Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf

Könnte man die ADBlocker nicht so programmieren, dass die Werbung zwar nicht angezeigt wird, aber durchaus geladen, so dass sie "denkt" das Sie angezeigt wird?

Das musst du die Programmierer von ADBlockern fragen, aber ich denke, die Reaktionen der Werbegestalter darauf kannst du dir selber denken ;)

Es ist schließlich nicht so, dass die Script-basierte Overlays und eingebettete erfunden hätten, nur weil Fenster-Popups und Bilder langsam altmodisch waren.
 
Bei mir bleibt Adblock aktiv egal auf welcher Seite, weil es überhaupt keinen Grund für gibt mich ständig mit Werbung zuschütten zu lassen. Die Leute die zum Verzicht aufrufen, sollten sich mal fragen ob sie auch abends auf der Couch brav jede Werbeunterbrechung im Fernsehen mit verfolgen.
Außerdem finde ich es schon sehr anmaßend, denn Einsatz eines Werbeblocker als "Schwarzsurfen" zu bezeichnen, wie es in dem wohl älteren PCGH-Artikel steht.
Genau meine Meinung! Besonders das Beispiel mit dem Fernsehen war vorbildlich. Wobei dir Werbung auf PCGH noch relativ human ist. Es gibt Seiten auf denen man erst 3 "Fenster" mit dem X wegklicken muss, dies dann aber wiederrum ein Fenster im Hintergrund öffnet.
Ich persönlich nutze Adblock nur um mehr Performance zu erlangen. Bei DSL1000 merkt man jede Kleinigkeit die mitgeladen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze rechtfertigerei wird nicht viel nützen, jetzt sollen sich genervte nutzer damit beschäftigen wie ihr aus dem selbstgebauten dilemma wieder rauskommt.

ich bin mittlerweile nicht mehr so viel auf pc seiten unterwegs wie früher, aber es ist eher schlimmer statt besser geworden seit dem letzten aufruf, damals hab ich noch dieses counterdingens extra zugelassen. jetzt würd ich das z.b schon nicht mehr nachsehn wie es geht.

was sagt eigentlich die statistik, sind doch wahrscheinlich selbst in den PC Portalen immer noch die mehrheit ohne adblocker unterwegs.
 
ich probier mal ne weile ob mich die werbung hier stört und entscheide dann, die meisten seiten sind für mich ohne adblock einfach nicht auszuhalten, mal sehen...
 
Also ich würde meinen Adblocker auch nie ganz abschalten. Bin immer wieder entsetzt wie die Screens so aussehen, wenn ich mal bei jemandem bin der ohne NoScript o.ä. arbeitet/surft. Ganz extrem ist da zum Beispiel auch StudiVZ (denke mal die anderen VZ Seiten sind nicht besser).

Bei PCGH Blocke ich aber nur die offensichtliche Werbung (z.B. t-online) und meinen "Lieblingsspion" google.

Es gibt übrigens immer mehr Foren und andere Webseiten bei denen man die Ads nicht mehr einfach blocken kann mit NoScript für Firefox, weil bei denen die Ads über den internen Server laufen. Und damit n Forum oder generell ne Website richtig funktioniert muss man die Website die man nutzen möchte zulassen. Damit lässt man dann also auch gleich das AdLayer zu.
 
Es ist schließlich nicht so, dass die Script-basierte Overlays und eingebettete erfunden hätten, nur weil Fenster-Popups und Bilder langsam altmodisch waren.
Ne, die wurde erfunden weil man die Popups sehr schnell schließen kann (Taskleiste), die Overlays dagegen immer extrem versteckte Buttons irgendwo in der Ecke haben.

Und genau wegen der Overlays habe ich meinen Adblocker auch immer an. Würden solche Mittel nicht mehr genutzt, könnte man auch durchaus überlegen sie abzuschalten.
 
solange es hier diese nervigen animierten banner (wie im moment dragon age auf der rechtem seite) gibt, bleibt der adblocker an. und das ivw ding bleibt auch geblockt, sonst scheint es mir wie wettbewerbsverzerrung. schließlich lass ich adblock auf anderen seiten auch an.
 
Nein ohne mich :P
Adblock ist in der heutigen zeit ein unverzichtbares Tool.
Die nervige Werbung ist mir ein Ärgernis !

Ich habe prinzipiell nichts gegen Werbung die nicht stört und nicht auffällt, aber bei vielen Seiten denkt man das diese fast nur noch aus Werbung bestünde.

Bei der PCGH Seite wäre mein vorschlag das sie alle Werbung in eine eigene Rubrik geben sollten, dan kann jeder selbst entscheiden ob er sich FREIWILLIG diese anschauen will oder nicht !
 
Wie so überall hat man es übertrieben und wollte noch den allerletzten Tropfen aus den Stein drücken.

Anfangs gings noch.. hier und da mal ein bisschen Werbung... aber wo die Werbung dann auf jeder Seite gekommen ist und teilweise auch gar nicht mehr zum wegklicken war.... sry zuviel.
 
Ich hab nicht alle Postings im Thread gelesen, vielleicht ist es schon gefragt worden, aber wie viele Zugriffe hat denn PCGH mittlerweile mit eingeschaltetem Blocker? Ihr zählt so was doch bestimmt auch.

