• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

So kann man das natürlich auch sehen :ugly:

Der Macho ist schon ein sehr guter Kühler und die Preis/Leistungsreferenz schlecht hin.
Den EKL Alpenföhn K2 braucht man eigentlich nicht :P

Wir haben übrigens das Laufwerk vergessen^^ habe nur noch so n blödes IDE-Laufwerk da

Und viel. brauche/hole ich ne WLAN-Karte

Nicht wirklich. WLAN Sticks sind mobiler, du kannst sie mit einem USB-Verlängerungskabel dahin legen wo sie nicht stören und der Empfang am besten ist :daumen:
Außerdem hast du so keine zusätzliche Steckkarte im Gehäuse.

Kann ich die Bestellung bei hardwareversand nachträglich ändern wegen dem Laufwerk? Oder soll ich einfach mal ne mail schreiben?

Ich glaube, die Bestellung nachträglich ändern geht nicht. Da müsstest Du eine Mail schreiben.

Oder Du kaufst einen Brenner beim Händler um die Ecke. Oder Du hinterfragst kritisch, ob Du überhaupt ein optisches Laufwerk benötigst :D

jo hab ich mir auch schon überlegt. Brauche es halt selten, aber dann ists halt wichtig, wenn mans hat (OS Installation, ISO Sachen)

Beim DVD schauen ist das Laufwerk aber auch leise, bei mir zumindest ist das der Fall.
Es ist nur laut, wenn man eine Disk gerade eben erst ins Laufwerk gelegt hat und wenn man eine Disk brennt.

Kann ich so nicht bestätigen, mein Bluray liest Daten leider immer mit maximaler Geschwindigkeit.

Egal ob von DVD CD, Bluray.

Das muss man bedenken, wenn man zb auch mal ne audio CD mit xbmc spielt. Hier wird die CD nicht als audio CD behandelt sondern die Daten ausgelesen und dann wieder gegeben.
Also dreht das Rom voll hoch.

Gleiches gilt für DVDs die nicht dem Standard DVD Format entsprechen.

Im übrigen kann mein Celeron mit hd2000 auch Bluray 3d flüssig wiedergeben.

Es gab da mal ein Programm (CD-Bremse heißt das), das das DVD-Laufwerk auf die gewünschte Geschwindigkeit gedrosselt hat. Ich weiß aber nicht, ob das unter Windows 7 / 8 läuft :ka:

Dann ist das aber ein schlechtes Laufwerk.
Ich habe einen Blue Ray im Laptop und kann problemlos einen Film schauen. Das Laufwerk ist da sehr leise.
Wenn ich natürlich Daten kopiere, dreht es auch auf.

Das wäre zu einfach.

Wie du gerade schon richtig festgestellt hast, passiert das Daten auslesen immer unter maximal speed.

Dem Laufwerk resp. der Firmware ist es egal ob das jetzt Film oder audio daten sind. Wenn man Multimedia will wird das schnell zum Problem, da eben nicht nur eine Bluray oder DVD im Standard Format abgespielt werden. Zb auch mal dokus oder Serien von DVD im xvid Format. Dann wird es laut. Bein audio CDs im übrigen auch.

Zurück