Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf

Halll zusammen,

Werbung auf Internetseiten sind für mich völlig in Ordnung, solange sie mir nicht die Sicht versperren oder ich sie auch schliessen kann.

Ich könnte auf der Sau davon reiten, wenn eine Werbung Werbung einfliegt, die sich oben anheftet und sich nichtmehr schliessen lässt.

Also, Werbung ok aber sie sollte sich schliessen lassen und nicht unnötig aufdringlich sein.

Gruß Eisse
 
Es kann nicht sein, das in dieser Form dazu aufgerufen wird. Es ist nicht akzeptierbar, auf solche Sicherheits- und Anti-Nerv Maßnahmen zu verzichten. Das finde ich ein wenig unverschämt.

Von daher bekommt so ein Aufruf von mir : :daumen2:

Ich kann aber die Intension verstehen, welche dahinter steht. Und - ich kann auch akzeptieren, das so eine Page auf Werbeeinahmen angewiesen ist - die Arbeit nutzt ja uns Usern.

Ich würde den Aufruf wie folgt formulieren :

Der geneigte Benutzer unserer Site wird gebeten, unsere Homepage in die Ausnahmen bzw. Erlaubnisliste seines Adblockers aufzunehmen und die Adds zu zulassen. Dies dient der Finanzierung unserer Arbeit und der Aufrechterhaltung des Forenbetriebes.

So wäre es für mich vollkommen in Ordnung.
 
Werbung muss effektiv sein, also auch was bringen. User die Adblocker einsetzten würden die Einblendungen auch so weg klicken weil sie nichts davon halten oder damit nichts zu haben wollen.

Das heißt somit beim normalen weg-klicken der Popups sind diese ebenfalls wieder ineffektiv und wenn alle keinen Adblocker mehr einsetzen würden und es händisch wegen Desinteresse raus-klicken, würde man dann an die User die Bitte herantragen doch mal auf den verlinkten Werbelink zu klicken, irgendwann geht es dann soweit dass man die User auch noch auffordert doch bitte die eingeblendeten Angebote ernst zu nehmen und es auch anzunehmen. LOL
 
Ich versteh gar nicht, warum sich jemand freiwillig die total wichtige, interessante und vor allem informative Werbung so vieler, vieler, vieler (und gefühlt noch viel mehr) Firmen entgehen lassen sollte .... :ugly:

Und gerade die IVW sorgt doch dafür, dass wir alle zielgruppenspezifische Werbung zu sehen bekommen, wie bspw. im Print extra für unsere minderjährigen Leser ´ne Extraseite Ti ... äh ... Möpse und Ärsche, damit der Hormonspiegel ausgeglichen wird.

Mich persönlich stören jedenfalls die bei mir ständig sichtbaren 9 (ohne Popups), "vollkommen unauffälligen" Werbeeinblendungen ÜBERHAUPT nicht .......
;)

Immerhin ist der Mensch ein Gewohnheitstier und selektiert für sich Wichtiges. Ich nehme den bunten Stuss ringsum schon gar nicht mehr wahr.
Man kann sich jetzt noch einigen, ob Selektion oder Abstumpfen ggü. ständig neuen Hypersuperduperangebotsinformationen vorliegt.
:what:
 
Ich wäre auch bereit,auf Adblocker zu verzichten, wenn im gegenzug
die Werbung sich nahtlos in das Gesamdbild der Website einfügt und
nicht penetrant nervend über die gesammte Seite schiebt, am Mauszeiger hängen bleibt oder sich erst recht öffnet, wenn man auf das Kreuz oben rechts klickt.
Die Dreißtigkeit mit der Werbung betrieben wird, schreit aber nun mal nach
Adblockern.
Solange sich das nicht ändert, bleibt Adblock mit sicherheit an.
 
Ich wäre auch bereit,auf Adblocker zu verzichten, wenn im gegenzug
die Werbung sich nahtlos in das Gesamdbild der Website einfügt und
nicht penetrant nervend über die gesammte Seite schiebt, am Mauszeiger hängen bleibt oder sich erst recht öffnet, wenn man auf das Kreuz oben rechts klickt.
Die Dreißtigkeit mit der Werbung betrieben wird, schreit aber nun mal nach
Adblockern.
Solange sich das nicht ändert, bleibt Adblock mit sicherheit an.