Ein rigoroses Mittel gegen Blocker ist es, die Seite zu sperren falls Inhalte geblockt werden. Da gibts mittlerweile auch einige Seiten, die das praktizieren.
 
Adblock aus ? ... im Leben nicht!!

Es ist das ERSTE Tool welches installiert wird gleich nach dem Virenscanner
und UNVERZICHTBAR !
Ein Aufruf ist ja ganz nett, aber nicht mit den Folgen.
Eingebettete Graphiken sind ok, nerven ja auch nicht.
Counter könnten freigeschaltet werden ... aber wielange dauert es
bis dieses Schlupfloch "werbeträchtig vergrößert" wird ?
Ansonsten KOTZT es mich an welche Mengen an Müll durch die Leitung
gepresst wird! Nutzbare Kapazität für mich sind 3-4 Kbit ! Da merkt man
sehr schnell das der Mist aussen vor bleibt.
Und ja, ich persönlich habe mit derartiger Werbung ein erhebliche Problem.
Folgendes betrifft nur die Seiten die ich mir mit Adblock anschaue:
Und falls es umgestellt werden soll auf Pay-content ... Bitteschön :)
Macht was ihr nicht lassen könnt, ich kann es auch ;)
 
Ein rigoroses Mittel gegen Blocker ist es, die Seite zu sperren falls Inhalte geblockt werden. Da gibts mittlerweile auch einige Seiten, die das praktizieren.

Ich zahl nix, nur dass ich ne Website besuchen kann. Ich kann auch ohne solche Seiten leben.
Adblock gehört auch zu meinen Lieblingstools und ausschalten werde ich das nicht. Ich hasse Pop-Ups und diese Fenster die sich erstmal über den Inhalt schieben - das geht gar nicht!

Bei TV-Werbung schalte ich schließlich auch um oder stelle den Ton ab, damit mich die Werbung medial nicht zumüllt.
 
Solange ihr endlich Werbung ohne Ton nehmt und diese nicht völlig geschmacklos ist, würde ich auch meinen Adblock ausschalten.
 
Schließlich ist Werbung eine tolle Sache
Ich weiß ja nicht was Werbung für eine tolle Sache sein soll. Im Fernsehen 10min Film- Werbung, im Radio 4 oder 5 Musiktitel sonst Werbung, der Briefkasten voll Werbung, Lampenmasten und Litfassäulen- Werbung. Selbst Busse und Strassenbahnen sind voll davon. Im Autohaus wurde ich gefragt ob man mir kostenlos Werbung auf die Heckscheibe machen darf. Die ganze Werberei geht mir gehörig auf den Keks. Jetzt werden wieder viele schreien: das sichert Arbeitsplätze. Geht mir am A.... vorbei. Also stellt sich bei mir die Frage über Adblock somit nicht.
Ein rigoroses Mittel gegen Blocker ist es, die Seite zu sperren falls Inhalte geblockt werden. Da gibts mittlerweile auch einige Seiten, die das praktizieren.
Is mir auch egal. Besuch ich eben die Seite nicht. Ich lass mir jedenfalls nicht vorschreiben wie ich mit Werbung umzugehen habe. Basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahl nix, nur dass ich ne website besuchen kann. Ich kann auch ohne solche seiten leben.
Adblock gehört auch zu meinen lieblingstools und ausschalten werde ich das nicht. Ich hasse pop-ups und diese fenster die sich erstmal über den inhalt schieben - das geht gar nicht!

Bei tv-werbung schalte ich schließlich auch um oder stelle den ton ab, damit mich die werbung medial nicht zumüllt.


/word!
 
Solange sich keine Werbung über den Inhalt schiebt, schalte ich meinen adblocker auch aus. An der Seite stört mich die Werbung nicht. Aber da sollte sie auch bleiben. Sobald ich wieder einen Layer sehe, der über den Inhalt geht und wo man vor Schreck fast die Kaffeetasse fallen lässt (weil man den Sound aus oder Schliessen-Button nicht sofort findet), schalte ich den Adblocker wieder ein. So einfach ist das!
 
Sicherlich muss man nicht alles an Werbung akzeptieren, aber wenn sie im Verhältnis stimmig ist und sonst keine Probleme macht ist es doch nicht wirklich schlimm sein.

Einige Meinungen klingen für mich Weltfremd, hoffentlich arbeiten diese später kostenlos. Später deswegen weil es nicht so klingt als würde sie schon einen Abschluss haben.
 
Werbung auf Webseiten akzeptiere ich schon, wenn diese nicht "herumfliegen", mir die Sicht auf meinen Artikel versperren oder sich durch übertriebene Effekte und Ton in den Vordergrund drängen.

Die Werbung bei Fudzilla finde z.B. völlig ok, die stört mich überhaupt nicht.

Bei meiner Zivistelle surfe ich mit meinen alten Siemens 750 AGP Notebook, hat nen P-III 500MHz und 128MB Ram, ohne den Werbeblocker von Opera 10 dauert es unerträglich lange bis sich überhaupt eine Seite bei PCGH öffnet!!! Da merkt man erstmal richtig wieviel Leistung so eine Werbung kostet...
 
Zurück