• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde (mein erster Post ;) )

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammenbauen.

Ich habe:
22" LCD (VGA), 22" LCD (VGA, DVI, DP), 40" LCD (VGA, HDMI)

Ich möchte:
Einen Multimedia-PC, der leise und stromsparend ist, weil er ziemlich oft und lange läuft

Ich nutze ihn für:
Surfen (auch mal 20 Tabs), Streams mit viel Flash, DVDs, Programmieren, Office, meistens vieles gleichzeitig, ab und zu auch mal ne Runde Fifa 13

Es reicht mir, wenn ich immer nur 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen kann, nachdem die Alternativen relativ teuer sind (Intel CPU der 3. Generation unterstützt 3 Monitore, will dafür aber zwei DP-Anschlüsse; Eyefinity-Grafikkarte)

Jetzt zu meiner Frage: Brauche ich dafür ne Grafikkarte oder reicht mir die Grafikeinheit der CPU?

Ich habe an einen i3 der dritten Generation gedacht. Graphics 4000? oder reicht eine Graphics 2500? Oder vielleicht doch ne passiv gefühlte radeon hd 5450? Oder doch AMD ….

Was meint ihr?

Danke

Bus

ich habe noch an die Samsung 830 128 GB gedacht
Kein OC

ca 500 €

EDIT: Brauchen die AMD-CPUs nicht unendlich an Strom?

Der RAM hat 1,65 Volt, das ist zu viel oder ? Die AMD Boxed Kühler sollen doch auch recht laut sein ? Ansonsten würde ich noch einen Enermax T. B. Silence mit rein packen ...

Ich überlege halt, den i3 3220 mit radeon hd 5450 zu nehmen.
Da ich eben nicht so oft spiele und die CPU vom i3 den A10 um längen schlägt?

Der RAM hat 1,65 Volt, das ist zu viel oder ? Die AMD Boxed Kühler sollen doch auch recht laut sein ? Ansonsten würde ich noch einen Enermax T. B. Silence mit rein packen ...
Ist nur bei Intel zu viel, wobei das da eigentlich auch egal ist..
Bei AMD kann man das ruhig nehmen.

Lüfter sind noch ne gute Idee :D
Alpenfön Brocken fürs OC, der Sella bei non-OC.
Und der Enermax fürs Gehäuse.

Der CPU Teil des i3s ist ca. 5-10% schneller als der des A10. Dafür ist die Grafikleistung viel viel besser. Nimm den A10 :daumen:
i3 + 5450 wäre wieder teurer ...

EDIT: @soth: Sorry, hatte das anders in Erinnerung :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück