• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Multimedia/Gamer"-PC bis 1100 Euro?!

JohnDonJoe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

möchte mir in naher Zukunft nen PC-Tower kaufen, der für viele aktuelle Spiele ausreichend Power auf mittleren bis maximalen Details bei 1.920 x 1.080 Pixeln bietet, gleichzeitig aber verhältnismäßig sparsam im Verbrauch ist, wenn ich beispielsweise nur online surfe.
Hatte mir folgende Komponenten ausgewählt:

Gehäuse: Cooler Master HAF 912
Intel i5-3570K (bleibt), Alpenföhn Brocken
Netzteil: bequiet Pure Power BQT L7-630W
Board: GIGABYTE GA-Z77-D3H (überdimensioniert?, alternativ ASUS o ASROCK...)
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (16 GB???)
Grafik: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition (alternativ bitte nur AMDs, is ne Glaubenssache ;-)
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte (SATA 600, Barracuda 7200.14) (SSD baue ich evtl später ein)
Laufwerk: LG GH-24NS
Win 7 64 bit

....

Wenn ihr mir Alternativen empfehlen könnt oder schreibt, das ist so okay, ware nett.
Und bei Alternativen bitte mit Begründung.
Thx im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo und willkommen im Forum :-)

Das sieht gar nicht schlecht aus, ein paar Sachen würde ich ändern:

- Das Netzteil ist überdimensioniert und technisch gibt es bessere, z.B. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Außerdem ist es effizienter, der Rechner ist somit sparsamer.

- Das Board ist gut, alternativ: ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- RAM reicht 8GB gut aus, bei Corsair musst Du aufpassen, da brauchen manche Riegel (XMS3) 1,65 Volt Spannung. Für die CPU sollten es aber 1,5 Volt sein, also z.B. Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) oder GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)

- Grafikkarte wäre diese etwas schneller und günstiger, verbraucht unter Last aber etwas mehr als die normale HD7870: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück