• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia und Gelegenheitszock-PC

Drecksack

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Möchte gerne meine betagten Rechenknecht (XP2100 +GF4200) in Rente schicken.

Der Neue sollte für AVCHD Video + Foto Bearbeitung herhalten
und mal das eine oder andere Onlinematch (Ut2004)

Hardware hab ich mir schon ausgeklüngelt.

Netzteil: Cougar Power 550 Watt...oder 400 Watt...??

CPU : AMD Phenom 1055T oder 1090T
macht sich der Unterschied bemerkbar?

Board :Asus M4A88TD-V EVO/USB3

Graka :ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD oder
Club 3D GeForce GTX 460/1024 DDR5

Ram : 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Blu-Ray-Brenner: LG BH10LS30

FP : Samsung Spinpoint F3 1000GB,SATA II

Monitor : Samsung Syncmaster P2450H

Windows 7 Home Premium 64-Bit (Sb-Version)

könnte ich die Geschichte so eintüten????

Gruß Drecksack

Zuletzt bearbeitet:
Der 1055 würde reichen, und die paar MHz kann man auch selbst herauskitzeln. Beim Board eines mit 870er Chipsatz da du ja eh eine Grafikkarte verbaust und daher die Onboardlösung nicht zwingend notwendig wäre. Da wäre wenn ich mal bei dem Hersteller bleibe das ASUS M4A87TD/USB3 eher angebracht wobei ich eher das MSI 870A-G54 favorisiere. Bei der Grafik eher die GTX 460 oder eine aus der 68xx Reihe. Wenn man viel mit Grafik macht könnte man gleich 8GB RAM greifen wenn der Geldbeutel mitspielt? 400W wären etwas knapp, eher 450W. Ich würde da aber noch einen CPU Kühler dazu nehmen wie zb den EKL Brocken oder Scythe Mugen II rev.B. Ansonsten passt es, was soll als Tower herhalten?

Könnte man nehmen. Persönlich finde ich das Xigmatek Midgard besser, aber das ist eben auch eine Geschmacksfrage

Als Mainboard würde ich ein ASUS M487TD Evo nehmen, auch wenn dir ein M4A87TD/USB3 vorgeschlagen wurde, denn das Evo hat ebenfalls USB3 und noch ein paar weitere Features für minimalen Aufpreis, aber lassen wir die Diskussion... ;)

Der Rest passt soweit! :daumen:

Würde bei der Grafikkarte auch eher die GTX 460 empfehlen.

Bei dem Netzteil werden um die 400W wohl reichen.

Beim MB würde ich auch zu einem mit 870er Chipsatz raten.

Wenn du unter Multimedia Filme anschauen und Office verstehst wird es dann für alles reichen.

wie schon oben erwähnt möchte ich AVCHD(Full HD) Filme zusammen schnippeln
und auch diverse Fotoshows zusammen frickeln.

Für Filme anschauen und Office kann ich meine Gurke auch behalten

Zurück