• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

Du kannst den Lüfter entweder ans Board oder ans Netzteil anschließen. Nicht beides :ugly:

Wenn Du ihn am Board anschließt kannst Du das Kabel ganz weglassen und den Lüfter regeln.

Welche temps sind denn da so normal. Im idle und unter last?

Nachdem ich in ein paar tragen umziehe, hab ich den Rechner wieder eingepackt. Und: SSD = awesome :-)

Hey,
ich bin jetzt umgezogen und wollte mir mal das bios vornehmen. Standardgemäß sind alle Lüfter im bios auf FULL. Jetzt habe ich sie vorhin mal geändert (manuell - 50° - level 1 - bei beiden einstellungen (2 lüfter einstellbar)), aber es tut sich einfach nix. die lüfter laufen weiterhin auf FULL...ist halt ziemlich laut... habe auch schon gelesen, dass die lüftersteuerung von dem board schlecht sein soll.

ne idee was ich machen kann?

viel. nutz ich den speedfan passiv....

Welche Lüfter hast du wo angeschlossen?

Der CPU-Kühlerlüfter am CPU_FAN Anschluss?

Wo hast Du die Gehäuselüfter angeschlossen?

ich hab noch probleme mit meinem windows (iwie hats das update zerfetzt, der hat mir iwie die programme gelöscht....aber nicht ordentlich)
Und ich hab noch kein Internet, bzw nur n surfstick von der telekom weil sie noch bis zum 7. brauchen mit dem internet.....
Ich habe jetzt nich mal n pdf reader und hab auch keine lust, so viel mit datenvolumen zu laden......

müsste eig. allrd richtig angeschlossen sein...cpu an cpu 1 fan glaub ich
und der frontlüfter an sys_fan stand da galub ich und den hinteren weiß ich grad net

Dann müsste der CPU-KÜhlerlüfter schon regelbar sein :ka:

Und bei den 3pin Gehäuselüftern musst Du mal schauen, es sind nur die 3-pin CHA_FAN Anschlüsse regelbar.

D.h. ein 3pin Lüfter ist nur an einem 3pin Lüfteranschluss regelbar, nicht an einem 4pin Lüfteranschluss.

300 mb von 3 gig bis ISDN-Speed^^
Suckt total ohne windows updates, spackt alles rum....naja ich bin mal TBBT schauen. ich kuck morgen mal, bin k.o. vom umzug...

Ich habe mal getestet:
Der Macho ist leise, der hintere wurde falsch angeschlossen (3pin an 4 pin-anschluss).
Der front wurde eig. richtig angeschlossen (PowerFan, 3 pin an 3pin-anschluss), läuft aber immer auf full glaube ich

ASRock > FM2A75 Pro4-M

16 / 86: Mainboard-Stecker-Übersicht
72 / 86: BIOS-Einstellungen zu den Lüftern

Das heißt doch, der PowerFan kann nicht reguliert werden?

D.h. ich habe einen 3pin anschluss (PowerFan), den man nicht regulieren kann und 2 3pin-lüfter übrig, die man mit dem 4pin-anschluss nicht regeln kann???

Ich habe auch noch so nen fiepen....muss mal guggen...jemand ne idee wie ich das mit den lüfter machen kann/soll? Viel. nutz ich auch einfach insgesamt nur 2 fans

Der Power Fan Anschluss ist nicht regelbar. Steck den Lüfter des Kühlers an den 4 Pin Anschluss. Hast du den Thermalright Macho ?
Die anderen Lüfter würde ich an die anderen Anschlüsse stecken.

Wieviele Gehäuselüfter hast du ?

ich habe
macho 4-pin
2x slip stream 800
und den gehäuselüfter vom shinobi

anschlüsse wie im manual beschrieben.
also entweder ich schließ nur 2 an (ich brauch nicht mehr, bei fifa vorhin 40° max)
oder ich schließ den slip stream an den Power an, weil der bei 800 rpm nich so laut ist

Also den Macho an den 4 Pin und du kaufst am besten ein 3 Pin Y-Kabel, dann kannst du 2 Lüfter an einem Anschluss betreiben :banane: Die Teile sind sehr günstig, so würde ich das Problem lösen :daumen:

Zurück