DITO

gruß
Th3 GhOst
 
Wie kann man sich über Werbung so aufregen? Im Fernsehen ist es natürlich schon nervig wenn alle 30 min 5+min Werbung sind aber im Internet kann man es ja selbst bestimmen ob man sie sehen will oder nicht.
Ich bin so frei und schaltete meinen Adblock ab um PCGH etwas entgegenzukommen- immerhin ist die Seite für mich mitlerweile unverzichtbar und aufgrund meines langsamen DSL kann ich schon wärend die Werbung lädt das Fester wegklicken^^
 
Es kann nicht sein, das in dieser Form dazu aufgerufen wird. Es ist nicht akzeptierbar, auf solche Sicherheits- und Anti-Nerv Maßnahmen zu verzichten. Das finde ich ein wenig unverschämt.

Von daher bekommt so ein Aufruf von mir : :daumen2:

Ich kann aber die Intension verstehen, welche dahinter steht. Und - ich kann auch akzeptieren, das so eine Page auf Werbeeinahmen angewiesen ist - die Arbeit nutzt ja uns Usern.

Ich würde den Aufruf wie folgt formulieren :

Der geneigte Benutzer unserer Site wird gebeten, unsere Homepage in die Ausnahmen bzw. Erlaubnisliste seines Adblockers aufzunehmen und die Adds zu zulassen. Dies dient der Finanzierung unserer Arbeit und der Aufrechterhaltung des Forenbetriebes.

So wäre es für mich vollkommen in Ordnung.

Hi,

welchen Aufruf meinst Du jetzt konkret im ersten Abschnitt?

Und der von Dir formulierte Text ist doch klasse - genau das stimmt ja auch. :daumen:
 
Mal so ne Frage an die ganzen voll-ADBlocker, die ggf. abschalten würden,... :
Konfiguriert ihr eure Blocker eigentlich selber oder greift ihr auf fertige Listen zurück?
Falls letzteres: Wie oft überprüft ihr, wie schlimm die Werbung denn im Moment ist, die ihr ggf. noch nie gesehen habt?
 
Wie kann man sich über Werbung so aufregen? Im Fernsehen ist es natürlich schon nervig wenn alle 30 min 5+min Werbung sind aber im Internet kann man es ja selbst bestimmen ob man sie sehen will oder nicht.
Ich bin so frei und schaltete meinen Adblock ab um PCGH etwas entgegenzukommen- immerhin ist die Seite für mich mitlerweile unverzichtbar und aufgrund meines langsamen DSL kann ich schon wärend die Werbung lädt das Fester wegklicken^^

Auf PCGH geht es ja auch noch mit der Werbung zumindest hab ich sie nur beim ersten Seitenaufruf aber wenn ich auf Websiten surf bei denen in jedem Seitenwechsel ne Werbung steckt dann nervt das schon gewaltig.

Da ich aber eh zu faul bin so nen Adblocker zu config, versuche ich schon im vorraus die seiten zu meiden :P :P
 
Google hat es als erster erkannt:

Werbung ist ok, solange sie nicht aufdringlich ist. Textwerbung finde ich gut, wie zB die Amazon-Angebote der Woche, die als artikelähnliche Anzeige verfasst ist oder so ein schmaler Streifen am Rande der Webseite, der erst aufklappt wenn ich ihn anklicke. Bilder mit Preis, wie die 3dfx-Tasse ist auch noch ok. Aber das war es dann auch schon.

Alles was blinkt, reinfliegt, sich bewegt, Geräusche benutzt oder extra weggeklickt werden muss - kurzum alles, was mich ZWINGT, dass ich mich damit auseinandersetze - lasse ich mir nich gefallen!

Ja natürlich fällt Werbung mehr auf, wenn sie sich bewegt, aber nur UNANGENEHM! Ich glaube nicht, dass nervige Werbung gut für ein Unternehmen ist. Ich würde jedenfalls nichts kaufen, mit dem ich negative Emotionen verbinde.
 
Google hat es als erster erkannt:

Werbung ist ok, solange sie nicht aufdringlich ist. Textwerbung finde ich gut, wie zB die Amazon-Angebote der Woche, die als artikelähnliche Anzeige verfasst ist oder so ein schmaler Streifen am Rande der Webseite, der erst aufklappt wenn ich ihn anklicke. Bilder mit Preis, wie die 3dfx-Tasse ist auch noch ok. Aber das war es dann auch schon.

Alles was blinkt, reinfliegt, sich bewegt, Geräusche benutzt oder extra weggeklickt werden muss - kurzum alles, was mich ZWINGT, dass ich mich damit auseinandersetze - lasse ich mir nich gefallen!

