zu klicken, weil es mich in keinster weise Intressiert.
 
Liebe PCGH-Redaktion, ich habe 2 jahre lang eure Webseite ohne Adblock genutzt.

  1. Der aufpoppende Werbelayer, der nur durch Anklicken oder Neuladen verschwindet, da er oben in der Leiste festhängt(es sei den man schafft es vorher runterzuscrollen) und
  2. die fehlende Unterscheidung ob ich zuhause bin oder nicht(Auf UMTS und Atomprozi Videowerbung zu versuchen ist einfach nur fail) hat mich vor 2 Monaten zum Werbeblocker getrieben.
  3. Wenn das Wegklicken des Werbepop-ups durch aufpoppenden grünen Text und dem rechts laufenden Video und Sound dazu kommt, ist das Maß übervoll.

Sorry, ich hab dann kaum Verständnis für diese Aufrufe.
Text und Bildwerbung gern, penetrant nicht.
(Übrigens suche deswegen seitdem auch gerne andere Seiten auf [war vorher PCGH-only leser]).

Darum trotz all der Kritik. wenn ihr userfreundliche Werbung einblendet, geb ich euch gern wieder generell frei.
Grüße Nuklon
 
Nur unter zwei Bedingungen würde ich Adblockabschalten:
1. Keine nervige Werbung die mir die Sicht auf die Seite versperrt oder rumblinkt, dass man Augenkrebs bekommen würde.
2. Werbung wird erst geladen nachdem alles relevante auf dem Bildschirm erschienen ist.

Und was auch noch nett wär, aber wohl mehr mit dem Browser zu tun hat: Klick ich auf einen Link werden nur noch Daten vom Link geladen und nicht parallel von Beidem.
 
Zurück