• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

Es gab da mal ein Programm (CD-Bremse heißt das), das das DVD-Laufwerk auf die gewünschte Geschwindigkeit gedrosselt hat. Ich weiß aber nicht, ob das unter Windows 7 / 8 läuft :ka:

CD Bremse ist uralt und wurde nicht weiter entwickelt. Du musst schon Glück haben, ob es überhaupt geht.

Das wäre zu einfach.

Wie du gerade schon richtig festgestellt hast, passiert das Daten auslesen immer unter maximal speed.

Dem Laufwerk resp. der Firmware ist es egal ob das jetzt Film oder audio daten sind. Wenn man Multimedia will wird das schnell zum Problem, da eben nicht nur eine Bluray oder DVD im Standard Format abgespielt werden. Zb auch mal dokus oder Serien von DVD im xvid Format. Dann wird es laut. Bein audio CDs im übrigen auch.

Ja, aber das ist dann das Problem des Laufwerks.
Dass es auch anderes geht, weiß ich ja.

CD Bremse ist uralt und wurde nicht weiter entwickelt. Du musst schon Glück haben, ob es überhaupt geht.

Ja, aber das ist dann das Problem des Laufwerks.
Dass es auch anderes geht, weiß ich ja.

Eben scheinbar nicht. Evtl. Musst du dich hierzu nochmal belesen. Wie ich oben schon schrieb: erkläre wie die Firmware des Roms unterscheiden soll ob du nun installierst oder Film daten abfragst.? Die Regelung für DVD oder Bluray Filme funktioniert dann ja nicht. Ich habe 2 Slim und 1 normalen Bluray Brenner. Alle verhalten sich gleich. Die geräuschkulisse ist nur etwas anders. Auch das topmodell der optiarc Reihe macht hier bei mir keine Unterschied.

CD bremse funzt im übrigen noch einwandfrei. Nur lässt sich DVD nicht immer regeln. Bluray wird sowieso nicht unterstützt.

Also ich weiß ja nicht, aber mein Blu-Ray Brenner ist auch nur beim Einlegen und Spulen laut!
Beim Abspielen ist er leise, egal ob CD, DVD oder Blu-Ray. Auch die Wiedergabe von .avi & .mp4 auf einer DVD ist leise...

Eben scheinbar nicht. Evtl. Musst du dich hierzu nochmal belesen. Wie ich oben schon schrieb: erkläre wie die Firmware des Roms unterscheiden soll ob du nun installierst oder Film daten abfragst.? Die Regelung für DVD oder Bluray Filme funktioniert dann ja nicht. Ich habe 2 Slim und 1 normalen Bluray Brenner. Alle verhalten sich gleich. Die geräuschkulisse ist nur etwas anders. Auch das topmodell der optiarc Reihe macht hier bei mir keine Unterschied.

Und ich wiederhole mich erneut: Dein Laufwerk ist Crap.
Bei meinem am Laptop geht das wunderbar.

back to topic^^:
Im Gehäuse ist shon ein Lüfter verbaut wie ich das gelesen habe. Wo soll ich jetzt meine zwei Gehäuselüfter einbauen? Einen vorne unten und den anderen?

Platz:
Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional)
Lüfter (hinten): 1x 120mm //verbaut
Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) edit: Der Kühler ist glaub ich so breit, dass da keiner mehr hinpasst
Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) //hab eh nur 120 mm
Lüfter (unten): 1x 120mm (optional)

Sieht wohl nach einem zweiten Gehäuselüfter vorne aus xD

Den normalen mitgelieferten Lüfter im Shinobi kannst du auch behalten, denn der ist leise. Zusätzlich sollte man dann noch 1-2 (einer hinten, einer vorne, einer oben) Lüfter einplanen :daumen:

Jo ich schau mal ob ich ihn oben befestigen kann.

Echt n Witz, dass die nicht am 2. Weihnachtsfeiertag arbeiten^^

Will meine Kiste haben :D

Zurück