Ja natürlich fällt Werbung mehr auf, wenn sie sich bewegt, aber nur UNANGENEHM! Ich glaube nicht, dass nervige Werbung gut für ein Unternehmen ist. Ich würde jedenfalls nichts kaufen, mit dem ich negative Emotionen verbinde.

dem kann ich nur zustimmen,am schlimmsten ist dann die Werbung wo man aufs Schließensymbol drückt und die schei** Werbung sich im nächsten Fenster öffnet,wenn ich was wegdrücke will ich es nicht sehen und es wird mir dann aber förmlich aufgezwungen das ich es nochmal sehen muß und das nervt extrem:daumen2:
Somit fällt dieses Produkt negativ auf und wird selten bis gar nicht gekauft.
 
Auf PCGH geht es ja auch noch mit der Werbung zumindest hab ich sie nur beim ersten Seitenaufruf aber wenn ich auf Websiten surf bei denen in jedem Seitenwechsel ne Werbung steckt dann nervt das schon gewaltig.

Da ich aber eh zu faul bin so nen Adblocker zu config, versuche ich schon im vorraus die seiten zu meiden :P :P

Auf anderen Seiten ist der Adblocker grundsätzlich eingeschaltet aber auf PCGH finde auch ich ist die Werbung, für mich jedefalls, nicht störend und man darf nicht vergessen :pcghrockt: :D
 
Hi,

welchen Aufruf meinst Du jetzt konkret im ersten Abschnitt?

Und der von Dir formulierte Text ist doch klasse - genau das stimmt ja auch. :daumen:

Den Aufruf Adblocker pauschal abzuschalten - bzw. darauf zu verzichten.

LOL - Oft ist es besser solche Anliegen diplomatischer zu formulieren.

PS: Als selbst-Foren Admin würde mich zudem eher ein Spammer-blocker interessieren.
 
Interessantes Thema, da melde ich mich doch glatt mal nur für diesen Thread an.
Danke erstmal für den Tipp mit ivwbox. Hatte ich bisher vor wenigen Minuten noch nicht blockiert. Als Anhänger der informationellen Selbstbestimmung kann ich jegliches Sammeln von Daten,anonym oder nicht, nur ablehnen.

PCGH macht außerdem selber schon genug Werbung (PCGH in Gähnfahr).
Ich möchte hiermit keine Distanz zu PCGH wahren, denn grade diese Seite ist doch hier das geeignetste Diskussionsthema. Ohne Adblock nimmt die Seite einiges mehr an Platz ein und ist mit kleiner Monitoren kaum mehr leserlich. Ladezeiten verkürzen sich außerdem drastisch.
Weiterhin kostet jedes übertragene Bit auch Energie. Ich appelliere daher an alle:
Schonen Sie ihre Umwelt, sparen Sie überflüssige Bits & Bytes! - Unterdrücken Sie jede Form von Werbung und Datenraub! Lassen Sie sich nicht die Augen penetrieren!

Sie sind nur wenige Clicks/Minuten vom ökologischen Surfen entfernt: Adblock Plus: Sparen Sie Zeit und Internet-Kosten

Das ist zwar auch gewissermaßen Werbung - jedoch unkommerziell und mit nobler Intention.
 
Schonen Sie ihre Umwelt, sparen Sie überflüssige Bits & Bytes! - Unterdrücken Sie jede Form von Werbung und Datenraub! Lassen Sie sich nicht die Augen penetrieren!


Sein sie sich aber auch bewusst, das Seiten wie PCGH dann auf Dauer nicht zu halten sein werden. Von Nichts kommt Nichts, und geschenkt gibt's erst recht Nichts.
Finden sie sich also damit ab, wertvolle Inhalte und Informationen nur noch auf Kostenpflichtigen Pages präsentiert zu bekommen.


Oder lasst uns einen Kompromiss zum allseitigen Vorteil finden. Die einen bringen ihre Werbung diskret an den Mann, die Anderen haben eine gute Homepage für ihr Hobby und ihre Community.

Kann doch nicht so schwer sein, mal nicht zu polarisieren und einen Glaubenskrieg von Zaun zu brechen - und einzusehen das Andere auch leben müssen.
 
wenn ich die seite nicht benutzen kann ohne fünfmal ein fenster wegzuklicken oder über irgendwelche abofallen zwangsinformiert werde...
erst dann werden adblocker wirklich überflüssig.

werbung am rand find ich ok
 
Zurück